ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 500 Lenkung defekt- Rückabwicklung

G 500 Lenkung defekt- Rückabwicklung

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 22:27

Hallo,

Will meinen G500 nach 12.000 KM und 9 Werkstadtaufenthalte rückabwicklung.

Die Lenkung ist nun nach dem ersten Austausch erneut defekt und soll erneut unter Garantie ausgetauscht werden.

Ich fordere nun ein direkt eine Rückabwicklung, da es sich um sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.

wie sind die Chancen ?

Beste Antwort im Thema

@mauritzki: woher nimmst Du Deine Kenntnisse? Ich habe bei meiner Rückabwicklung andere Erfahrungen gemacht. Die holen das Fahrzeug und es wird zur Qualitätssicherung zerlegt und genauestens untersucht. Es kommt den Hersteller nämlich viel teurer Fahrzeuge wegen Qualitätsprobleme zurückzunehmen, so arbeiten sie an der Verbesserung. Ich glaube nicht, dass an den neuen Diesel, die ab September 2015 ausgeliefert werden noch die bisher bekannten Probleme auftreten. Auch im Korrossionsschutz haben die einiges gemacht.

Es gibt Serien mit Problemen. Genauso kann es hier passiert sein, dass es einige wenige Fahrzeuge einer Serie mit Problemen gibt. Hier ist Handarbeit im Spiel und Menschen machen nun mal Fehler. Das sollte nicht überbewertet werden. Es wurden im vergangenen Jahr über 14.000 G verkauft und nur bei wenigen gibt es Probleme.

Ich für meine Person werde solange G's kaufen und fahren, solange ich es mir leisten kann. Ich bin zufrieden mit diesem Produkt und will kein anderes Fahrzeug.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 22. Oktober 2015 um 22:05

Kurzes Update: Montag neue Teile bestellt. Gestern(Donnerstag) dann Anruf von Werkstatt, daß mein

neuer G nun abholbereit sei und die gesamte Lenkung getauscht wurde. Hoffe nun in dieser Sache

nicht mehr berichten zu müssen.

@Golesinon: viel Glück und berichte mal bei Gelegenheit wie es ausging.

Danke für die Antworten!

@adams712

Hoffe bei dir bleibt es beim ersten und letzten Wechsel der Lenkung.

Das hatte bei meinem Bruder, vor ca. 15 Jahren (G400 CDI Final Edition), auch nach dem ersten mal geklappt.

Werde berichten wie es ausgegangen ist. Mein Verkäufer will mir am Montag mitteilen wieviel ich für die ca. 20.000km zahlen muss.

Bin mal gespannt.

Golesinon

dann ist hoffentlich alles gut, bei mir gibt es nichts neues, Lenkung funktioniert nach dem Austausch einwandfrei! Dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@adams712 schrieb am 23. Oktober 2015 um 00:05:08 Uhr:

Kurzes Update: Montag neue Teile bestellt. Gestern(Donnerstag) dann Anruf von Werkstatt, daß mein

neuer G nun abholbereit sei und die gesamte Lenkung getauscht wurde. Hoffe nun in dieser Sache

nicht mehr berichten zu müssen.

@Golesinon: viel Glück und berichte mal bei Gelegenheit wie es ausging.

Danke für die Antworten!

am 25. Mai 2022 um 17:11

Bin gerade auf Tour und habe ein mahlen, wenn ich über 45 grad einschlage.

Rechts und links.

Wagen wird eingebremst und das Warndreieck im Kombiimstrument leuchtet.

Fahre einen 2002 G500

Wo ist der Ausgleichbehälter Servo und welches Öl muss ggf. ergänzt werden?

Danke und Grüße

Rüdiger

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 30. Juli 2015 um 13:39:48 Uhr:

Ganz wichtig ist, dass das Niveau im Ausgleichsbehälter der Servolenkung stimmt. Zu tiefes Niveau kann zu Zischen und Brummen führen, die Lenkung kann bis zu 50km (gemäss Daimler Rep. Anleitung) auch fast trocken laufen und nach dem Nachfüllen ist wieder alles OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 500 Lenkung defekt- Rückabwicklung