ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. fxst 2004

fxst 2004

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 15. August 2011 um 10:21

hallo harley-gemeinde,

ich beobachte dieses forum seit einiger zeit und habe durch einige mitglieder wirklich nützliches mitnehmen können.

zu meiner geschichte: ich bin mit ende 20 nach langem hin und her an meine harley gekommen. eine softail fxst 2004 sollte es sein. anfangs habe ich mich nach sehr alten maschinen umgeschaut da ich die optik eines starrahmen und das dazugehörige geblubber super finde.....aber alle in meinem freundeskreis haben mir eine neue bzw eine zuverlässige maschine empfohlen da es wohl nichts schlimmeres geben soll, als wenn die sonne schein aber der hobel nicht raus kann da wiedermal irgendwas gerichtet werden muss.

also gekauft und los gefahren....nach dem ersten jahr haben ich dann langsam angefangen an der optik was zu verändern....lenker....sound. einige km später musste dann auch das heck mitschwingend sein...somit war ich meiner traumharley noch ein stück näher gekommen.

nun stehe ich aber vor folgendem problem...mein anfängliches bauchgefühl einen alten hobel zu kaufen drängt mich nun wieder dazu zu überlegen ob der kauf eines einspritzers wirklich das richtige war. klar kann man mit powercommander das ding runter drosseln oder auch noch nen vergaser drauf setzen aber das würde auch ganz ordentlich kohle verprassen....

ich habe mich nun dazu entschlossen das ding mal bei mobile.de einzustellen um zu schauen ob der von mir gewünschte preis auch erzielbar ist...ich weiss was mich ein altes modell in etwa kosten würde und von daher bin ich gespannt was ihr sagt und vorallem ob vielleicht jemand interesse an meinem fahrzeug hat...lasst es mich wissen....

anbei die anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich weiss das das hier kein marktplatz ist....;-) mich interessiert in erster linie auch eure erfahrung oder support!

danke und gute fahrt....softail69 aus hamburg

Beste Antwort im Thema

Eine ordentliche TC Softtail verkaufen um dann für das Geld einen 20 Jahre alte EVO Oldtimer (oder gar noch was älteres) zu kaufen, in der man unbekannte Mengen an Geld für Restaurierung, Reparatur und Customizing reinstecken will?

Sachen gibts...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Eine ordentliche TC Softtail verkaufen um dann für das Geld einen 20 Jahre alte EVO Oldtimer (oder gar noch was älteres) zu kaufen, in der man unbekannte Mengen an Geld für Restaurierung, Reparatur und Customizing reinstecken will?

Sachen gibts...

Kann den TE voll und ganz verstehen, ich hätte mich von den "Freunden" nicht überreden lassen und das Teil erst gar nicht gekauft.

Und besser noch was Älteres, zwei linke Hände - und keine 2 linken Füße zum Kicken :D - sollte man aber nicht unbedingt haben;)

Customizing von neuen Kisten geht auch ordentlich ins Geld, oder nicht?

Und ´ne alte gut überholte Kiste läuft auch ohne Ersatzteillager und hinterherfahrenden Schraubertrupp;)

Rest hat ja BB schon geschrieben...

Ich will aber jetz keine Grundsatzdiskussion anzetteln :D jedem das seine.

@HH-softail69 entscheide nach deinem Bauchgefühl. Kauf dir die Kiste die DU willst.

Deinen angestrebten Wunschpreis für die fxst wirst du aber vermutlich nicht bekommen.

Gruß Herby

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

bitte nicht schon wieder TC gegen den Rest der Welt....

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ab wann zählt für unsereinen der DAT Händlereinkaufspreis? Wenn wir unseren Hobel verkaufen wollen?? Mitnichten!!!

Wenn wir ne Kiste kaufen wollen, schon eher.

Wer von Euch würde seine 2004er Kiste mit 13000 km auffer Uhr für 10,5 -11,5 kEur verkaufen, auch noch nach veritablem Umbau??? Außerdem kauft sich keiner der längerfristig HD fährt, ne fertig umgebaute. Also ratet den Jungens donnich immer die Kiste so anzubieten, als ob Ihr sie kaufen wolltet!!! Ich finde 13,5 kEur kanner ruhig versuchen, opper se kricht wernwa dann sehen.;)

 

Gruß

SBsF

_________________

 

Er will den Roller doch VERKAUFEN, wird ihn zum gewünschten Preis nicht los und fragt hier um Hilfe.

 

Also muss man das Angebot natürlich aus Käuferperspektive betrachten, denn das ist ja das Problem, dass sich niemand findet.

 

Was mit Sicherheit am viel zu hohen Preis liegt.

 

Jemanden, der für einen solchen Hobel (4 [!!!] Vorbesitzer, einfachstes Softail-Modell mit grauem Motorblock, Einspritzer, nichtssagender Umbau, ....) an die 15 k€ (annähernd der Neupreis!) ausgeben will, muss er schon mit der Lupe suchen, bei der gegenwärtigen HD-Gebrauchtfahrzeugschwemme.

 

Selbst für 13k€ dürfte das für eine 7 Jahre alte Softail Standard sehr schwierig werden. 

 

Dafür gibt es nämlich sehr viele deutlich bessere Angebote.

 

Nur mal zum Vergleich:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Fordern kanner ja was er will, muss sich dann aber nicht wundern, wenn es unheimlich viele Leute gibt, die einfach nicht anrufen.

Genau! Schließlich haben wir die freie Marktwirtschaft. Da zählt Angebot und Nachfrage.

Da lassen sich auch scheinbar überhöhte Preise mal realisieren.

 

Mein Nachbar hat auch mal ein Schwein für satte 15.000 Euro verkauft.

Okay, er hat zwei Hühner für je 7.500 Euro in Zahlung nehmen müssen, aber so läuft das nun mal.

 

Nur Mut.

ja der markt der gebrauchten harleys ist dieses jahr schon recht voll und die preise relativ käuferfreundlich...

da ist die auswahl schon recht schweer und für verkäufer auch schwierig die alten marktpreise zu bekommen...

selbst wenn ich meinen hobel bei mobile würde verkaufen wollen, würde ich nicht annähernd das bekommen was die kiste mir wert ist.

so ist das nunmal im moment.

und dann kommen noch die customizer die derzeit auch umbauten und fertig umgebaute kisten zu moderaten preisen anbieten...

ich empfinde momentan eine richtige marktschwemme was gebrauchte harleys angeht.

am 15. August 2011 um 20:36

Dann lasst uns doch einfach unsere Kisten behalten, die fahren gut, wir mögen sie und mir isset ehrlich gesacht völlich 

wumpe watt mir irgendwer gerade dafür geben würde. Weil, wenn ich mir ne andere Kiste kaufen würde, müsste ich wieder

ordentlich inne Tasche fliegen, nur um dann später wieder festzustellen, dass der angepeilte VKP wieder nicht erreicht werden kann. Ein ähnliches Problem hab ich gerade mit meinem Auto.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

... selbst wenn ich meinen hobel bei mobile würde verkaufen wollen, würde ich nicht annähernd das bekommen was die kiste mir wert ist.....

 

 

______________

 

BB, ist das nicht meistens bis immer so????

 

Fakt in diesem Fall aber ist, dass es für die geforderte Kohle sehr viel bessere Angebote auf dem vollen HD-Gebrauchtmarkt gibt und hier kein Grund ersichtlich ist, warum man für diese Kohle das Bike des TE kaufen sollte.

 

Das ginge eben nur über den Preis.......

 

Und, selbst wenn man außer Acht lässt, dass es sich hier um eine einfache Softail Standard handelt, ist ja wohl klar, dass er die Kohle für den Umbau nichtmal ansatzweise wieder rauskriegt, ist eben so.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Dann lasst uns doch einfach unsere Kisten behalten, die fahren gut, wir mögen sie und mir isset ehrlich gesacht völlich 

wumpe watt mir irgendwer gerade dafür geben würde. .........

eben so isses, mir müsste man meine kiste eher aus meinen toten, abgemagerten, steifen klauen reissen eher ich die wieder hergeben möchte... ;)

aber achim ich versteh den TE schon..

den relativen emotionslosen TC den er besitz, gegen einen coolen oldie einzutauschen!

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

ist ja wohl klar, dass er die Kohle für den Umbau nichtmal ansatzweise wieder rauskriegt, ist eben so.

relativ...

kommt drauf an... aber wenn ich 20000 in einen umbau investiert habe bekomm ich die nie wieder... (es sei denn ich mach einen teilkaskoschaden draus... "ups sie is ja weg".... und hatte vorher ein gutachten ;))

30%-50% abschreibung sind da sicher kein utopischer wert.

aaaaaaber kommt immer drauf an wen ich auf meine karre aufmerksam mache.

es steht jeden morgen einer auf.. ich muss ihn nur finden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen