g.e.z

Mercedes C-Klasse W202

hallo leute.!

Mich würde mal interessieren , was es mit der G.E.Z. aufsich hat.

Bei uns auf der straße treiben sich in letzter zeit immer leute rum und schauen in die autos und machen sich notizen , es hat sich rumgesprochen das sie von der gez sind und für das autoradio eine gebühr wollen . egal ob man radio hört oder nicht .
weiß jemand genaueres
danke

Wäre ja unverschämt wenn man nicht mal hört ein cd player hat automatisch immer ein radio dabei im auto versteht sich

21 Antworten

Es wäre falsch, zu glauben GEZ = GEZ... Mein Vater ist z.B. dem Bayerischem Rundfunk unterstellt.. dieser ist der GEZ unterstellt... Wie gegen Schwarzhörer/seher vorgegangen wird entscheiden die jeweiligen Gebietsleiter.

Es kann also sein, dass du in Berlin nach 1 Woche Post bekommst.. in München nie..

Ich bin jetzt 54 und habe in meinem ganzen Leben noch keine Post von der GEZ bekommen.
Muss aber dazu sagen, dass ich kein Schwarzseher und Hörer bin.

Also weshalb sollte man dir dann auch Post schicken? - Uns ist ja bekannt, wer angemeldet ist.. :P

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Mh, das is so nicht ganz korrekt... 2 Fernseher müsstest du nur anmelden, wenn diese 2 Geräte in 2 verschiedenen Räumen stehen bzw. in Räumen die man nicht als "allgemeiner Aufenthaltsraum" verstehen kann.. Desweiteren sind diese auch nur anmeldepflichtig, wenn keine Ehe vorliegt - bzw. das 2. Gerät..

Tjo.. sonst noch Fragen? 😉

natürlich in 2 verschiedenen räumen, hast du sonst schonmal ne zimmer gesehen wo 2 fernseher stehen und genutzt werden???

ich nicht :-))))

doch in einem media markt da warens sogar mehrere !!!!!Hahaha.

Entschuldigung weil ich mich kapputt lache.
Radio oder Fernseher " anmelden "????????
Also kann ich nur sagen Deutschland hat doch den arsch auf.
Die Airwaves gehoeren NIEMAND, besonders wenn es zum empfang eines signals kommt. 🙂

ich glaub das passt eher in ein hausfrauenforum.
viel spaß!