FV Blinkeransteuerung
Hallo
Habe eine ZV von ebay gekauft und nach Anleitung eingebaut. Doch anstelle der Blinker, blinken das Abblendlicht beim bedinen des Handsenders und nicht die blinker. Welche kabel hätte ich nehmen müssen?
Kabelfarbe
Habe sie am Blinkerhebel angeschlossen.
Fahre einen Golf 3 Variant 1.8 75Ps Bj. 8/98
Schon mal Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also an den Rückleuchten ist es Schwarz/Weiß auf der Fahrereseiten und Schwarz/Grün auf der Beifahrerseite, wie das vorne aussieht weiß ich leider nicht.
Erstmal Herzlich Willkommen bei Motor Talk
vorne sieht das auch nicht anders aus aber man kann nicht an den blinkerschalter gehen weil der im stand(zündschlüssel raus) das Parklicht bedient!!!!
zum anschluß der blinkerkabel musst du dich am kabelbaum unter der schwellerverkleidung zu schaffen machen der fahrerseitig nach hinten geht
farben wie oben geschrieben schwarz/weiß und schwarz/grün
m.f.g. T.f.G.
Hättest dir das Strippen ziehen ersparen können und an den Rückleuchten alles anschließen, nun jetzt wo die Kabel schon mal vorne am Lenkstock hast... die Farbe an den Leitungen ändert sich nicht ob nun direkt an den Rückleuchten oder am Lenkstock, d.h. Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün
Zitat:
Original geschrieben von DER-ES
Hättest dir das Strippen ziehen ersparen können und an den Rückleuchten alles anschließen, nun jetzt wo die Kabel schon mal vorne am Lenkstock hast... die Farbe an den Leitungen ändert sich nicht ob nun direkt an den Rückleuchten oder am Lenkstock, d.h. Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün
ok das ist mein tausendster beitrag du darfst wenn du willst und kannst zur behebung zu mir kommen!!!!
wie ich oben schon geschrieben habe AM LENKSTOCKSCHALTER GEHT DAS NICHT !!!
geht nicht? komisch, dann habe ich also an 6 golf 3 und ca 20 anderen autos also durch zufall kabel getroffen die die blinker mit einem +12V impuls zum blinken bringen. interessant.
ich baue nebenberuflich alarmanlagen ein, du scheinst nicht wirklich eine ahnung davon zu haben was du da schreibst, meinst du nicht auch?
beim Focus stimmt das, aber nich beim G3 (auch Variant!)
Danke
Danke euch.
Das mit dem Standlicht klingt ganz plausibel.
Ich werde die kabel umlegen.
Mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
geht nicht? komisch, dann habe ich also an 6 golf 3 und ca 20 anderen autos also durch zufall kabel getroffen die die blinker mit einem +12V impuls zum blinken bringen. interessant.
ich baue nebenberuflich alarmanlagen ein, du scheinst nicht wirklich eine ahnung davon zu haben was du da schreibst, meinst du nicht auch?
beim Focus stimmt das, aber nich beim G3 (auch Variant!)
das geht dann denk ich mal an und gegen meine wenigkeit?
würde mich mal sowas von brennend interessieren wo du die blinkerkabel an 26 autos gesucht und gefunden hast?
ich weis sehr wohl was ich schreibe und was ich mache.
und ich weis auch wie man leute persönlich anfährt oder etikette bewahrt.
und zu deiner info ich baue auch ein und das auch noch für ein einfaches danke schön,nicht gegen bares.
zu mir kommen genug leute mit sonderwünschen, die du wahrscheinlich durch deine art verjagt hast oder deren wünsche du nicht zu erfüllen vermagst.
lern du mal den umgang mit mitmenschen,vorher brauchste mich garnicht mehr ansprechen.
Mit freundlichem Gruß
T.f.G.
also ich denke da du dich angegriffen fühlst weißt du auch ganz genau dass dir da ein fehler unterlaufen ist! anstatt den zuzugeben, versucht du mit falscher eitelkeit da rauszukommen! is ja auch nich schlimm, und dass ich kunden verjage lasse ich einfach mal so stehen, vor allem da das nicht mein privates geschäft ist, sondern ein etwas größerer händler. aber naja, wie du auch meinst.
mich würde einfach mal interessieren, wie du darauf kommst, die blinkerkabel NICHT am lenkstockschalter zu suchen. ich meine naheliegendster geht es ja eigentlich nicht mehr oder?
wo ich die gefunden haben soll? ich denke mal da wo sie jeder gesucht und auch gefunden hat.
es gibt nämlich ne erfindung namens Multimeter, damit soll man, bei entsprechender fachkenntnis, die dafür voraussetzung ist, messen können auf welchen leitungen beim BLINKEN wohl ein ü12V signal bzw in dem fall impuls anliegt. und sollte man zufälligerweise dann auch noch zwei dieser kabel finden, dann sind das sogar die richtigen!
und das geht, wen wunderts, bei (fast) allen autos, ob das ein golf, ein corrado, ein peugeot 106, ein 5er BMW oder ein Mitsubishi COLT ist.
zum thema umgang: dein kommentar wahr nicht nur großkotzig, sondern auch unter aller forenwürde. du brülltest (das bedeutet du benutztest großbuchstaben) hier rum, es würde nicht gehen.
das ist allerdings eine klare FEHLinformation, die so einfach nicht stimmt. das es dafür kritik gibt, ist logisch, und von deiner seite aus auch nicht vermeidbar.
ist aber auch vollkommen egal, ich habe nur jemandem helfen wollen sich ne menge arbeit zu ersparen indem er die kabel umklemmt, anstatt wie von dir gefordert wieder kabel neu zu verlegen.
und die aussage dass du offensichtlich keine ahnung hast, ziehe ich auch mit sicherheit nicht zurück, denn wer behauptet, man könne das blinkersignal nicht am lenkstockschalter abgreifen bzw. anschließen, der hat einfach keine kompetrenz, und schon gar keinen plan von kfz-elektrik
ich hab mir sogar extra nochmal die golfpläne rausgezogen und weis was ich behaupte!!!!
jede andere antwort wäre jetzt OT und was hinzu kommt, völlig unter meinem niveau.
du bist der king hier,das hab ich schon gemerkt *rofl
schön abend noch
T.f.G.
also ich als neutraler muss logiccube recht geben...er hat ganz oben klipp und klar geschrieben wo die kabel sind .... und dann kam ne pampige antwort zurück...
natürlich kanns man auch im schweller suchen...kommt halt drauf an WO man das steuergerät der alarmanlage hintut!
und noch einer vom "böse mod thread" jetzt wird sich wohl hier gesammelt?
na dann wird's bald lustig hier
@HenrikP
du solltest wohl erstmal lesen wer wen angepisst hat und dich dann am besten raushalten.in logics 1.post steht null von wo die kabel sind aber das er sie an 26 autos gefunden hat,toll.
erst lesen dann besser klappe halten.
und logic
ich habe bereits erklärt warum statts seiner blinker das licht angeht es soll wohl fahrzeuge mit PARKlicht geben,schon von gehört? das ist nicht STANDlicht!!!
das wars für mich mit euch beiden,jeder andere kann sich gern noch an mich wenden
m.f.g. T.f.G.
aus meinem schaltplänen ergibt sich, das man es auch am lenkstockschalter abzwackeln kann...
wenn es so wäre, wie du sagst, hätte ich vor 2 jahren schon was geiles entwickelt, dass die sml's mitblinken, aber sonst normal leuchten
das ergibt sich aus allen schaltplänen.
die leier mit dem bösen mods thread kannst du dir sparen. das ist nicht das thema hier. thema hier ist, das man die blinkerkabel am lenkstockschalter abgreifen kann, und du bist der einzige hier der das nicht glauben will!
das das mit dem parklicht bzw. standlicht ebenso geht ist doch nur logisch meinste nich?
wenn der lenkstockschalter die funktion hat bei zündung aus das parklicht (ergo standlicht) eiunzuschalten, dann wird wohl ZUFÄLLIG auch ein kabel am schalter sein was auf durchgeschaltetes +12V zum standlicht schaltet. WOW! spektakulär!
damit hast du deine erklärung. das da allerdings noch ne reihe anderer kabel mit dranhäöngen an dem stecker scheint dich ja irgendwie nicht zu interessieren.
und deine aussäge ich hätte NIRGENDS geschrieben WO die sind ist haltlos, da ich DIREKT auf dein post geantwortet habe. da steht drin, ich zitiere:
AM LENKSTOCKSCHALTER GEHT DAS NICHT!
daraufhin habe ich geschrieben: "Geht nicht?"
ich bin davon ausgegangen das jemand mit 1000 beiträgen zumindest schonmal in der situation war wo jemand direkt in der art und weise gerantwortet hat. anscheinend nicht, gut das is halt pech, hätte ich dazuschreiben sollen.
das ändert aber nichts an der tatsache dass das geht, und das können dir hier mit sicherheit ZIG leute bestätigen, die das bei sich genauso gemacht haben bei ihrer FFB oder AA!
@ tips für gratis
Aber sonst noch alles klar bei Dir ?!
Du wirst hier ausfallend und andere wollen Dir helfen.
Kannst wohl nicht ab, das Andere mehr Ahnung haben als Du,
sehr schwach......
Ach ja, danke das ich Dir schreiben darf,
die Anderen beiden dürfen ja nicht mehr, zum Feiern........