ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fußmatten

Fußmatten

Kia ProCeed (CD), Kia Cee'd pro_cee'd (JD)
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 15:54

Hallo eine Frage, welches Fußmatten-Set (Gummi) passt für den neuen Proceed? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen. Ich suche eines für alle vier Plätze. Bisher habe ich im Zubehör noch keines gefunden, bei dem ich mir sicher bin.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

hier die Bilder

+1
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 16:41

Geht aber nicht eindeutig hervor, dass das Viererset mit dem roten Schriftzug auch für den Proceed passend ist. Man müsste wissen, ob die Fußräume vom aktuellen Ceed und dem Proceed identisch sind. Werde mal meinen Händler kontaktieren.

Aber vielen Dank erstmal.

Hier sind die mit dem Gt Schriftzug

http://accessoires-kia.be/ceed/protection/J7131ADE00xx/

 

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Zitat:

@Atair58 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:41:18 Uhr:

Geht aber nicht eindeutig hervor, dass das Viererset mit dem roten Schriftzug auch für den Proceed passend ist. Man müsste wissen, ob die Fußräume vom aktuellen Ceed und dem Proceed identisch sind. Werde mal meinen Händler kontaktieren.

Aber vielen Dank erstmal.

Ceed und Proceed sind bis zur B-Säule identisch

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 16:52

Dann müssten zumindest die beiden vorderen passen.

Ich konnte sie übrigens bei meinem Händler mal anschauen und vom Anfassen her würde ich sagen, dass der Material sich hochwertig (etwas rau, bzw. "matt") anfühlt. Könnte sogar sein, dass die garnicht quitschen, wenn nass. Ein Kumpel hat in seinem Audi vom Material ähnliche Matten und die quitschen nicht.

Also ich habe mir das Set bei den Teile Profis bestellt und die passen genau in meinen Proceed GT rein. Vorne und hinten.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 0:28

Dann mache ich das mal.

Danke für die Antworten.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 5. Mai 2019 um 22:05:53 Uhr:

Ich konnte sie übrigens bei meinem Händler mal anschauen und vom Anfassen her würde ich sagen, dass der Material sich hochwertig (etwas rau, bzw. "matt") anfühlt. Könnte sogar sein, dass die garnicht quitschen, wenn nass. Ein Kumpel hat in seinem Audi vom Material ähnliche Matten und die quitschen nicht.

Hab die Matten im normalen SW. Quietschen oder sonstige Geräusche waren während des ganzen Winters und auch bei regen (welchen wir in den letzten Tagen mehr als genug hatten) nicht zu hören. Ich persönlich bin nach über 10.000km sehr zufrieden mit den Dingern.

Gestern diese hier bestellt:

 

https://www.weathertecheurope.com/.../?OrderItemId=1704756620

Hoffe der Preis schlägt sich auch in der Qualität nieder, wenn nicht, hab ich Lehrgeld bezahlt und ihr wisst welche ihr nicht nehmen braucht :D

Zitat:

Gestern diese hier bestellt:

 

https://www.weathertecheurope.com/.../?OrderItemId=1704756620

Hoffe der Preis schlägt sich auch in der Qualität nieder, wenn nicht, hab ich Lehrgeld bezahlt und ihr wisst welche ihr nicht nehmen braucht :D

Hatte ich im Mazda, in Grau, bei Dreck/schlamm super, aber je nach Schuhsohlen verdammt rutschig.

Ich habe die originalen Kia Gummimatten im GT-Design in meinem ProCeed GT. Machen einen hervorragenden Eindruck und rutschen nicht.

Zitat:

@SpoOokY1983 schrieb am 25. Nov. 2019 um 13:14:26 Uhr:

Ich habe die originalen Kia Gummimatten im GT-Design in meinem ProCeed GT. Machen einen hervorragenden Eindruck und rutschen nicht.

Dito, finde die sehen sogar besser aus als die Originalen (die als Standard drin sind). Kosten 70 €. Hab quasi die originalen 1:1 gegen kleinen Aufpreis eingetauscht, gebrauchte Matten werden gerne für Vorführwagen genutzt.

So meine neuen Weathertec Matten sind da.

1.Härtetest ist erfolgt.

Also zur Passgenauigkeit muss ich sagen, perfekt, vorne beide Seiten millimetergenau und an den Seiten schön hoch gezogen.

zu hinten :D anstatt 2 Einzelmatten habe ich da 1 durchgehende, so dass auch der Mittelteil abgedeckt ist, auch da, alles sehr stramm aber passgenau.

zu sagen ist, dass man die Teppichmatten tatsächlich unter rausnehmen muss, hatte ich beim Focus mit den Standartmatten nicht.

Zum Härtetest :D Samstag Müll weggebracht, hat natürlich geregnet :( was war ich froh die Matten drinne zu haben :D

Zuhause dann die Matten raus, Wasser aus dem Kanister druf und mit Lappen abgewischt -------> alles wieder toppi sauber

Matten wieder rein und alles gut

 

Das Material macht einen hochwertigen, stabilen Eindruck, meine früheren Gummimatten waren meist nach einem Jahr unterhalb des Gaspedales durchgeschubbert, durch den hacken, das wird hier hoffentlich nicht so sein.

Lieferzeit war ne knappe Woche, da aus Italy geliefert

Edith: grad nochmal geschaut, ich habe 129 für Hinten und Vorne bezahlt, zZ liegt der Preis bei 202, das ist dann natürlich schon recht sportlich, und für den Preis hätte ich mir das glaub ich 2-3 mal Überlegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen