Fussraumbeleuchtung ?
Hallo Zusammen,
hat jemend von Euch schon mal eine Fussraumbeleuchtung eingebaut ? Einen Einbausatz gibt es bei http://www.ichwillautoteile.de/.../...uran---Fussraumbeleuchtung.html.
Hat jemand Bilder vom Einbau ?
Gruss und Danke
Erwin
19 Antworten
warum soll ich nachts meine Füße sehen wollen beim autofahren? Sind die gleichen wie am Tage, und die Pedalerie ist auch noch immer an der selben stelle zu finden.
Gruß aus Hessen
p.s. mir war einfach mal so
Zitat:
Original geschrieben von NettiV6
warum soll ich nachts meine Füße sehen wollen beim autofahren? Sind die gleichen wie am Tage, und die Pedalerie ist auch noch immer an der selben stelle zu finden.
Gruß aus Hessen
p.s. mir war einfach mal so
Es gibt vielleicht auch Leute die das gut finden........
@erwin2580
Ich habe nicht diese verbaut sondern eine andere und bin zufrieden damit. Ich kann ja mal ein paar Bilder machen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Es gibt vielleicht auch Leute die das gut finden........
Genau 😉 hab das auch in meinem RAV4 und möchte es nicht mehr missen.
Gruß
Afralu
Ihhhhhh behaarte Männerfüße .... WOHLMÖGLICH noch in weissen Tennissocken 😉
Ich muss lügen ich glaub mein Sharan hatte das auch, mich hats nicht gestört, aber genützt auch nicht. Dann hätte ich lieber wieder die Leuchten in den Türen ....
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Dann hätte ich lieber wieder die Leuchten in den Türen ....
Dann mußt du aber mit offenen Türen fahren um die zu sehen 😁
Gruß
Afralu
Wozu um alles in der Welt brauche ich eine Fussraumbeleuchtung ? Klärt mich bitte auf.
Ich habe in meinem Autofahrerleben mit `zig Fahrzeugen viele hunderttausend km abgespult und das nie vermisst, also wozu brauche ich es es ?
Etwa das ich vor der Oper oder dem Date nochmal beim fahren nachschauen kann....sind meine Schuhe auch geputzt !? Oder für die --sorry-- Senilen, die die Pedale nicht mehr so gut kennen und vorher gucken müssen....wohin muss ich treten !?
Ich habe keine Ahnung 😕
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich habe in meinem Autofahrerleben mit `zig Fahrzeugen viele hunderttausend km abgespult und das nie vermisst, also wozu brauche ich es es ?
Was der Bauer nicht kennt....... 😉
Das ist das Problem vieler, was sie nicht kennen wird erstmal in Frage gestellt. Warum hast du ein Navi ? Hast du bestimmt in zig Fahrzeugen und vielen KM nie vermisst 😉
Zitat:
Ich habe keine Ahnung 😕
Stimmt 😁
Gruß
Afralu
In meinem Benz habe ich die Fußraumleuchten, im Touran nicht. Ob sie mir fehlen? Keine Ahnung. Mal auf die dunkle Jahreszeit warten. Gravierender finde ich da schon, dass der Touran nur eine Kofferraumleuchte hat.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Was der Bauer nicht kennt....... 😉
Das ist das Problem vieler, was sie nicht kennen wird erstmal in Frage gestellt. Warum hast du ein Navi ? Hast du bestimmt in zig Fahrzeugen und vielen KM nie vermisst 😉
Stimmt 😁
Gruß
Afralu
Sorry afralu, aber ausser "warmer nichtssagender Luft" ist das ja wohl nichts und keine Antwort auf meine Frage.
Der Vergleich mit einem Navi kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, beim Navi kann ich den Vorteil sehen bzw. erfahren, bei der FRBL sehe ich keinen Nutzen, ausser wie zuerst beschrieben. Oder wenn mir z.B. was runterfällt, da muss ich sowieso anhalten ( kann ja nicht im Blindflug suchen ) und es aufheben und wenn ich dazu dann die Tür aufmache, geht doch eh Licht an.
Ich kann mir nicht vorstellen, zu was ich das brauchen soll, also erkläre mir es bitte.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, zu was ich das brauchen soll, also erkläre mir es bitte.
Ich versuche es mal.....
Meine FRB hatte ich hinten eingebaut.
Und es ist schon sinnvoll, wenn hinten jemand einsteigt, dass der nicht versehentlich auf liegengebliebenes Spielzeug meiner Jungs steigt.
Und wenn Du immer nur mit der Vernunft kommst ("Das habe ich noch nie gebraucht"😉, dann könntest Du auch mit einem Corsa A in Gegend rumjöckeln.....
Zitat:
Oder wenn mir z.B. was runterfällt, da muss ich sowieso anhalten
Na wenn man immer alleine fährt, hast du recht 😉
Ansonsten hat Jens dir ja schon das wesentliche erklärt.
Gruß
Afralu
Zitat:
Wozu um alles in der Welt brauche ich eine Fussraumbeleuchtung ? Klärt mich bitte auf.
Etwa das ich vor der Oper oder dem Date nochmal beim fahren nachschauen kann....sind meine Schuhe auch geputzt !? Oder für die --sorry-- Senilen, die die Pedale nicht mehr so gut kennen und vorher gucken müssen....wohin muss ich treten !?
Ich habe keine Ahnung 😕
Hi,
einige hier wissen auch gar nicht wann die Fussraumbeleuchtung an ist ?
Natürlich nicht während der Fahrt, sondern beim ein-u.aussteigen !
Gruß,
Martin
ps.: habe sie vorne auch nachgerüstet und finde sie schön