ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fußstützenabdeckung für Linken Fuß

Fußstützenabdeckung für Linken Fuß

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 9:28

Hallo @all,

hat schon jemand sich eine Teppichschonende Abdeckung für die Fußabstützung besorgt.

Bei den Sommerfußmatten ist diese Bereich ja mit abgedeckt, aber bei der Wintergummimatte nicht, wurde hier auch schon mal besprochen.

Ich suche jetzt eine Kunststoffabdeckung oder eine Edelstahlabdeckung um den Teppich gerade im Winter mit nassen Schuhen zu schonen.

Ich kenne noch aus den Mercedesfahrzeugen meines Vaters W123, W124, W201 das dort eine Kunststoffabdeckung vorhanden war um den Teppich zu schonen.

Für das Auto meiner Frau Opel TigraTwinTop, wurde soetwas über das entsprechende Forum angeboten, ist eine Edelstahlplatte mit Gumminoppen passend zu den Sportpedalen, die mit Klett auf den Teppich befestigt wird.

Vielleicht hat jemand schon ähnliches gesucht, über Info würde ich mich freuen.

Img-1475-verkleiner
Img-1476-verkleiner
Ähnliche Themen
14 Antworten

Insbesondere den original Gummimatten für den Fussraum des GLK fehlt leider ein Stück, welches die Fussablage für den linken Fuss abdecken würde. Dies führt logischerweise zu einer Verschmutzung des Teppichbodens in diesem Bereich, gerade bei heller Innenausstattung.

Im Forum wird von einer Nachrüstlösung berichtet, xtrail hat das Teil in seinem GLK eingebaut und entsprechende Bilder eingestellt (Danke an xtrail!)

http://schaetztuning.de/...rutschfester-gummieinlage-p-1931-1.html?...

Zitat:

Original geschrieben von xtrailfahrer

Hier nun die Bilder

Alternativ kann man aber z. B. auch ein passendes Stück Teppichboden an den Gummimatten festkleben, deren Form man von den Sommermatten abkupfert, denn diese besitzen das entsprechende entscheidende Stück Teppich. Dies hat der FAQ-Autor bei sich so praktiziert ... :)

Gruss, alfigatzi

Img-1475-verkleiner
Img-1476-verkleiner

Also ich habe mir ein Stück schwarzen Teppichboden (Reststück) mit Doppelklebeband von unten an die Gummimatten geklebt. Das Teppichstück habe ich entsprechend den Sommerfussmatten zugeschnitten. Das passt ganz gut.

Wäre allerdings trotzdem auch an einer professionellen Lösung interessiert.

Probiere es mal mit diesem Teil:

http://schaetztuning.de/...rutschfester-gummieinlage-p-1931-1.html?...

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 12:54

Danke für den Tipp,

ich habe zwar keine Sportpedale aber entspricht schon mal meinen Vorstellungen.

Aber eine ein Plastik im Fußraumbereich habe ich nicht.

Wie sieht das bei den anderen aus?

Habe da auch kein Plastik, sonst hätten wir dort ja auch keinen schützenswerten Teppichboden.

Ich nehme an, die Teile werden mit Kunststoffschrauben (selbstschneidend) in den Teppichboden eingedreht. So, wie man das bei manchen Fussmatten auch vorfindet. Am Ende bleiben also Löcher...

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 9:28

Werde mir die Fußstütze bestellen.

Versuche dann mit Klettband dieses an dem Teppich befestigen, so wird die Fußstütze an dem TigraTwinTop meiner Frau auch befestigt, und das hält bombenfest, sodas man Probleme hat diese zum Reinigen der Fußstütze wieder vom Teppich zu bekommen.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:44

Hallo @ll,

habe die Fußstütze bekommen.

Sie wird mit 4 Edelstahl-(SPAX)-schrauben auf die Fußablage befestigt.

Habe mit dem Hersteller nach Erhalt der Stütze telefoniert, diese sagt unter dem Teppich ist eine Hartkunsstoffplatte die die Fußstüzte bildet, ich soll einfach die Schrauben durch den Teppich in die Hartkunststoffplatte schrauben.

Habe dieses getan, die Fußstütze hälte feste, es ist auch noch ein Edelstahlauflage für die Fußfeststellbremse dabei, diese werde ich aber nicht anbringen.

Meine Versuch mit dem Klettband ist leider an dem Teppich gescheitert, ist nicht grobpflorig genug.

hi xtrail,

könntest Du bitte ein Bild einstellen?

Danke und Gruss

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

hi xtrail,

könntest Du bitte ein Bild einstellen?

Danke und Gruss

Hallo alfigatzi,

werde ich am Wochenende machen, bitte um entwas Geduld.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von xtrailfahrer

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

hi xtrail,

könntest Du bitte ein Bild einstellen?

Danke und Gruss

Hallo alfigatzi,

werde ich am Wochenende machen, bitte um entwas Geduld.

Hier nun die Bilder

Img-1475-verkleiner
Img-1476-verkleiner

Zitat:

Original geschrieben von xtrailfahrer

Zitat:

Original geschrieben von xtrailfahrer

 

Hallo alfigatzi,

werde ich am Wochenende machen, bitte um entwas Geduld.

Hier nun die Bilder

igitt ist der Fußraum schmutzig :D

Sieht ja ganz gut aus, aber ich glaube, Du solltest schon schauen, die Sohlen trocken zu haben, sonst läuft Dir die Sosse doch unter die Gummimatten.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Sieht ja ganz gut aus, aber ich glaube, Du solltest schon schauen, die Sohlen trocken zu haben, sonst läuft Dir die Sosse doch unter die Gummimatten.

Hallo alfigatzi,

die Schuhhacke ist immer auf der Gummimatte, daher kann nicht viel Feuchtigkeit an der Fußstütze runterlaufen.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von xtrailfahrer

 

Hier nun die Bilder

igitt ist der Fußraum schmutzig :D

Hallo Kihe,

kannst ja von GL zu mir in den Ennepe-Ruhr-Kreis kommen und meinen GLK putzen, die Entfernung ist ja nicht so weit.

Ich dachte Du fährts auch ins Gelände, ziehst Du dann Deine schmutzigen Schuhe aus und fährts in Pantoffeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fußstützenabdeckung für Linken Fuß