Fußstütze

Ford Kuga DM3

Suche eine Fußstütze für meinen Kuga.
Ich habe mein linkes Bein permanent in der linken Ecke.
Da die Sportpedalen vom Alten für den Neuen Kuga nicht zulässig sind und auch keine gummierte Fußstütze da ist,bin ich auf der suche nach Alternativen.
Momentan geht es noch,aber wenn die kalte und nasse Jahreszeit kommt,dann ist solche eine Fußstütze nicht schlecht,ansonsten saut man mit seinen nassen Füßen den Velourteppich ein,wer kann helfen?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Suche eine Fußstütze für meinen Kuga.
Ich habe mein linkes Bein permanent in der linken Ecke.
Da die Sportpedalen vom Alten für den Neuen Kuga nicht zulässig sind und auch keine gummierte Fußstütze da ist,bin ich auf der suche nach Alternativen.
Momentan geht es noch,aber wenn die kalte und nasse Jahreszeit kommt,dann ist solche eine Fußstütze nicht schlecht,ansonsten saut man mit seinen nassen Füßen den Velourteppich ein,wer kann helfen?
[/quote

Hallo, ich habe 2012 eine Edelstahlfußstütze (ca. 8-10 x 20-25cm) für meinen 1ser über e-bay gekauft, da war das Kuga-Logo
eingraviert. Bestelldeteils: Schrauben, Klett etc. waren möglich. Das Teil kam dann aus Italien.
Preis ca. 23 €. Ich habe keine Unterlagen mehr. Nat. Sch...... ,da ich irgendwann meinen neuen bekomme und wieder so ein Teil brauche. Vielleicht hat Dir das geholfen. Wenn Du etwas findest kannst du mich informieren.
Gruß: mango 0151

meint Ihr so was ?

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Moin,

ich werde mir Ende September so was bestellen Fußstütze

vorher geht leider nicht, da ich im Urlaub bin und das Teil (bzw. die Teile) ankommen sollen, wenn ich zu Hause bin

schönes WE
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von whiskywhisky

Moin,

ich werde mir Ende September so was bestellen Fußstütze

vorher geht leider nicht, da ich im Urlaub bin und das Teil (bzw. die Teile) ankommen sollen, wenn ich zu Hause bin

schönes WE
Wolfgang

Wie läuft das mit dem Zoll denn ab? Man holt das dann beim Zollpostamt ab und zahlt dann dort die 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Gesamtpreis?

Moin,

normalerweise schon. Oder man mailt dem Zollamt die Unterlagen, die berechnen das Ganze und die Post kassiert beim liefern. Da sich Firmen aus China aber schon ab und zu bei der Beschriftung der Sendung verschreiben ist die Chance nicht klein, dass das unter 22€ bleibt und somit nichts kostet :-9

schönes WE
Wolfgang

Also so weit ich weiß,gibt es ein Preisgrenze wo kein Zoll anfällt.
Ich habe bei Brille24 eine Brille geordert,welche aus China kam,die Brille kostete 45€ in der Rechnung wurden aber nur 25€ ausgewiesen und Zoll wurde keiner fällig.

http://www.ebay.de/itm/230815503686?...

Ich habe mir nur eine Fußstütze geordet,steht zwar Focus-Mondeo,aber vom Schnitt könnte die passen und bei 9,33€ kann man nicht viel falsch machen.

Zitat:

Also so weit ich weiß,gibt es ein Preisgrenze wo kein Zoll anfällt....

... habe ich doch geschrieben, sind 22€ gem. aktueller Bestimmungen. Wenn die zu erwartenden Einnahmen allerdings unter 5€ liegen (hat man mir beim Zoll gesagt), erfolgt ebenfalls keine Berechnung. Also passt das mit der Brille für 25€

schönes Rest-WE
Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Also so weit ich weiß,gibt es ein Preisgrenze wo kein Zoll anfällt....
... habe ich doch geschrieben, sind 22€ gem. aktueller Bestimmungen. Wenn die zu erwartenden Einnahmen allerdings unter 5€ liegen (hat man mir beim Zoll gesagt), erfolgt ebenfalls keine Berechnung. Also passt das mit der Brille für 25€

schönes Rest-WE
Wolfgang

Sorry,so konnte man es bei deinen Kommentar nicht rauslesen😉

Zitat:

... stimmt, ist wirklich nicht so eindeutig geschrieben wie ich es im Kopf hatte .... ich nehme meine Bemerkung zurück und versuche beim nächsten mal genauer zu schreiben ..... 🙂

eine schöne Woche und Gruss
Wolfgang

Zitat:

Zitat:

... stimmt, ist wirklich nicht so eindeutig geschrieben wie ich es im Kopf hatte .... ich nehme meine Bemerkung zurück und versuche beim nächsten mal genauer zu schreiben ..... 🙂

eine schöne Woche und Gruss
Wolfgang

Ist doch kein Problem,hauptsache es hat der Sache gedient und alle sind etwas schlauer.

Ebenfall einen netten Gruß und tolle Woche

Kann mir einer sagen ob diese hier passen könnte? Habe die beim Ford Galaxy gesehen.

Also die Fußstütze dürfte nicht das Problem sein und könnte sogar passen,aber die Pedale kannst nicht so einfach montieren,es sind ja lt. Ford nicht mal die Pedalen vom Alten Kuga für den Neuen zulässig.

Moin,

Anfang Oktober habe ich die weiter oben erwähnte Fußstütze bestellt und heute kam das Paket mit Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" (oder so ähnlich).

Einbau dauert zwei Minuten, vorbohren nicht nötig. Gefühlsmäßig ist hinter dem Teppich so was ähnliches wie Presspappe .....

Mir ging es nur um die Stütze, aber als ich bestellt habe gab es nur das Dreierpack. Die beiden anderen teile habe ich (noch???) nicht verbaut. Zum einen weiß ich nicht, ob man das darf. Dann sitzen die Löcher in dem Aufsatz für das Bremspedal so, dass man kaum an der Haltestange vorbei kommen würde. Und beim Gaspedal ist die Krümmung etwas anders.
Aber da es mir nur um die Stütze ging, ist mir der Rest egal ...

edit: dieses Teil ist das Fußstütze

schönen Gruss
Wolfgang

Kuga-5
Kuga-1

Fußstütze sieht toll aus😁
Genau sowas hab ich gesucht.Bei ebay sind ja einige drin,aber die scheint sieht richtig gut aus und scheint zudem noch gut verarbeitet zu sein.

Deine Antwort