Fußraumbeleuchtung blaue LED's ??

Opel Corsa B

Hallo Leute,
ich wollte meinen Fußraum blau beleuchten ! Aber wo nehme ich den Strom dafür her ? Und wie lege ich am besten die Kabel ? Danke im vorraus !

20 Antworten

Das geht schon, ich habs so ähnlich, nur hab ich für die Schalter (bis jetzt erst einer in Betrieb, aber 4 vorhanden) auf der Beifahrerseite ein Blech gemacht. Ich will die aber auch noch wo anders hin.

@--ak--: bekommst du deinen Aschenbecher noch zu? Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn er net zu geht ists nix. N Kumpel hat seine ganzen schalter und Regler (der hat ne Menge davon) in der Mittelarmlehne (fährt nen Passat) mit extra Beleuchtung. Sieht echt geil aus, aber war glaub ne Menge Arbeit.

Zitat:

dann bin ich jeweils von meinen kippschaltern an meine fussraumbeleuchtung, türenbeleuchtung und blitzer (unter der stoßstange) gegangen. hört sich einfach an is aber schon ein bissl arbeit.....

cool, was denn für blitzer? 😉

Also ich würde dir Empfehlen holl dir den Strom von der Baterie geh damit bis zum Radio dann setz dir da einen Kipp schalter ein von dem kipp schalter gehst du zu den LED´s. Das ist das einfachste und Sicherste

Das Zündschluss steht ja ein Stückchen raus und geht das kleine Stückchen, was es raussteht, rein, wenn man die Zündung einschaltet, aber erst wieder raus, wenn man den Schlüssel komplett abzieht... Denke das gehört zum Warnsummer "Schlüssel im Schloss" 😁 Hab das aber nicht, könnte man das aber nicht für Radio oda so abgreifen?