ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. DVD im Fond Entertainment stecken geblieben

DVD im Fond Entertainment stecken geblieben

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 21:27

Hi zusammen,

 

Die DVD ist wie oben beschrieben im Fond Entertainment stecken geblieben, seit dem gehen die Monitore hinten nicht mehr und zeigen nach dem anschalten nur das AMG logo und das wars.

 

Nach meinem Besuch bei Mercedes wurde mir ein Update für 330€ aufgespielt mit dem Kommentar wenn sie Glück haben geht es danach wieder an nicht ist das Steuergerät defekt und das liegt bei 2200€... Mercedes lehnt jegliche Kulanz ab

 

Vielleicht hat jemand nen Tipp, würde mich freuen

 

Beste Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Ein richtiger S-Klasse-Fahrer sitzt im V hinten rechts ;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@yaze_82 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:27:31 Uhr:

Update für 330€ aufgespielt mit dem Kommentar wenn sie Glück haben geht es danach wieder an s

Das nenne ich mal verarsche hoch 5, da es nicht am Update lag, würde ich auch nicht bezahlen.

Das wäre das selbe, wen dein auto nach 2 Jahren Klapper und sie sagen, wir bestellen ihnen ein neues.

Wen Sie Glück haben ist es weg, aber Bezahlen müssen Sie es.

such dir eine Freie Werkstatt.

So etwas von unglaublich!

Ich möchte kein anderes Auto wie einen Mercedes. Aber zum Glück habe ich noch ältere Jahrgänge. Ohne Schnick-Schnack. Und das wird auch so bleiben.

In den beiden jüngsten Fahrzeugen (2006 / 2007) sind je Command verbaut. Dass ich hier auf ein Becker Navi als Ergänzung zähle ist für mich zwar unschön (Aufbau auf dem Armaturenbrett) aber Ergebnis orientiert ok.

Aber einen (vermutlich) technischen Defekt mit einem Software Update reparieren zu wollen.... für viel Geld!

Sprachlos!

Schon versucht das Problem mit einem Reset zu lösen?

Entweder durch ziehen der entsprechenden Sicherung oder, falls möglich, den Gerätestecker vom Kabelbaum trennen.

Es ist natürlich auch möglich das ein mechanischer Defekt vorliegt, oder das Gerät intern einen elektrischen Fehler hat, was natürlich so nicht zu beheben wäre, aber einen Versuch sollte es wert sein.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 3:05

Ich hol das Auto heute bei Mercedes wieder ab, werde ich fragen ob das Probiert wurde...

am 30. Januar 2020 um 5:08

Ich würde die Hoffnung auf Kulanzansprüche noch nicht völlig aufgeben.

Vielleicht bringt es dich aber auch nicht weiter.

Mein Kenntnisstand ist, es gibt Faktoren, die dafür Sorgen das Kulanzanträge erstmal scheitern.

Z. B. ein Service wurde verspätet durchgeführt. -> Das Fahrzeug ist als „nicht regelmäßig gewartet“ o. ä. im System hinterlegt.

Kulanzanträge werden dann maschinell erstmal direkt abgeschmettert.

Erst wenn die NL oder der freundliche den Antrag dreimal gestellt hat, wird ein „menschlicher“ Sachbearbeiter von Daimler eingeschaltet.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, kann man auch mal probieren Maastricht einzuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Aufkleber war nicht auf der DVD, der sich gelöst haben könnte?

Einen Versuch ist es auch wert folgendes gemeinsam mit einer weiteren Person zu versuchen:

Stromversorgung zum DVD unterbrechen (Sicherung ziehen), eine Minute warten, dann die Sicherung stecken und zugleich die Eject Taste drücken.

Hintergrund:

Die Laufwerke haben eine eigene Steuerung für den Auswurf. Dieser wird übersteuert vom angeschlossenen Rechner.

Wenn der Rechner hängt kann es sein dass die eject Taste gesperrt ist.

Ist nun der Rechner aber noch nicht hoch gefahren kann man Glück haben und die eject Taste ist noch frei.

Gilt natürlich nur sofern kein HW Defekt am Laufwerk vorliegt.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 7:16

Zitat:

@S-Klassiker schrieb am 30. Januar 2020 um 06:08:12 Uhr:

Ich würde die Hoffnung auf Kulanzansprüche noch nicht völlig aufgeben.

Vielleicht bringt es dich aber auch nicht weiter.

Mein Kenntnisstand ist, es gibt Faktoren, die dafür Sorgen das Kulanzanträge erstmal scheitern.

Z. B. ein Service wurde verspätet durchgeführt. -> Das Fahrzeug ist als „nicht regelmäßig gewartet“ o. ä. im System hinterlegt.

Kulanzanträge werden dann maschinell erstmal direkt abgeschmettert.

Erst wenn die NL oder der freundliche den Antrag dreimal gestellt hat, wird ein „menschlicher“ Sachbearbeiter von Daimler eingeschaltet.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, kann man auch mal probieren Maastricht einzuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Erklärst du mir bitte kurz was das mit Maastricht auf sich hat

In Maastricht befindet sich das CaC Customer Assistant Center von Mercedes

Ist telefonisch aus dem Festnetz erreichbar.

Und beim Abholen einfach, blöffen das man ein schritt weitergeht.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 9:11

War eben da, haben sich auf nichts eingelassen... Riesen Diskussion gehabt

Zitat:

@yaze_82 schrieb am 30. Januar 2020 um 10:11:27 Uhr:

Riesen Diskussion gehabt

Sende eine Email nach Maastricht und schildere die Sache, ich habe nur gutes gehört von da.

wo kommst du her?

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 13:50

Zitat:

@maxtester schrieb am 30. Januar 2020 um 10:18:01 Uhr:

Zitat:

@yaze_82 schrieb am 30. Januar 2020 um 10:11:27 Uhr:

Riesen Diskussion gehabt

Sende eine Email nach Maastricht und schildere die Sache, ich habe nur gutes gehört von da.

wo kommst du her?

Nähe Frankfurt

link

Fragen kostet nichts, ich kann die leider nichts über diese Firma sagen, weder Positiv noch negativ.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 6:44

Werde mich heute erstmal an CaC wenden, aber komisch das niemand dieses Problem jemals hatte, finde sonst auch nichts im www

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. DVD im Fond Entertainment stecken geblieben