G 60 Nocke
Hallo Leute
Ich habe grade in mühsamer Arbeit mindestens 100 Seiten mit Nockenwellen in diesem Forum durchgelesen . Ich will nicht wissen was andere Wellen in anderen Motoren bringen. Ich möchte nur wissen wieviel grad eine G60 Nockenwelle hat und ob sie im PF Motor (107 PS) was bringen könnte!!!
Vielen Dank für euer Verständniss
www.whizzyfreunde.de
18 Antworten
Eine G60-Nocke im PF dürfte so 1-2 PS Leistungsverlust bringen.
Im PF hast du bereits die beste Seriennocke drin !
die vom DX könnte was bringen !?
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also die ist doch asymetrisch?! oder ist das net eigentlich für geladene motoren gut oder von nöten?! mal abgesehen von der Gradzahl
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
die vom DX könnte was bringen !?
Ist das nicht ne Tassenstößelnocke? Dann würde ich das eher mal lassen!
Gruß.
Meines wissens nach haben die Nocke aus den G motoren und den GTI motoren annähernd gleiche Öffnungwinkel und Ventilhub.
die aussn G ist assymetrisch. Im GX wurde übrigens auch dieselbe nocke wie in den G motoren verbaut.
Für alle die nochmal überlegen die G60 Nocke in einen GTI (107PS) oder RP zu pflanzen... Laßt es .. Es kostet nur Geld und bringt im GTI (107PS) und im RP nicht die Bohne. Wir haben gestern beides getestet. Um die Erfahrung sind wir jetzt reicher... 😁
Zitat:
Original geschrieben von cb611
Für alle die nochmal überlegen die G60 Nocke in einen GTI (107PS) oder RP zu pflanzen... Laßt es .. Es kostet nur Geld und bringt im GTI (107PS) und im RP nicht die Bohne. Wir haben gestern beides getestet. Um die Erfahrung sind wir jetzt reicher... 😁
Im PF ist das richtig, aber im RP merkt man den Unterschied! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Im PF ist das richtig, aber im RP merkt man den Unterschied! 🙄
Also mein Kumpel sagte von nicht er hat die so wieder ausgebaut und jetzt eine vom GTI drin.. Das soll besser sein ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cb611
Also mein Kumpel sagte von nicht er hat die so wieder ausgebaut und jetzt eine vom GTI drin.. Das soll besser sein ... 🙂
Dann hätte dein Kumpel danach mal die Zündung ordentlich einstellen sollen! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Dann hätte dein Kumpel danach mal die Zündung ordentlich einstellen sollen! 🙄
Wie früh muß mann die dann stellen . Die wird doch von der Nebenwelle angetrieben und ändert sich ja durch die Nocke nichts. Wieviel grad vor OT muß das denn dann haben???
Zitat:
Original geschrieben von cb611
Wie früh muß mann die dann stellen . Die wird doch von der Nebenwelle angetrieben und ändert sich ja durch die Nocke nichts. Wieviel grad vor OT muß das denn dann haben???
Klar ändern sich mit Nockeneinbau die Steuerzeiten und die Zündung muss neu eingestellt werden!
Dann schaut man erstmal wie er mit der serienmäßigen Einstellung läuft und kann dan experimentieren mit Frühzündung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Klar ändern sich mit Nockeneinbau die Steuerzeiten und die Zündung muss neu eingestellt werden!
Dann schaut man erstmal wie er mit der serienmäßigen Einstellung läuft und kann dan experimentieren mit Frühzündung! 😉
Die Zündung stand 6 grad vor OT .. Das ist meines wissens Standard und das ändert sich nicht wenn man aufpasst das die Nebenwelle nicht abhaut. Na ja auch egal er sagt das die Welle vom GTI besser geht als die vom G60.. Dazu muß ich sage das die RP Maschine im Passat B3 sitzt..