Fußraum Fahrerseite nass

Volvo V70 2 (S)

Hallo, habe beim Aussaugen meine V70 II feststellen müssen, dass der Teppich und auch etwas von der Dämmung darunter feucht sind. Da die Feuchtigkeit am Einstieg zu fühlen ist, habe ich mal die Türverkleidung abgenommen.
Gießkanne genommen und Scheibe von außen gewässert. Zu meinem Erstaunen kam etwas Wasser innen am schwarzen Deckel und am Lautsprecher raus. Das scheint sich dann einen Weg an der Türpappe entlang unter die Einstiegleiste zu suchen und den Teppich zu erreichen.

Frage ist, wie kommt das Wasser an die Innenseite der Tür. Alle Dichtungen sehen gut aus

16 Antworten

Es sind definitiv die Anschlüsse des Wärmetauschers. Nachdem der Teppich raus ist, sind ein paar Tropfen am Wagenboden aufgetreten. Ganz mutig eine Geschmacksprobe gemacht, gar klar Kühlwasser.
Das der Wagen diese Woche ohnehin in die Werkstatt geht( neuer Auspuff), sollen die das gleich mitreparieren. Ich bin für solche Arbeiten einfach nicht mehr gelenkig genug.

Wärmetauscher neu, alles trocken. Teppich ausgewaschen, war klebrig und verströmte einen unangebnehmen Duft.

Auspuff nebenbei auch neu, doch noch Geld in das alte Ding investiert. War eigentlich anders gedacht. Nun ja.......

Deine Antwort