G Kat Golf 2 Syncro?

VW Golf 1 (17, 155)

Halli Hallo,
ich schneie mal ebend von Audi nach euch rüber...
Ihr könnt mir sicher helfen, habe leider nur diese Daten...
VW Golf 2 BJ 1988 1,8l 90 PS mit Syncro Antrieb.
Jetzt das Problem....
Das Fahrzeug meiner Schwester hat keinen Kat... wir suchen einen Kat zum Nachrüsten je höher die Euronorm desdo besser...
Vom normalen 2er der passt ja nicht, wir wollten aber auch nicht unbedingt teuer einen Bauen lassen.
Vieleicht hat einer eine idee oder gar einen Tip...
Danke schonmal im Voraus
und grüsse aus dem Audi Bereich...

20 Antworten

welcher motor ist denn?
selbst wenns der GX ist, ist etwas mehr als nur Kat einbauen. Auch brauchst du das Motorsteuergerät, das die Lamdasondenwerte in die einspritzung einfließen lässt.

Original VW sind die teile unbezahlbar, brauchst ja zusätzlich zum Kat auch noch das Hosenrohr.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

welcher motor ist denn?
selbst wenns der GX ist, ist etwas mehr als nur Kat einbauen. Auch brauchst du das Motorsteuergerät, das die Lamdasondenwerte in die einspritzung einfließen lässt.

Original VW sind die teile unbezahlbar, brauchst ja zusätzlich zum Kat auch noch das Hosenrohr.

ich kann nur sagen das es ein 1,8 liter 90 PS motor ist... habe leider keinen zugriff auf das auto...

und so wie ich weis hat der keinen, möglicherweise einen U Kat, aber ich meine der hat keinen...

erst wenn du weisst, welcher motor es ist, kann ich dir sagen, obs was gibt. gab zwei 90 PS motoren im syncro, einer geht gar nicht umrüsten, der andere geht zum nachrüsten.

Hallo noch mal... meine Schwester sagte mir jetzt entlich mal, was es für ein Motor ist... sie meinte MKB: GU