FZ 1 Tuning
Hallo Yamaha Drivers.
Habe mir ne neue FZ 1 zugelegt Bj 12 / 08 in Weiss.
Einiges an Carbon und Optik investiert.Rastenanlage,Rizoma.usw.
Akropolis Komplett Anlage in Titan.EXUP flog raus.
Nun noch der Stellmotor ersetzt durch einen sog.Dummy.
Reifen Orgi sind auch Mist,kommen Metzler drauf.
Lege Wert auf gepflegten Meinungsaustausch...
Gruß Karle
Beste Antwort im Thema
Na endlich wird mein Rat befolgt...
Ich bin sehr gespannt, was die FZ1 nun im Serientrimm drückt!
Ähnliche Themen
85 Antworten
Okay aber ich denke das es nur ist wenn der motor richtig heiß wird aber bei mir geht der gang dann manchmal rein wenn ich das motorrad ein wenig vor oder zurück schiebe aber nicht immer.
Ich werde einfach mal zum händler fahren wenn ich zeit habe und den mal drauf ansprechen habe ja garantie.
Ich hatte das Problem mit dem ersten Gang noch nie, allerdings war die Schaltung mit den Originalrasten recht schwabbelig durch die ganzen Gummilager, und dann hatte ich schon mal gedacht ich wäre einen Gang höher ( war ich aber nicht, habe mich dann ziemlich erschrocken ). Mit den Rizomas hat sich das ganze erledigt. Gänge gehen perfekt rein ;-)
Hab mein Schätzchen mal angehängt ( Wehe es meckert jemand über den Windschild, der ist echt Gold wert wenns mal etwas zügiger auf der Autobahn zur Sache geht ;-) )
Die linke zum Gruß
Don
also ich denke es liegt auch an meiner fussraten anlage ich habe die von lightech ich glaube die sind nicht die besten.
dann muss ich mir auch von rizoma holen
Hallo FZ 1ler,
Gut das wir jetzt das Thema Fußrastenanlage haben. Hab mir auch überlegt da mal was gescheites ranzustecken. Aber: meine orig. Anlage schaltet sehr gut , die Probleme mit dem ersten kenne ich nicht, dann habe ich noch Bedenken mit den Vibrationen. Eine Gummilagerung gibt es ja dann nicht und eine ständige Fußmassage mag ich nicht so.
Schreibt doch mal wie das ist ohne Gummi (an der Raste).
Gruß
Holger
Fussrasten ohne Gummi sind ja z.b. bei den ganzen Sportlern standart. Hab da keine Probleme mit. Der Gummi der sich auf den Rasten befindet ist ja auch nicht besondes weich. Der filtert nicht viel Vibratinen raus. Eher soll er für besseren Gripp auf der Raste sorgen denk ich mal.
Als Alternative zur originalen würd ich dann mal noch Gilles in den Raum werfen. Hab ich sehr gut Erfahrungen mit gemacht.
Ja also ich merk nix von vibrationen ist nur für grip.
ja also gilles sind bestimmt auch gut wenn ich mir andere kaufe dann nur rizoma oder gilles nix anderes
Hallo FZ1ler,
mit den Vibrationen meinte ich nicht die Raste sondern die Befestigung der Rastenanlage, die nimmt mit Sicherheit Schwingungen weg.
Hab übrigens seid gestern mein Moped zurück, sie klingt etwas anders durch die geänderte Aibox, der Motor benimmt sich nach wie vor gut und hat jetzt etwas mehr Druck im Bereich ab 8.000.
Die Rolle sagt 11.6 PS mehr als Serie bei 11.500. Wobei ich mit dem Serienbike nie auf der Rolle war. Aber es gibt genügend Quellen (z. B. LKM oder im Forum ) die sagen Serie 130 bzw. 131 PS am Rad.
Wo die 11 Pferde jetzt genau herkommen kann ich nicht sagen, der Auspuff ist Leo Vin, Luftfilter von DNA und die modifizierte Airbox, also alles für überschaubares Budget. Am Motor werd ich nichts mehr tun alles weitere geht sicher ins Geld und an die Haltbarkeit. Bei starker Beschleunigung im 3ten und 4ten wird der Lenker jetzt leicht pendlig aber das kommt ja nicht so oft vor, damit kann man leben oder einen Dämpfer einbauen.
Viele Grüße
@ holger du müsstest mal auf den Prüfstand. Ich muss auch mal hin aber naja sag mal hat jemand Ahnung ob es für die Fz1 einen Krümmer von LeoV. gibt
Hallo jungs
Weist einer was er damit meint,mit dem Endsperren?
http://www.youtube.com/watch?v=yEjQESm07HE&feature=related
... französische Spezialität. Dort werden nur Motorräder bis zu 100 PS zugelassen ... und die müssen natürlich entdrosselt werden auf artgerechte 150 PS. Das Problem haben deutsche Modelle nicht.
Gruß k2
Hallo, ich habe eine 07er FZ1 mit einem Shark Conic.
Der Sound ist mehr als i.O. aber die Leistung is für`n A....
Auf dem Leistungsprüfstand war ich bis jetzt noch nicht, aber vom Gefühl her hat sie noch nicht annähernd 150PS.
Mich würde mal interessieren, was alles gemacht wurde um die Leistung so hin zu bekommen?