Fußraumbeleuchtung
Hallo,
kann man die Fußraumbeleuchtung auf Dauer anstellen wenn das Licht an ist,
so wie beim Touareg. Momentan geht sie aus, wenn man die Tür schliest.
Beste Antwort im Thema
Die Fußraumbeleuchtung gehört zum Licht- und Sichtpaket, nicht zur Ambienteausstattung!
Gruß TigerLissy
Zitat:
Original geschrieben von delsberg
Ich finde auch, die Fussraumbeleuchtung sollte während der Fahrt an sein. Gehört ja zur "Ambienteausstattung".
Bei vielen Auotmarken ist sie während der Fahrt eingeschaltet - auch hinten. Sieht dann edel aus.
Leider habe ich auch kein Trick rausgefunden, wie man das Ausschalten umgehen könnte.
15 Antworten
Nein! 😁
Es geht nicht! Warum auch?
Die Helligkeit läßt sich regeln mehr aber nicht!
Ähnliche Themen
Ich finde auch, die Fussraumbeleuchtung sollte während der Fahrt an sein. Gehört ja zur "Ambienteausstattung".
Bei vielen Auotmarken ist sie während der Fahrt eingeschaltet - auch hinten. Sieht dann edel aus.
Leider habe ich auch kein Trick rausgefunden, wie man das Ausschalten umgehen könnte.
Die Fußraumbeleuchtung gehört zum Licht- und Sichtpaket, nicht zur Ambienteausstattung!
Gruß TigerLissy
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TigerLissy
Gruß TigerLissy
... das beantwortet aber nicht die Frage, ob sie sich auf "Dauerlicht" einstellen lässt. Ich finde auch, dass die Fußraumbeleuchtung bei Nacht und Fahrt ein angenehmes Raumgefühl erzeugt. Ist halt, wie so vieles, ein subjektives Gefühl.
Gruß tigtdi
Zitat:
Gruß TigerLissy
Zitat:
Zitat:
wie wärs mal wenn du mal beim Händler nachfragst ob man das so programieren kann??^^
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Zitat:
Gruß TigerLissy
Zitat:
wie wärs mal wenn du mal beim Händler nachfragst ob man das so programieren kann??^^Zitat:
@ murat85,
erstmal ist es schön, wieder etwas von dir zu hören! Zweitens hast du natürlich recht. ABER: das Problem bei meinem Händler ist tatsächlich, dass die Mechaniker noch sehr wenig Erfahrung mit dem TIG haben und mir in 2/3 der Fälle erstmal keine konstruktive Antwort geben können. Wechseln möchte ich den Händler deswegen trotzdem nicht, da ich seit vielen Jahren ein insgesamt sehr zufriedener Kunde bin.
Gruß tigtdi
Hi,
hab' ich auch versucht. Der BC sieht aber hierfür keine Möglichkeit. Konnte ich an meinem Touareg auch einstellen. Die "Dauerbeleuchtung" fand ich auch gut. Aber was nicht ist, ist nicht.
Und nicht vergessen: Der Tiguan ist die Sparversion des Touareg - und zwar in allen Belangen. Diese kleinen "Gimmiks" würden nur den Preis erhöhen.
- Türgriffbeleuchtung aller Türen
- aktive Türstrahler
- Beifahrerspiegelabsenkung
- ...
- ...
- ...
xello
Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
Zitat:
Zitat:
@ murat85,Zitat:
wie wärs mal wenn du mal beim Händler nachfragst ob man das so programieren kann??^^
erstmal ist es schön, wieder etwas von dir zu hören! Zweitens hast du natürlich recht. ABER: das Problem bei meinem Händler ist tatsächlich, dass die Mechaniker noch sehr wenig Erfahrung mit dem TIG haben und mir in 2/3 der Fälle erstmal keine konstruktive Antwort geben können. Wechseln möchte ich den Händler deswegen trotzdem nicht, da ich seit vielen Jahren ein insgesamt sehr zufriedener Kunde bin.
Gruß tigtdi
Ja ich denke mla das die Erfahrung doch schone eine Rolle spielt. NUr läuft die ganze Fahrzeug-Elektrik heutzutage über Daten-Bus und sowas sollte doch einstellbar sein. Ich hatte vor kurzem ein Can-Bus lehrgang gehabt und da die Lernmittel dort überwiegend zu 90% VW Material ist sollte es doch sicherlich auch machbar sein ohne gleich 10 Jahre erfarung über das Auto zuhaben. Sowas ist eigentlich pille palle nach meiner meinung. Wenn man prrammieren kann das dass Panoramadach schliesst sobald der Regensensor meckt das er regnet dann sollte es auch machbar sein das , dass licht für den Fussraum dauerhaft brennt während der fahrt.
Da stimmeich dir voll zu, nur die Mechaniker geben sich nicht damit ab wenn man nicht die dazugehörige Codierung mitliefert. Ansonsten heist es geht nicht.
Wollte an meinem alten Touareg nur das geschrei vom Gurt abschalten lassen, das ginge nur wenn Wolfsburg die freigabe geben würde. Also habe ich mir ein Gurtschloß besorgt,der Meister meinte ich hätte jetzt keine Garantie mehr. " Wenn der Tag lang ist"
... also bei mir ist die Fußraumbeleuchtung immer dann an, wenn auch das Fahrlicht eingeschaltet ist
Gruß
Djimbo
Zitat:
... das beantwortet aber nicht die Frage, ob sie sich auf "Dauerlicht" einstellen lässt. Ich finde auch, dass die Fußraumbeleuchtung bei Nacht und Fahrt ein angenehmes Raumgefühl erzeugt. Ist halt, wie so vieles, ein subjektives Gefühl.Zitat:
Gruß TigerLissyGruß tigtdi
geht ab MJ 08 zu codieren.
bei allen mit roten KI ab 30 byte bnstg und alle ab weißem KI geht es auch.