Fußstütze in Edelstahl?
Weiß jemand, ob die Edelstahlfußstütze aus dem Eos passt?
Hat jemand diese nachgerüstet?
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Sport-Fussstuetze-Golf-5-GTI-Jetta-Eos-Tiguan_W0QQitemZ190283671062QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item190283671062&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Danke für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
Kannst auch hier mal schauen. Da hatte ich es mal am Eos gemacht.
76 Antworten
hallo ich habe heute die fußstütze ausgetauscht mit der nr.
1K1 864 551 SUB hat alles super geklappt DANK der vielen Tipps hier Danke !!
das ganze war max 15 min arbeit durch den vorteil wenn man sich vorher Informiert ganz easy !
lg aus Wien
Moin Moin,
war gestern bei meinem Händler und der hat in seinem schlauen Programm einfach mal nach den Pedalkappen geguckt um rauszubekommen welche Teilenummer die Fußstütze haben muß, da die ja zusammenpassen müssen.
Wir sind auf 1K1864551- 4J4 gekommen.
Ihr schreibt nun alle ihr habt die SUB.
Ich hab auch ganz normal das Sportpaket, welche soll ich nehmen???
Freu mich auf Antwort!!!
Zitat:
Original geschrieben von B.2210
Ich hab auch ganz normal das Sportpaket, welche soll ich nehmen???
Ja, dann nehm' die "SUB"
Ich habe auch das "ganz normale Sportpaket" und habe mir die "SUB" vom Händler bestellt.
Morgen wird eingebaut! *freu*
Alles klar!
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo,
ich hab mir auch die Edelstahl Fußstütze eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, das der Hebel für die Motorhaube sehr wackelt (vlt hab ich beim Ausbau etwas zu doll dran gezogen). Also er wackelt seitlich ca. 1cm.
Ist das noch normal oder sollte ich das mal von einem Fachmann prüfen lassen?
Das Problem ist, selbst die Halterung wo der Hebel drauf sitzt wackelt schon...
Hat jemand auch das Problem? Oder kann mir helfen?
Zitat:
Original geschrieben von theven
Hallo,
ich hab mir auch die Edelstahl Fußstütze eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, das der Hebel für die Motorhaube sehr wackelt (vlt hab ich beim Ausbau etwas zu doll dran gezogen). Also er wackelt seitlich ca. 1cm.
Ist das noch normal oder sollte ich das mal von einem Fachmann prüfen lassen?
Das Problem ist, selbst die Halterung wo der Hebel drauf sitzt wackelt schon...
Hat jemand auch das Problem? Oder kann mir helfen?
Hast Du den Plaste-Splint wieder richtig eingesetzt? Normal ist dass wohl nicht!
http://www.mc-spike.de/auto-umbauten-eosfuss.htmlJa, ich hab das nach der Anleitung gemacht und der Splint sitzt auch fest.
Ich glaub auch nicht das es an dem Hebel liegt sondern an der Halterung an dem der Hebel sitzt, weil die wackelt schon ziemlich...
Mist... Sollte ich deswegen in die Werkstatt fahren?
Habe mir grade diese wunderschöne Fussstütze für 13,29 € gekauft und werde sie heute Nachmittag montieren. Bin gespannt ob das alles so hinhaut und ob ich es gebacken kriege.
Danke schonmal für die Empfehlungen und die hier geposteten Anleitungen!
Ein Tipp von mir: zieh nicht zu fest an dem Hebel für die Motorhaube!
Sooo, und mal zu berichten wie es war.....
Habe mich an diese Anleitung gehalten : http://www.mc-spike.de/auto-umbauten-eosfuss.html !
Danke nochmal dafür
Hat alles super geklappt und es hat ca. 10 Min. gedauert. Das einzige was schwierig war, war den Splint wieder reinzubekommen, war halt ne Fummelarbeit. Aber ist für jeden locker machbar
Sieht auf jedenfall edler aus und macht irgendwie mehr her. Und für 13 € eine super Investition !!
Nochmal ne Frage zum Einbau der Fußstütze. Wieso ist das einsetzen des Hebels/Splints so ein Problem?
Man kann doch einfach den Splint schon vorher in den Hebel tun und dann direkt auf die Halterung stecken...?
auch nicht schlecht, passt nur nicht zu den Pedalen vom Sportpaket. Wenn dann müssten diese auch gewechselt werden auf R-Look.
Zitat:
Original geschrieben von theven
Nochmal ne Frage zum Einbau der Fußstütze. Wieso ist das einsetzen des Hebels/Splints so ein Problem?
Man kann doch einfach den Splint schon vorher in den Hebel tun und dann direkt auf die Halterung stecken...?
Ja? Kann man das? Also ich habe es zwar probiert aber nur kurz und habe den Splint danach wieder so eingesetzt (also reingeschoben) wie ich ihn auch entfernt habe. Und der Hebel sitzt fest und es funktioniert alles.
Edit: Stimmt, kann man laut Anleitung machen, hab ich wohl überlesen. Aber hat auch so geklappt

Hier nochmal ein Foto mit der ausgetauschter Alu-Fussstütze!