ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fussraumbeleuchtung sporadisch an/aus

Fussraumbeleuchtung sporadisch an/aus

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:53

Hallöchen,

wie wird denn die Fußraumbeleuchtung gesteuert?

Bei mir ist sie manchmal an, manachmal aus.

Kann leider nicht nachvollziehen wann sie an und wann sie aus ist.

Kann da jemand was zu sagen oder mir nen Tip geben?

Ähnliche Themen
20 Antworten

also bei mir c200 avat. kombi, wenn ich die tur aufmache geht sie an (nach par minuten auch aus). Wenn ich das wagen aufmache nach dem schlisen dann geht sie auch an wider aus, wenn ich denn wagen zunde nach 5,6 sec. ist sie dauerhaft an!

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 20:36

und wie bekommt man das hin, dass sie dauerhaft leuchten?

die leuchtet bei dir auch dauerhaft aber das siest du sehr schlecht, schaumall unter der armatur im fussraum, ich hab die fussraum beluchtung auf leds umgebaut jezt siet mann es 3x mall besser beim fahren, schau einfach mall drunter, wenn es net leuchtet ist was nich okey!!

gruss

dario

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 20:41

habe sie auf LED umgebaut und sehe es sofort wenn sie nicht leuchten, da mein hund imme rim beifahrerfußraum sitzt. und wenn wir abends unterwegs sind, dann fällt das halt sofort auf

aha, ich hatte das problem das sie bei mir als ich die leds reibeute (die leds waren die teure wariante mir canbus control) die fussraumbeluchtung an/aus ging, dann hab ich an eine led (egal welche seite) zwei 5omh winderstandt dran gelemt! prob. war weg!

kanngut sein das die leds nicht gutarbeiten! mann sollte eingentlich led kaufen die ekzakt fur denn fusraum bestimmt sind weil sich das licht abdimmt!

sry fur die schreib fahler ich wohne und liebe in croatien, das ist mein schul deutsch konnen ;)

am 15. Dezember 2012 um 2:55

Zitat:

Original geschrieben von w204croatien

aha, ich hatte das problem das sie bei mir als ich die leds reibeute (die leds waren die teure wariante mir canbus control) die fussraumbeluchtung an/aus ging, dann hab ich an eine led (egal welche seite) zwei 5omh winderstandt dran gelemt! prob. war weg!

kanngut sein das die leds nicht gutarbeiten! mann sollte eingentlich led kaufen die ekzakt fur denn fusraum bestimmt sind weil sich das licht abdimmt!

sry fur die schreib fahler ich wohne und liebe in croatien, das ist mein schul deutsch konnen ;)

Macht nix! Wenn man will versteht man alles..........:D

Danke für Deinen Beitrag hier;)

Moin!

Auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen:

Haben alle W204 eine Fußraumbeleuchtung?

Mir ist in meinem Wagen nämlich noch nie aufgefallen das da was leuchtet. Entweder sind die Lampen kaputt oder so funzelig, das man alternativ auch ein Teelicht verwenden könnte.

Nee, ich glaube nur mit Lichtpaket. Das hatte bei mir damals nur Elegance und Avantgarde. Ob man es damals auch für die Serienausstattung bestellen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich Elegance habe.

Das Lichtpaket beinhaltet Düsenwahlräder, Türgriffschalen, Fußraum vorn, Konsolenauflicht (LED im Innenspiegel) und Leuchten in den Türen, die den Boden ausleuchten.

Ob das vollständig ist, weiß ich nicht genau. Habe mich seinerzeit nicht so wirklich drum gekümmert.

@hans2:

Danke für deine Antwort! Die von dir beschriebenen Teile leuchten bei mir aber! Mir ist bisher nicht aufgefallen, das da was im Fußraum beleuchtet ist. Wenn ich da an die sehr helle Beleuchtung im Passat B7 denke, dann muss meine entweder defekt sein, ist nicht vorhanden oder schlicht funzelig...

Ich werde da mal jetzt verstärkt drauf achten ob da was leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@hans2:

Danke für deine Antwort! Die von dir beschriebenen Teile leuchten bei mir aber! Mir ist bisher nicht aufgefallen, das da was im Fußraum beleuchtet ist. Wenn ich da an die sehr helle Beleuchtung im Passat B7 denke, dann muss meine entweder defekt sein, ist nicht vorhanden oder schlicht funzelig...

Ich werde da mal jetzt verstärkt drauf achten ob da was leuchtet.

Sie leuchtet schlicht funzelig. Bei meinem Saab 9.3 Cabrio ist es unten richtig hell, wenn sie an ist. Daher dachte ich zunächst auch, dass das Auto (Avantgarde mit Lichtpaket eben) entweder doch keine hat oder die vorhandene kaputt ist. Wenn's richtig dunkel ist, sieht mal sie aber.

Danke!

Ich werde morgen Früh mal ganz bewusst darauf achten. Es ist mir bisher nämlich noch nicht aufgefallen das was leuchtet.

Die Beleuchtung ist ähnlich schwach wie die an den Türgriffen.

Mit Xentry kann man die Beleuchtung aber heller einstellen lassen. Man muss sich nur an jemanden wenden, der gewillt ist, das zu machen. Üblicherweise ist das keine NL, sondern diverse user hier.

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 14:22

wie hast du den 5 Ohm Widerstand denn daran gelötet?

Kannst du mal ein Foto uploaden?

Das scheint ja sehr "fummelig" zu sein.

Und Rechtschreibfehler sind hier völlig egal, es kommt darauf an das man sich hier gegenseitig hilft :D

Ich habe vorhin in der Tiefgarage mal darauf geachtet. Eine sehr helle Beleuchtung wird aktiv, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird bzw. wenn die Fahrertür aufgemacht wird. War schon immer so, nur habe ich die bisher nie wirklich bewusst wahrgenommen. Nur ob während der Fahrt auch was leuchtet, kann ich erst morgen früh nachschauen. Besonders hell kann diese Beleuchtung dann aber nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fussraumbeleuchtung sporadisch an/aus