1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FV Blinkeransteuerung

FV Blinkeransteuerung

VW Vento 1H

Hallo

Habe eine ZV von ebay gekauft und nach Anleitung eingebaut. Doch anstelle der Blinker, blinken das Abblendlicht beim bedinen des Handsenders und nicht die blinker. Welche kabel hätte ich nehmen müssen?

Kabelfarbe

Habe sie am Blinkerhebel angeschlossen.

Fahre einen Golf 3 Variant 1.8 75Ps Bj. 8/98

Schon mal Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

@ logic & HenrikP
ok ich weis was ich kann und das ist mich für meinen tonfall zu entschuldigen.das können nicht viele öffendlich 😁
aber logic hätte sich ja auch freundlicher ausdrücken könne dann wäre ich auch nicht so ausfallend geworden.
eine genaue angabe in form von "stecker da und da, pin 3 und 7" wären verständlicher gewesen als der hinweis auf 26 erfolgreiche einbauten,die so auch als überheblich bei MIR ankahmen.
so und nu is aber endgültig gut mit OT von meiner seite.

ihr habt recht, ich meine ruhe.

ich schraubs weiter an die rücklichter oder unter die schwellerverkleidung,denn die sind beim einbau eh schon offen.

Mit freundlichstem Gruß

T.f.G.

sollte nich überheblich klingen, sollte nur zeigen das es eben bei fast allen autos geht.

hast schon recht, das mit den rückleuchten wird ja auch angegeben in den meisten kabelplänen, ging mir nur darum, dass es wirklich GEHT am lenkstockschalter.

je nachdem wo ich das steuergerät verbaue nehme ich auch die kabel ausm schweller, ganz klar, aber mich wunderte es einfach das jemand schreibt es würde nicht gehen. und das es geht haben ja schon soooo viele leute bewiesen 🙂

naja nu hamma uns all widder leev... 😁

@ tipps für gartis und @ logiccube

*KNUDDEL* 🙂

jooo wieder lieb klingt gut 😁

aber da es ebend bei mir nicht immer ging,sondern ebend das phänomen mit den standlichtern bei mir schon aufgetreten ist,konnt ich auch nicht anders als meinen standpunkt zu vertreten und ich hatte bei zündung an auf den selben kabeln (mit messgerät gemessen) auch das blinksignal,warum auch immer es war so.

Mit freundlichem Gruß

T.f.G.

Noch mal Danke

Habe die beiden Kabel jetzt umgelegt, war keine Schwirigkeit.
Jetzt Blinkt es. Die Fernbedinung mit Klappschlüssel ist Super.
Man gewöhnt sich sehr Schnell ans Knöpfchen drücken.

Noch mal Danke euch.

Tolles Forum

Mfg Andreas

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine universal ZV für meinen Golf III bei ebay ersteigert. Der Einbau hat soweit super geklappt nur mit der Blinkeransteuerung habe ich ein paar Probleme. Auf dem Schaltplan in der Bedienungsanleitung gehen zwei Pinke Kabel (pink und pink/schwarz) ab, die für die Blinkeransteuerung sind. Nachdem ich die Abdeckung des Zundschloßes abgemacht habe, lagen die beiden Kabel, einmal schwarz/weiß und grün/schwarz, linksseitig offen. Habe dann die pinken, eins an das schwarz/weiße und das andere an das grün/schwarze, angeschlossen. Sobald ein Kontakt zwischen dem pink/schwarzen und einem der anderen bestand, hat sich die ZV automatisch abgeschlossen. Habe dann das andere pinke an das andere geklemmt. Beim Auf und Zuschließen blinkt jedoch rein gar nichts. Was mache ich falsch?

Wie gesagt, ich bin neu und habe noch nicht zuviel Ahnung von der ganzen Verkabelung. Wäre um jede Hilfe dankbar. Ein weitere Problem stellt noch die Innenraumbeleuchtung dar. Auch hierfür habe ich von meiner ZV Kabel. Wo ich die jedoch anschließen soll, weiß ich absolut gar nicht.

Viele Grüße
woY

Keine ne Ahnung woran es liegt?

Deine Antwort