1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fußmatten?

Fußmatten?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich gute (wenn möglich nicht überteuerte) Fußmatten für meinen C200 CDI Limousine (EZ 05/2003) kaufen kann?

Ich habe hier schon mal ein bisschen in den Foren gestöbert und bin dort u.a. auf fussmattenprofis.de gestoßen. Zu deren Produkten gab es sehr unterschiedliche Meinungen in diversen Foren.

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier den ein oder anderen Tipp erhalten könnte.

Vielen Dank im Voraus,

Martin

33 Antworten

Hallo Germ,

willkommen im Forum.

Zu den Fußmatten.....
versuch´s mal hier
Mercedes Alt-/ Ersatzteile-Center .
Alles Original-MB-Teile und günstiger als im Neuhandel.

..... über Ebay findet man natürlich auch genug! 😉

Gruß
wuddeline

Hallo Wuddelin,

vielen Dank für den Tipp! Habe heute im Altteil-Center in Stuttgart angerufen, aber leider gibt es derzeit keine Fußmatten. Ab und zu scheint es welche zu geben, aber die sind dann in der Regel relativ schnell wieder weg (genauso wie die Kofferraumwanne, für die ich auch gleich nachgefragt habe).
Werde es demnächst mal im Shop in der Niederlassung probieren, vielleicht finde ich dort schöne Matten.

Grüße

Martin

Hallo!
- vor eine Woche habe ich meine Fußmatten bei A.T.U. gekauft und bin ich super mit zufrieden 😉 !
- unter ---> http://www.atu.de/welcome.jsp - ArtNr.: GU0048 suchen - Preis- 32,95 € ...!

-Grüße -Jacek

Ähnliche Themen

Wieso kauf ihr nicht die original Mercedes Ripsmatten? die kosten nicht die Welt, und halten lange Jahre, verrutschen nicht, sind typische Mercedes Teile, usw.

Ich liebe die Ripsmatten, kann sie nur empfehlen:-)

Sowas, nur für Lim.

Zitat:

Wieso kauf ihr nicht die original Mercedes Ripsmatten? die kosten nicht die Welt, und halten lange Jahre, verrutschen nicht, sind typische Mercedes Teile, usw.

ganz genau meine Meinung.

Die Orignialen Evolution Fussmatten sehen zwar wesentlich besser aus, aber die sind zu Anfällig.
Also auch mein Tip, in einer Niederlassung vorbei fahren und Ripsmatten kaufen. Kosten unter 50,-€

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

ganz genau meine Meinung.

Die Orignialen Evolution Fussmatten sehen zwar wesentlich besser aus, aber die sind zu Anfällig.
Also auch mein Tip, in einer Niederlassung vorbei fahren und Ripsmatten kaufen. Kosten unter 50,-€

Hm, klebst Du auch die Lackflächen mit Folie ab, um sie zu "schonen"? 😁😛

Im Ernst: so anfällig finde ich die Evo-Matten gar nicht, ganz im Gegenteil. Immerhin Velours-Qualität und die hält schon was aus. 😉

LG
wuddeline

Nein Wuddeline,

ich schone mein Wagen eigentlich viel zu wenig, zumindest im Bezug auf's Gaspedal. 😁

Aber schön zu hören das die so wenig anfällig sind, ich wollte -gerade jetzt im Sommer- die Matten mal wieder tauschen. Öfter mal was neues 😁

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Im Ernst: so anfällig finde ich die Evo-Matten gar nicht, ganz im Gegenteil. Immerhin Velours-Qualität und die hält schon was aus. 😉

Nicht zu vergessen der edle Alu-Sticker, der den Ripsmatten fehlt...

Meinereiner ist zum Fußmatten-Experte mutiert, nachdem er seinem rabattunwilligen Verkäufer je einen Satz Gummi- (sehr empfehlenswert!) und Veloursmatten aus den Rippen geleiert hat und die faulen Säcke dann die Ripsmatten dringelassen haben... jetzt kann ich einen Fußmattenhandel aufmachen. 😁

Die Ripsmatten sehen tatsächlich so aus, als ob sie 50 Jahre alt werden können - aber Veloursmatten sind schon noch n Tick edler.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Nicht zu vergessen der edle Alu-Sticker, der den Ripsmatten fehlt...
...

Die originalen Mercedes-Benz Ripsmatten haben aber auch das Alu-Schildchen.

... und Steckclips auf der Fahrerseite, damit sie nicht nach vorne rutscht. Die Nachbauten sind sowieso nie paßgenau- wenns nicht stört, okay. Am günstigsten sind die Originalen immer noch bei ebay zu bekommen.

sind die fußmatten eigentlich gleich ich meine passen die auf limo genauso wie auf ein T-model (kombi)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

sind die fußmatten eigentlich gleich ich meine passen die auf limo genauso wie auf ein T-model (kombi)

Gruß

Jaaaaaa !! 🙂

Hi,
falls ich es nicht einfach nur überlesen habe, wundere ich mich, dass keiner die Bucht erwähnt hat!
Ich habe selber schon 2 x neue(!) Rips-Fußmatten bei eBay ersteigert, haben inkl. Versand weniger als die Hälfte des "Freundlichen"-Preises gekostet.
Man muß aber evtl. etwas Geduld aufbringen, und die letzten habe ich sozusagen auf Vorrat gekauft, weil sie günstig waren, sie liegen nun im Keller und warten auf ihren Einsatz...
Gruß
Walter

Deine Antwort