1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G guard

G guard

Mercedes G-Klasse W463

Fahrzeug des Vizegouverneurs der Provinz Balkh, Afghanistan, nach einem Anschlag durch einen Selbstmordattentäter. Alle Insassen haben überlebt.
Den Schäden nach zu urteilen handelt es sich um eine gepanzerte G-Klasse.

Beste Antwort im Thema

Fahrzeug des Vizegouverneurs der Provinz Balkh, Afghanistan, nach einem Anschlag durch einen Selbstmordattentäter. Alle Insassen haben überlebt.
Den Schäden nach zu urteilen handelt es sich um eine gepanzerte G-Klasse.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Was mir gefällt: die Feldjäger haben keine Trittbretter und keinen Hochglanz-Tortenbehälter am Heck.
Da sieht das Auto gleich ganz anders aus: wie ein richtiger Geländewagen eben.

Die Tortenbehälter mag ich auch nicht. Spätestens wenn man mit Anhänger mal rückwärts um die Kurve fährt und das Bugrad zu hoch steht, ist dieser eingedrückt. Aber Trittbretter bekommt mein neuer nun auch. Nicht weil ich diese besonders schön finde, sondern weil meine Damen mit Pumps sonst beim Einsteigen Probleme haben. Und für meine alte Mutter muss ich ein Fussbänkchen dabei haben. So einen unauffälligen Klapptritt wie beim L...., ich trau mich einfach nicht das Wort hier auszuschreiben, gibt es beim G ja nicht. Aber ein G bleibt ein G, auch mit etwas Lametta.
Grüsse
OpenAirFan

Der Torten Behälter IST ja an jedem g dran ob guard oder zivile Version auserdem sieht der g mit Torte oder ohne einfach nur genial und schön aus auch die tritt bleche finde ich passen gut zur militär Version würden die tritt bleche überhaupt nicht passen

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 21. September 2015 um 17:36:14 Uhr:

Die Tortenbehälter mag ich auch nicht. Spätestens wenn man mit Anhänger mal rückwärts um die Kurve fährt und das Bugrad zu hoch steht, ist dieser eingedrückt. Aber Trittbretter bekommt mein neuer nun auch. Nicht weil ich diese besonders schön finde, sondern weil meine Damen mit Pumps sonst beim Einsteigen Probleme haben. Und für meine alte Mutter muss ich ein Fussbänkchen dabei haben. So einen unauffälligen Klapptritt wie beim L...., ich trau mich einfach nicht das Wort hier auszuschreiben, gibt es beim G ja nicht. Aber ein G bleibt ein G, auch mit etwas Lametta.
Grüsse
OpenAirFan

Es gibt sehr wohl ein tritt blech beim g es fährt elektrisch aus und ein wie beim Camper diesen Zusatz gibt es zurzeit leider nur beim g6x6

Hallo @magnetimarelli,
Das wäre doch die Schau! Wer ist denn der Zulieferer? Ich glaube kaum dass MB das Teil selbst fertigt.
Grüsse
OpenAirFan

Brabus hat die im Sortiment. Beim 6x6 kosten die nur 10.500 EUR.

Irre.

OK, ich bleibe bei den Trittbrettern!
OpenAirFan

Heute auf der Autobahn gespottet höhe Oldenburg g mit Pferde Anhänger

Hier ein paar Eindrücke vom g guard in Silber

Hier noch ein paar pics zu meinem Lieblings g

Hallo Magnetimarelli,

sieht es nur so aus oder haben die G Guards Serienfelgen? Wenn es Serienfelgen sind, werden die speziell behandelt?
Wären nicht Beadlocks hier besser? Oder ist das dann zu auffällig?
Welche Reifen haben diese G`s, sicher beschußfest gegen Handfeuerwaffen? Notlaufeigenschaften sicher auch, Reifenregeldruckanlage?
Und konnte der G, der da in Afganisthan in eine Sprengfalle geraten ist, wieder aufgebaut werden?
Viele Fragen, ich hoffe, Du kannst Sie mir beantworten.

MfG Uwe

Das sind natürlich ganz eminent wichtige Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen. Magneti steht vielleicht vor dem Spiegel und fragt sich, zu was dein Tip gut war...
Die Felgen sind schussfest, solche kann man kaufen.
Beadlocks wären auch ok aber MB nimmt eben eigene Felgen. Aber man kann ja mal anfragen, warum sie dies so machen. Der Ansprechpartner ist ein G-Guard Betreuer. Sicherlich entspricht es der Firmenphilosophie dass ein gepanzerter Wagen wie ein normaler auszusehen hat ....
Die Reifen sind wie üblich mit gewissen - Notlauf, Plattfuss... - Eigenschaften versehen. Reifenregeldruckanlage haben sie nicht.
Warum interessiert es dich ob ein beschädigter Sprengstoffschaden in Afghanistan aufgebaut wird?
Willst du einen? Die gibt's da günstig.
Hoffe, etwas Licht in die Dunkelheit gebracht zu haben....

Danke für die Antwort. Und wenn die Fragen nicht wichtig gewesen wären, hätte ich sie nicht gestellt.
So einfach ist das.

Hier ein paar pics auf Russland & Rumänien

Hallo zusammen verkaufe eine Hülle vom Rücklicht vom Wolf wer Interesse hat bitte pn

Deine Antwort