Fwd
Hallo liebe Saabgemeinde!
Ich schau ab und zu bei euch vorbei und lese vom Hirschtuning, einige von euch fahren mit 275ps und mehr durch die Gegend. Nur Frage ich mich wie sich das sich mit Vorderradantrieb paaren lässt?
Wie fährt sich euer Auto im 2-3 Gang bei nasser Fahrbahn? Wie stark ist das Untersteuern? Schilderts doch bitte euer Erlebnisse.
Ich hab nämlich des öfteren gelesen daß Saab Ingenieure behauptet haben daß die Maximale Leistung für ein FWD nicht die 220ps Marke überschreiten sollte. (Kann aber auch in der Zeit vor ESP gewesen sein..)
Ich bin kein BMW Fan der unbedingt Hinterradantrieb fahren muss nur weil es mir die Werbung so sagt. Ich Frage weil ich Saabs schön finde, und mich ein bischen erkundigen will.
mfg
RMI
15 Antworten
Also Grundsätzlich sind 275 PS kein Problem wenn man das ESP ausschaltet was für meine Begriffe ganz schön nervös bei Regennasser Fahrbahn(besonders jetzt im Herbst) reagiert.
Grundsätzlich sollte man aber auch sagen das dies ein Problem der Reifen sein kann zwecks Grip aufbauen etc.
Da die serienmäßigen Goodyear Ultra Grip dazu nicht wirklich zu gebrauchen sind,empfehle ich Grundsätzlich die gut harten Dulop SP Sport für den Sommer und die Michelin Alpin für den Winter.