G 60 Bremse , Fragen dazu ??
HI !
Hab in meinen Blauen 16 v ja die Girling bremse drin ! Scheiben sind platt , haben nen Hitzeschlag !
Nun würde ich gerne vorne auf g60 umbauen ! Meine Frage ist kann ich die auch ohne ABS betreiben ?? Also sättel und was dazu gehört , und nur der BKV Vom 16 ender ??
Ich wollt meinen wieder zulassen deswegen frag ich 😁 !
Danke !!
24 Antworten
Ich kann die leider nict helfer aber der Matzt weis das sicher.
Aber schön zu lesen das su ihn behalten willst.😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
würd ich nicht machen, du tippst die bremse an und die räder blockieren... ohne abs nie 😉
Mhh , ich glaub ich muss mal sone bremse gefahren haben 😉 ! Oder mitgefahren 🙂 !
Bin mal gespannt was die anderen dazu noch sagen , haben ja nen paar mehr die bremse 😉 !
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Kein Problem, brauchst nur Sättel mit Haltern vom G60 und eben Scheiben + Beläge.
Der Rest kann bleiben wenn du jetzt die 256er drin hast.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Kein Problem, brauchst nur Sättel mit Haltern vom G60 und eben Scheiben + Beläge.
Der Rest kann bleiben wenn du jetzt die 256er drin hast.
Ja hab die grosse vom 16V ! Und was sagst du dazu , was Leinad sagt ??
Danke für deine hilfe !!
Ich bestimme gerne selber was mein Auto macht, daher verzichte ich gerne auf ABS.
Ich hab sogar noch den 24mm HBZ drauf gebaut weil die noch etwas härter ansprechen sollte.
So wie die jetzt ist bin ich schon ganz zufrieden, größer geht ja leider nichtmehr.
klar, kannst die ibiza cupra noch draufbauen... oder teile vom porsche nehmen 🙄
naja, ich hab beides vergleichen können. g60 mit und ohne abs und ohne abs find ich persönlich unschön. selbst meine 16V is mir mit abgeschaltetetem abs viel zu schnell am blockieren 🙂
evtl brems ich aber auch später als andere *g*
Man muss nur gefühl dafür haben 🙂
Wie ist denn der Durchmesser von der Cupra Bremse? Ist ja jetzt schon knapp, 17" muss nicht sein.
Fahre ebenfalls G60 Bremse mit ABS und es gibt nichts Besseres, als im Regen einfach voll auf die Bremse zu treten ohne wie wild mit den Füßen fuchteln zu müssen. Einfach drauf latschen den Rest regelt dein ABS. Und Lenken während dessen geht auch noch.
Nimm besser mit ABS, VW wird sich bei der Kombination auch was gedacht haben
Ich fahre die auch ohne ABS. Läßt sich auch im Regen sehr gut dosieren, ohne Gefühl im Fuß lassen sich aber auch Slicks zum blockieren bringen.
Ist mir im Moment so noch nicht giftig genug, es fehlt halt noch der große HBZ.
Vom originalem ABS im Golf 2 halte ich übrigens nicht das meiste.
Bollo
Die größte Verzögerung hat man übrigens kurz vor dem Blockieren. Aufs ABS vertrauen und einfach voll reintreten verlängert den Bremsweg wieder.
Das Beste ist wenn man sein Auto sogut kennt das man mit einem tritt gleich am Maximum ist ohne zu blockieren.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Die größte Verzögerung hat man übrigens kurz vor dem Blockieren. Aufs ABS vertrauen und einfach voll reintreten verlängert den Bremsweg wieder.
Das Beste ist wenn man sein Auto sogut kennt das man mit einem tritt gleich am Maximum ist ohne zu blockieren.
wir können gern mal auf nasser strecke nen vergleich fahren 🙂 und du wirst sehen das das abs fahrzeug schneller steht 🙂