ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 500 Lenkung defekt- Rückabwicklung

G 500 Lenkung defekt- Rückabwicklung

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 22:27

Hallo,

Will meinen G500 nach 12.000 KM und 9 Werkstadtaufenthalte rückabwicklung.

Die Lenkung ist nun nach dem ersten Austausch erneut defekt und soll erneut unter Garantie ausgetauscht werden.

Ich fordere nun ein direkt eine Rückabwicklung, da es sich um sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.

wie sind die Chancen ?

Beste Antwort im Thema

@mauritzki: woher nimmst Du Deine Kenntnisse? Ich habe bei meiner Rückabwicklung andere Erfahrungen gemacht. Die holen das Fahrzeug und es wird zur Qualitätssicherung zerlegt und genauestens untersucht. Es kommt den Hersteller nämlich viel teurer Fahrzeuge wegen Qualitätsprobleme zurückzunehmen, so arbeiten sie an der Verbesserung. Ich glaube nicht, dass an den neuen Diesel, die ab September 2015 ausgeliefert werden noch die bisher bekannten Probleme auftreten. Auch im Korrossionsschutz haben die einiges gemacht.

Es gibt Serien mit Problemen. Genauso kann es hier passiert sein, dass es einige wenige Fahrzeuge einer Serie mit Problemen gibt. Hier ist Handarbeit im Spiel und Menschen machen nun mal Fehler. Das sollte nicht überbewertet werden. Es wurden im vergangenen Jahr über 14.000 G verkauft und nur bei wenigen gibt es Probleme.

Ich für meine Person werde solange G's kaufen und fahren, solange ich es mir leisten kann. Ich bin zufrieden mit diesem Produkt und will kein anderes Fahrzeug.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@utp001 schrieb am 10. August 2015 um 23:51:48 Uhr:

...

Bei meinen 3 Rückabwicklungen ...

DREI Rückabwicklungen und dann immer noch treu zu Mercedes ???

Also das nenne ich ein wahrlich dickes Fell. ich gratuliere Dir zu diesem Markenpatriotismus.

Liebe G-Gemeinde,

 

vielen dank das ihr eure Erfahrungen hier ausführlich erläutert :-)))

 

Mein G ist seit 1 Woche beim "Onkel Doktor", und ich hoffe das es zum Schluss nicht heißt ".. Operation gelungen Patient Tod....".

 

Gerade mit meinem Verkäufer vom Vertragshändler gesprochen, wegen evtl. Rückabwicklung, er sagte das wenn es denn dieses Problem ein drittes mal Auftaucht, wir die Maschinerie in Gang setzen werden gemeinsam bzgl. der Rückabwicklung. Wenigstens etwas positives......

 

Soeben mit der Werkstatt gesprochen immer noch ein "Problem" bei der Lenkeinstellung, wird mit Heute auch nix.....

 

Viele G-rüße

Golesinon

Wollte kurze noch eine Info geben !

Mein G ist immer noch nicht fertig und eine Aussage wann es denn fertig werden wird, kann auch noch nicht gemacht werden.

Habe schon dem Techniker gesagt das ich an einer Wandlung interessiert bin, da der Wagen nunmehr innerhalb von nicht einmal 3 Monaten über ca. 4 Wochen in der Werkstatt ist.

Mit der Hoffnung das es gewandelt wird und ich (hoffentlich) dann einen neuen G ohne diese Probleme bekomme verbleibe ich mit

vielen G-rüßen

Golesinon

Ich hoffe für Dich, dass alles klappt

Danke Tomtr,

habe Heute meinen G bekommen. Problem immer noch nicht komplett behoben. Es würde an der "Routine Einstellung " liegen.

Haben gedacht das es eventuell an meinen 20" AMG Felgen liegen würden, daher wurden die 18" dran montiert (wie erwartet) kein Erfolg.

Zumal als das erstemal auftrat zuvor über Winter & Frühjahr diese 18" Felgen dran waren.... Ich denke es war ein "Verzweiflungsakt" von Mercedes Berlin.

An dieser Stelle an ganzes dickes Lob an die Vertragswerkstatt in Duisburg-Rheinhausen die immer stets ihr bestes geben um den Kunden Zufrieden zu stellen.... Danke ????????

Jetzt soll nun ein Ingenieur von Mercedes direkt kommen und es Begutachten, bin mal gespannt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Viele G-rüße Golesinon

Hallo seit G-grüßt,

nun nachdem ich mich lange wegen der Lenkung nichts habe von mir hören lassen ein paar "Updates".

Der Ingenieur aus Stuttgart kam, und ist der G Spezialist von Mercedes. Er ist Weltweit unterwegs wenn es mit dem G nicht "gut geht" und dieser "kränkelt".

Er war der festen Überzeugung das der Fehler der bereits schon 2 mal repariert worden ist nicht mehr auftreten würde.

Er sollte (leider) nicht recht bekommen....

Wie ich befürchtet habe ist das "Geräusch" wieder da und es verstärkt sich weiter. Nun werde ich am Montag zum freundlichen Händler gehen damit dieser mir bestätigt das die Lenkung wiedermal defekt ist. Daraufhin werde ich versuchen eine Rückabwicklung durchzusetzen.

Wie war das bei dir Tomtr, weil mein Verkäufer sagte mir das ich ein Schreiben aufsetzen müsste und dieses an Mercedes schicken müsse.

Leicht enttäuschter und frustrierter G-olesinon

@Golesinon tut mir leid für Dich, dass es immer noch nicht geht. Die haben ein Formular, wo Du die entsprechenden Angaben nur ankreuzen musst. Entscheidend ist auf der zweiten Seite die Passage, dass Du keine Veränderungen an Deinem G vorgenommen hast, andernfalls dürfte es Probleme geben. Mein Händler hat dazu die Werkstattprotokolle eingereicht und nach einiger Zeit erhielt ich die Nachricht, dass es durch sei. Es war wirklich unproblematisch. Mein Händler hat toll geholfen. Aber bei mir trat der Fehler auch innerhalb der ersten sechs Monate auf. Für diesen Zeitraum haftet der Hersteller verschärft, da er die volle Beweislast dafür trägt, dass der Mangel nicht schon bei Fahrzeugübergabe vorhanden war.

So wie ich MB bisher kennengelernt habe, findet man aber mit denen immer eine Lösung.

G-Morgen

Vielen Dank für die Information.

Bei der Übernahme des G's Ende September letzten Jahres machte es auch die Geräusche an der Lenkung.

Wurde eigentlich auch bei deinem G die Lenkung ausgetauscht?

VG G-olesinon

Ich hatte keine Probleme mit der Lenkung, nur mit dem Getriebe. Ich denke, dass Du keine Probleme hast, Deine Lenkung wurde getauscht und es geht noch immer nicht. Da müsstest Du jetzt nach dem dritten Versuch schon durchkommen. Es ist schon Mist, wenn man eine. g hat und diesen nicht nutzen kann. Ich kann Deine Belastung nachvollziehen. Ein G sollte der Entspannung dienen und keinen zusätzlichen Stress bringen.

Da sprichst du mir aus der Seele.

Sobald die Rückabwicklung durch ist wird sofort einer neuer, diesmal auch Diesel, bestellt. Hoffentlich dann nicht nochmals mit der gleichen Sache ....

am 19. Oktober 2015 um 6:50

Hallo zusammen!

Mein neuer G500(Sauger) steht seit gestern Abend auch wieder beim Händler.

Gerade 1000km behutsam gefahren.

Die Lenkung hat anfangs wahnsinnig viel Spiel- dann kommt ein Punkt mit recht großem Widerstand und erst dann

lenkt der Wagen- aber alles sehr ungenau. Der Meister war bei der Probefahrt leicht irritiert- um es vorsichtig auszudrücken.

Wenn ich das hier so lese wird mir ein wenig Angst um das gute Stück.

Will eigentl. keine Rückabwicklung, weil einen neuen Sauger werde ich wohl kaum bekommen.

Hab den Wagen als Privat- Leasing- Plus und möchte ihn danach gerne übernehmen. Weiß jemand, wie

das mit Ersatz aussieht, sollte er länger da stehen? Hab eigentl keine Lust so ne hohe Rate zu zahlen u dann

mit ner C- Klasse rumzufahren.

Danke für Eure Hilfe

Bei meinem G Cabrio Bj 2014 hat die Lenkung von Anfang an STARK nach rechts gezogen. Nach zwei Versuchen mit Einstellarbeiten - ohne Erfolg - wurde eine komplett neue Lenkung bestellt (Lieferzeit: 6 Wochen) und eingebaut und seitdem ist alles bestens.

am 20. Oktober 2015 um 11:57

Na dann hab ich ja noch Hoffnung, daß die das hinbekommen.

Was hast Du denn in den 6 Wochen gemacht? Haben sie Dir einen Ersatz- G besorgt?

Ersatzfahrzeug wurde während der Werkstattaufenthalte gestellt. Da das Fahrzeug ansonsten noch fahrtüchtig war habe ich bzw. meine Frau nur kurze Strecken (innerstädtisch) mit dem G zurückgelegt.

 

Zitat:

@adams712 schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:57:31 Uhr:

Na dann hab ich ja noch Hoffnung, daß die das hinbekommen.

Was hast Du denn in den 6 Wochen gemacht? Haben sie Dir einen Ersatz- G besorgt?

Hallo Adams712,

bei dem letzten Werkstatt Aufenthalt von ca 4 Wochen habe ich lediglich eine B-Klasse bekommen.

Bei mir ist jetzt die Rückabwicklung im Gange. Bin mal gespannt was dabei rauskommt und vorallendingen wie lange das andauern wird.

Alles wir G-ut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 500 Lenkung defekt- Rückabwicklung