Fußraumlicht - Wann darf es an sein?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe meinen Tiguan erst seit einer Woche und mir ist gestern abend aufgefallen, dass das Fußraumlicht auch während der Fahrt (im dunkeln) eingeschaltet war. Mein Tiguan ist mit Dauerfahrlicht ausgestattet. Der Lichtschalter stand auf "Auto". Ändere ich die Schalterstellung auf "0" ist auch das Fußraumlicht aus.

Hat jemand Erfahrung mit der Schalterstellung und kann mit berichten / helfen?

Gruß

G650X

P.S. Meine Frau hat einen Golf Plus ebenfalls mit Fußraumlicht, das jedoch ausgeht!

Beste Antwort im Thema

Das ganze Funktioniert auch nur dann, wenn das Ambiente-Paket mit bestellt wurde. Über das MFL in die Menueführung und dort kannst du unter der Fußraumbeleuchtung die Helligkeit einstellen. Steht alles in der Bed.Anleitung.
Klaus

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc-motors

Ich habe 1 und 2, aber zwei funzt nicht...

Genau so ist's bei uns auch...

Hast du es schon versucht bei den Einstellungen in der MFA. Motor aus, Zündung an. Geh auf "Licht und Sicht","ok", Scroll zu "Fußraumlicht", "ok". Jetzt kannst du die Einstellung wählen, die dir gefällt, wie schon gesagt, in Schritten von 5 %. Vergiss aber nicht, bei "System ein" durch "ok" einen Haken zu setzen.
So funktioniert das bei mir einwandfrei. Habe Modell 2010. Auslieferung 16.10. mit Spiegelpaket.
Gruß Mannvonchef

Habe heute extra mal alle Schalterstellungen (Licht) ausprobiert und die % Angaben in der MFL mal runter und rauf geregelt. Es bleibt dabei. Das Licht geht nur an, wenn die Türe aufgeht und bleibt ansonsten dunkel. Habe BJ 2009, vielleicht liegt es daran. Oder... weil ich nachträglich das TFL aktiviert bekommen habe, hats der Mechaniker irgendwie deaktiviert...

Wir sollten anfangen bei Funktionsbeschreibungen das Modelljahr. stärker zu berücksichtigen. Wer jetzt ein Fz. Modellj.2010 fährt, kann seine techn Ausstattung nicht generell als allgemein gültig verkünden.
Speziel jetzt bei der Fußraumbeleuchtung kann man in der roten Anzeige keinen Haken setzten, sondern nur die Beleuchtung mit der Dimmung ein oder Ausschalten. Dann leuchtet sie bei geöffneten Türen oder eben nicht.
MfG