Blinkeransteuerung

VW Vento 1H

Hallo!
Ich habe mir eine Zentralverriegelung gekauft nun wollte ich mal fragen ob man statt die Blinker aufleuchten zu lassen vielleicht nur die kurz Scheinwerfer aufleuchten zu lassen.
Wenn man das machen kann dann sagt mir bitte wie , ich wäre euch wirklich sehr dankbar !!!!!

PS Ich habe mal gesehen bei einem der hat sein auto geschlossen(Auf zu gedrückt, und dann hat es ein Pipton gegeben), was ist das für ein Bauteil soeine art Hupe oder was ?

36 Antworten

du kannst auch das standlich kurz angehen lassen. müsste dann bloss mal in den kabelfarben nachschauen.
der piepton ist eine alarmanlage habe das auch.

Kannst eigentlich fast alles ansteuern, was Du möchtest.

Es kommt drauf an, wie lange das Signal gegeben wird. Wenn es z.B. c.a. 1sec. dauert, kannste schlecht die Hupe ansteuern, da es ziemlich störend wirken würde... wenn es ein sehr kurzes Signal ist, dann könntest auch die Hupe ansteuern...

Das Abblendlicht würde ich nicht empfehlen, da die Glühbirne bei hedem einschalten mehr verschleißt... Und wenn man mal bedenkt, wie oft man sein Fahrzeug auf, bzw. zu macht...

ist das mit den scheinwerfern überhaupt erlaubt??

wie kann man denn das standlicht kurz zum blinken bringen??? welches kabel?????
fände das auch gut!!!-zusätzlich noch zu den blinkern.

Ähnliche Themen

Erlaubt bestimmt net, aber...

Man schließt den Ausgang der FFB für die "Blinkeransteuerung" einfach auf die Leitung des Standlichts, oder man schaltet die Blinker + das Standlich Parallel, wie man lustig ist...

ich glaube zusätzlich zu den blinkern wäre eine ordentlich friemelei. ich habe als leihe damals bei meiner fernbedienung ca. 20 min gebraucht. und wer das mal gemacht hat weiss wieviele kabel sich dahinten an der zentralverriegelungs pumpe treffen....aber ich denke wenn man weiss welches kabel man braucht geht es wiederum. das wäre aber cool mit den standlichtern,denn dann würde auch meine blaue frontschürzen beleuchtung aufleuchten,wobei das nur ne spielerei wäre.

warum sollte das nicht erlaubt sein??

könnte mir vorstellen,dass das abends bzw. wenn es dunkel ist andere verkehrsteilnehmer irritieren

Genau das wird das Problem sein, es darf "nur" leuchten und net scheinen!
...Wenn Ihr versteh was ich meine ;-)

naja,was nicht alles verboten ist.
wer hällt sich schon heut zu tage dran!!

Das dran halten stand ja net zur Debatte... 😉

ist das dein auto auf dem pic?

nur mal so aus neugierde: hat hier jemand was "verbotenes" an seinem golf ?? (oder irgend ne funktion?)

Hi

Hab an meine ZV ne Schaltung gebaut, die für 10 sec das STandlicht angehen lässt, wenn ich zu oder auf schließe per Funk.

Is das etwa auch verboten???

Wer mehr dazu wissen möchte: www.kampfkeks.com

Deine Antwort