Fußraumbeleuchtung Ambiente >blue<

Mercedes E-Klasse W211

Habe mal eben meine weißen (Kühlschrank 😁) Fußraumleuchten gegen blau getauscht.
Sieht live echt geil aus und hebt das Ambiente.

Hier mal die Fotos:

Beste Antwort im Thema

Jetzt nur noch die hässlichen Gummimatten raus, dann passts! 😉

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

PS: Mensch Topfi, wo hast Du denn Latein gelernt - gab's das damals bei Euch?

Was glaubst denn Du? Das Neandertal ist anderswo. 😁

Wir mußten allerdings nicht, hatten aber die Möglichkeit, Latein zu lernen. In Ermangelung kommunistischen Originalmaterials durften da sogar die bella Gallica herhalten. 😁

Stimmt, Neandertal ist östlich von Düsseldorf ... so ungefähr jedenfalls! 😁
Ich hatte damals auch das zweifelhafte Vergnügen.

Wir haben "gallischen Krieg" gemacht.

Aber lassen wir den OT-Kram.

Gruß
Hyperbel

Wie sehen die Türgriffbeleuchtung im Dunkeln aus?

Vllt jemand ein Foto?

Und noch was: Wie wärs, wenn man die Aussteigsleuchten in LED (Xenon-weiß) umtauscht?

Also Fußraumbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung sollte in gelb bleiben. Sieht viel besser aus!

LG

Ralosch

Edit: Vllt wär ein Foto der Handschuhfachschloß-Beleuchtung auch sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Wie sehen die Türgriffbeleuchtung im Dunkeln aus?

Vllt jemand ein Foto?

Und noch was: Wie wärs, wenn man die Aussteigsleuchten in LED (Xenon-weiß) umtauscht?

Also Fußraumbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung sollte in gelb bleiben. Sieht viel besser aus!

LG

Ralosch

Edit: Vllt wär ein Foto der Handschuhfachschloß-Beleuchtung auch sehr gut!

Alles mit LED´s versehen sieht optimal aus, hier mal ein paar Bilder, wer Interesse hat kann mir eine PN schicken (zum Bild öffnen einfach Schrift anklicken):

Fußraum Fußraum2 Fußraum3

Fondfußraum

Fußraum gedimmt während der Fahrt

Ausstiegsleuchten in den Türen

Kennzeichenbeleuchtung und Ausstiegsbeleuchtung

Ausstiegsleuchten in den Aussenspiegeln

Xenon im Nebler als Umfeldbeleuchtung

Ausserdem ohne Bild: Kofferraumbeleuchtung, Standlicht 

Ähnliche Themen

@Durandula

Du hast alles in LED umgetauscht, oder?

Woher hast du die und was hat alles gekostet?

Die Kennzeichenbeleuchtung sind doch illegal, oder?
Sieht aber alles sehr schick aus!

Zitat:

@Durandula

Die original Kennzeichebeleuchtung hat soweit ich gesehen habe keine Prüfzeichen, jedenfalls waren die Lampem bei mir total verkokelt und man hat nichts mehr erkannt, könnte dir jetzt nicht garantieren das es erlaubt ist.

Das ist nicht mein Auto, aber bei mir sieht das alles genauso aus, der silberne auf dem letzten Foto ist meiner.

Kostet alles zusammen nen haufen Geld (wenn man alles in LED´s tauscht), gute 2xx weil die Lampen teuer sind, dazu braucht man teilweise welche mit eingelöteten Widerständen, um Fehlermeldungen zu vermeiden....

Achso, danke!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

@Durandula

Die original Kennzeichebeleuchtung hat soweit ich gesehen habe keine Prüfzeichen, jedenfalls waren die Lampem bei mir total verkokelt und man hat nichts mehr erkannt, könnte dir jetzt nicht garantieren das es erlaubt ist.

Das ist nicht mein Auto, aber bei mir sieht das alles genauso aus, der silberne auf dem letzten Foto ist meiner.

Kostet alles zusammen nen haufen Geld (wenn man alles in LED´s tauscht), gute 2xx weil die Lampen teuer sind, dazu braucht man teilweise welche mit eingelöteten Widerständen, um Fehlermeldungen zu vermeiden....

Zu den Widerständen. Ich hatte noch zwei alte led softies mit wiederständen die mir als Kennzeichen beleuchtung dienten. ich hatte eigentlich vor die Kofferraumbeleuchtung umzurüsten jedoch wollten die softies mir kein dauerhaftes Licht geben. beide haben etwa eine sek. aufgeleuchtet und sind dann immer ausgegangen hat das was mit den Widerständen zu tun? lieber ohne bestellen, oder anstatt bei denn Kennzeichenleuchten? Es ist mir klar das die Widerstände an sich nicht nötig sind, da es keine Fehlermeldung der Kofferraumbelchtung gibt, jedoch habe ich gedacht das es trotzdesen funktioniert.
Dann lieber doch die? http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Soffitte-38mm.html anstatt der hier? http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html ausserdem stellt sich mir die Frage ob 5000 oder 10.000k hat da jemand schon Erfahrung mit?

Deine Antwort