g-lader nachrüsten

VW Vento 1H

Hallo

Hab schon die suche versucht, aber ich finde da nicht gerade was konkretes, das meine fragen beantworten.

Meine frage ist, kann man einen G-lader auf einen AGG motor bauen?

Eine andere frage ist, ob der motor das überhaupt ab kann (und jetzt nicht wenn man wie opa fährt), also wenn mann auch gut aufm pedal drücken kann ab und zu? Sonnst hat das ja mit n glader kein zweck 😁..

Und dann noch vielleicht ein bischen hilfe was man alles beachten muss und wie das so im groben zusammen gebastelt wird?

Also habs noch nie versucht, aber wenn ich alle teile dafür habe, krieg ich das dich auch zum laufen, nur ein wenig informationssuche vorm bau schadet nicht. 😁 ..

Hoffe das ihr mich ein bischen helfen könnt.

Mfg

Thomas

25 Antworten

Ok, dann erklär mir, wie du die Bypass-Steuerung machst? Mechanisch?

Gut der G-Lader hat kein Bypass (Wastegate )Das macht der freude aber keinen abbruch da du ein externes verbauen kannst

Wie und was genau? Das ist doch hier die Frage!

Genauso ist es beim Schubumluftventil

Ähnliche Themen

oder er baut ein überdruckventil ein es gibt viele möglichkeiten ......auf jeden fall brauch man nicht auf digi umbaun

Fagt ist doch nur das das Beipassventil die heutzutage beste lösung des ladedruckes ist früher gab es aber noch kein Beipass bei turbomoteren etc.Da wurden dann Saugrohrgesteuerte umluftventile (abblasventile) verbaut

Ok, ein Überdruckventil....Gibt's da fertige Lösungen oder muss man sich was basteln?

BTW: Hier gibt's ne Bearbeitungs-Funktion

BWOOOOOOORR!!!
WEW!§!! PARTEYYYY!!... FETE!!! YEEEEEEEEEEEEEHAAAQA!!

Grad n bahnhof oder?

Also n bypass ist wie nen wastegate?
Klar benötigt man das.. Aber was würdet ihr meinen ist die beste lösung?
Wir haben hier beu uns ne firma die Turbo Chip heist, und die machen nichts anderes den ganzen tag lang als 10000000 sensoren auf dem auto zu verbauen messen und dann motorstuerung zu optimieren. Da hab ich mein glück weil der laden gehört mein Onkel.. 😁.
Also ich glaube nicht das steuergerät programmierung der kopfbrecher ist.

Da gibts es firtige sachen .SLS-Tuning etc.

OK, dann geht's wohl doch!

Ich mach mal n thema wenn das ding irgend wann mal reingebaut ist und funkt...

Deine Antwort