Fussraum nass

Opel Omega B

Hallo
hab mich hier schon mal gemeldet weil der Fussraum bei der Beifahrerseite nass wird. Habe auch wirklich ein Aquarium beim Lüfterkasten vorgefunden. Dieser ist nun sqauber und leer. wenn ich aber durch die Waschanlage fahre oder es starken Regen gibt ist der Fussraum immer noch nass (nur noch sehr wenig aber nass) Weiss jemand Rat?

22 Antworten

Halte mal einen Schlauch in den Kasten ob es auch wirklich abläuft.
Der ganze Entwässerungs-Kram ist nämlich bei den älteren bis in den Radkasten geführt
und auch über den ganzen Weg meist voll Dreck.

Hi,

War nach dem Waschstraßenbesuch der Filterkasten wieder voll ?

Hi
werd mich morgen da nochmal ranmachen und schauen. Danke euch!

Hi,

und vergiss nicht das Ende im Radhaus genau anzusehen, das läuft trichterförmig zusammen.
Das hätte bei mir beinahe einen größeren Schaden verursachen können.

Ähnliche Themen

Hi
du meinst das Ende dieses Gummirohrs das in das Radhaus gesteckt wird?!

Das ist ein Formschlauch, der vom Fußventil im Luftansaugkasten, bis in das Radhaus geht. 

Sag ich doch...:-)))

Zitat:

Original geschrieben von altfischer

Hi
du meinst das Ende dieses Gummirohrs das in das Radhaus gesteckt wird?!

Jepp, genau das.🙂

Hallo

also die Abläufe sind frei und laufen gut ab...
Der Filter ist trocken....
Sehe nur leichte Spritzer auf dem Gebläse selbst, denke aber das dies normal ist...
Wo ich jetzt noch ein Problem habe ist, das die Seitenscheiben nicht frei von Beschlag werden (Habe die Stellklappen nach Anleitung schon neu gestellt. Ich hoffe das Sie auch funktionieren. Kann man das prüfen?)

Zitat:

Original geschrieben von altfischer

Hallo

Sehe nur leichte Spritzer auf dem Gebläse selbst, denke aber das dies normal ist...
Wo ich jetzt noch ein Problem habe ist, das die Seitenscheiben nicht frei von Beschlag werden (Habe die Stellklappen nach Anleitung schon neu gestellt. Ich hoffe das Sie auch funktionieren. Kann man das prüfen?)

Hi,

Wenn Spritzer auf dem Ventilator sind , könnte dies natürlich noch vom Aquarium ,

wie du im ersten Post beschrieben hast kommen, es sei denn, es sind keine angetrockneten sondern neue

bzw. nasse Spritzer.

In diesem Fall , sehe ich das dann, nicht als normal an. 🙂

Kommt denn über die äußeren Düsen, überhaupt Luft an die Scheiben ?

Und zum prüfen:
Sicher kann man das prüfen.
Ich weiß jetzt nicht wie`s mit dem hier schon öfter`s besprochenen OBD aussieht, hab leider keinen,
aber der FOH kann dir das auf jeden Fall prüfen.

Hallo
es sind schon nasse Spritzer. Wenn aber viel Wasser von oben kommt muss das ja irgendwo hin...
Bei mir sieht es so aus bei dem Kasten (s.Bild)
Denke da läuft zwangsläufig was drauf

Hi,

Ja oben , aber doch nicht innen auf dem Ventilator. 🙂

Hi
da waren ja nur ein paar Spritzer drauf, nicht richtig nass. wenn aber viel Wasser kommt kann ich mir Vorstellen das das schon nass wird. In der Verkleidung darüber sind da ja viele kleine Schlitze. wenn das Wasser mit Schwung kommt läuft dort schon was rein..
Glaube ich mal;-)

Hi,

schau dir das mal genau an, das war bei meinem A Omi, aber den Plastekram hat ja der B auch.

http://www.omega-senator.de/.../showthread.php?...

Gruß Ralf

Deine Antwort