g.e.z

Mercedes C-Klasse W202

hallo leute.!

Mich würde mal interessieren , was es mit der G.E.Z. aufsich hat.

Bei uns auf der straße treiben sich in letzter zeit immer leute rum und schauen in die autos und machen sich notizen , es hat sich rumgesprochen das sie von der gez sind und für das autoradio eine gebühr wollen . egal ob man radio hört oder nicht .
weiß jemand genaueres
danke

Wäre ja unverschämt wenn man nicht mal hört ein cd player hat automatisch immer ein radio dabei im auto versteht sich

21 Antworten

Hi,

das ist so:

in nicht-ehelichen Lebensgemeinschaften muß dann das Autoradio einer Person bei der GEZ gemeldet werden.

Na ja.....

Als hätten wir keine anderen Probleme.

Diese Burschen arbeiten auf Provisionsbasis, ist ein sehr lukrativer Nebenjob.
Die sind wie Haie und arbeiten sehr oft mit unlauteren Mitteln.

Gruß
Klaus

Auch wenn das hier ja etwas OT ist, mich interessiert auch so eine ähnliche Frage:
Da ich kein Radio/TV nutze, aber im Auto nen Radio habe, frage ich mich, ob ich dafür GEZ zahlen muss, denn: Das Auto ist zwar auf mich angemeldet, aber auf den Haushalt meiner Eltern (in einer anderen Stadt). Muss ich dann trotzdem für meinen Wohnort Gez zahlen? Haben die Zugriff auf Zulassungsdaten (das sie sehen, auf wen das Auto zugelassen ist)?
Danke!

Echt ?? Mit sowas kann man Geld verdienen ??

Mein Vater ist einer dieser "Haie".. sogar der gebietsleitende eben dieser.. du beleidigst hiermit sowohl mich als auch ihn...

Fakt ist, dass ein Autoradio nur angemeldet werden muss, wenn entweder noch keines angemeldet ist (Radio allgemein) oder man das Auto gewerblich nutzt.

Provisionsbasis.. richtig.. Nebenjob.. falsch.. - ein Job wie jeder andere auch!

Mfg Benny

Und ja, die Zulassungsdaten können von uns eigensehen werden...

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Mein Vater ist einer dieser "Haie".. sogar der gebietsleitende eben dieser.. du beleidigst hiermit sowohl mich als auch ihn...

Immer schön ruhig Benny ,

auch wenn du dich hier persönlich angegriffen fühlst und voll und ganz hinter deinem Vater stehst , was sehr lobenswert ist ! so sehe ich hier dennoch keine Beleidigung , Meinungen dürfen auch in diesem Forum geäußert werden , auch wenn sich dadurch der Eine oder Andere auf den Schlips getreten fühlt.

Weil diese OT - Threads früher oder später nur Unruhe bringen und hier sowieso nix zu suchen haben , melde ich dies gleich mal einem Moderator !

MfG
capri

is doch irgendwie schwachsinn wie sieht ihr das denn, wie sieht es aus wenn die antenne am radio ausgesteckt ist , muss man dann auch bezahlen!

der Job ansich bringt Feinde aber an sich muss er dennoch gemacht werden, warum auch nicht gibt ja schließlich schlimmere jobs
schönz wochenende

Ich bin ruhig - zu denken ich würde mich darüber aufregen wäre illusorisch.. 🙂

Okay, zu deiner Frage... Du müsstest aus dem Radio das Empfangsteil unbrauchbar machen - denn es reicht ein Radio zum Empfang bereit zu halten... ja ich weiß - is Haarspalterei, aber es ist einfach so.

das merkt man gleich wenn man ein auto anmeldet kommt der brief spätestens innerhalb von 4 wochen.

haie hin oder her, letztendlich machen diese leute nur ohre job und schwarze schafe gibts überall.

fakt ist dass man wegen autoradio belangt werden kann, es hieß sogar dafür wenn in einer wohnung 2 fernseher benutzt werden und die beide inhaber arbeiten.

Mh, das is so nicht ganz korrekt... 2 Fernseher müsstest du nur anmelden, wenn diese 2 Geräte in 2 verschiedenen Räumen stehen bzw. in Räumen die man nicht als "allgemeiner Aufenthaltsraum" verstehen kann.. Desweiteren sind diese auch nur anmeldepflichtig, wenn keine Ehe vorliegt - bzw. das 2. Gerät..

Tjo.. sonst noch Fragen? 😉

Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben.
Hat man als Privatperson zuhause schon Radio und FS bei der GEZ angemeldet, braucht man für das privat genuzte Auto nichts mehr zu zahlen.
Ist man selbständig, wie ich seit einiger Zeit, muss das Entertainment im geschäftlich genutzten Auto extra bei der GEZ angemeldet werden.
Macht man das nicht, ist man ein Schwarzhörer 😁, und kann verdammt teuer werden.

Das mit dem verdammt teuer stimmt nicht :P - es werden NUR reine Nacherhebungen ähm...erhoben... ^^ - keine Strafen und keine Zinsen o.ä.

Mfg Benny

hab so ein zahlschein net bekommen wo ich mein auto angemeldet habe und das ist 6 monate her bis ich es wieder in winterschlaf gesteckt habe , melde es jetzt nächste woche an bekomme ich dann post ?