Fussmatten
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen die Fussmatten rausgeschmissen. Die bekam ich nie richtig sauber, sahen immer irgenwie schmuddelig aus.
Seitdem die Dinger raus sind wirkt der Wagen einfach freundlicher und der Teppichboden läßt sich auch besser saugen.
Nur bei extrem schlechtem nassem Wetter werde ich die Dinger noch benutzen.
Gruss, QQ 777
23 Antworten
Komisch ist nur, dass bei meinem vorherigen Benz die gleichen Matten nach 162000km noch f a s t genau so gut aussahen wie jetzt nach nur 21000 km. Außerdem liessen die sich auch besser saugen.
Da scheint es doch Qualitätsunterschiede zu geben.
Velours ist nicht gleich Velours, da ist zwischen E und B ein Unterschied.
Genau wie bei den Lacken, da werden auch hochwertigere Nanolacke verwendet als bei unserer B- Klasse.
Gruss, QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Ripsmatten, Rispentomaten - wo ist hier der Unterschied.
Wichtig ist, dass wir vom selben reden und wir uns verstehen.Synthie
...und deswegen stand hinter meiner Anmerkung auch ein 😉
Aber ich denke, man versteht sich 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von magejo
warum nimmst Du nicht paar Gummimatten, die Du da reinlegst`?? Grad fuer die kommende Jahreszeit ideal..
...weil die kein Wasser aufnehmen!
Wie gesagt, ohne gefällt mir gut und bei Sauwetter leg ich die Velours rein.
Gruss, QQ 777
Fazit nach nunmehr zwei Monaten o h n e Fußmatten: auch Mist, denn da wo man den linken Fuß
abstützt ( Autotronicfahrer ) franst der Teppichboden aus.
Wieder ein Beweis von billigem Material bei unserem B😰
Gruss
QQ 777
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Fazit nach nunmehr zwei Monaten o h n e Fußmatten: auch Mist, denn da wo man den linken Fuß
abstützt ( Autotronicfahrer ) franst der Teppichboden aus.Wieder ein Beweis von billigem Material bei unserem B😰
Gruss
QQ 777
Hallo QQ,
das liegt an Deinen billigen Tretern. Ihr Bänker seit doch bekanntermaßen elende Sparbrötchen. Man sieht's doch an den Zinsen. Das Geld schmeißt Ihr doch nur mit unsicheren Immobilienkrediten raus.😁😛
Im Ernst, ich habe und hatte da keinen Unterschied zwischen meiner alten E-Klasse und der A/B-Klasse bemerkt. Meine NL läßt allerdings eigene Matten mit MB-Emblem anfertigen.
Gruß
Wolfspitz
Gibt es für den B eigentlich auch Matten welche über den Tunnel gehen? Mir ist in Erinnerung, daß es solche Matten beim W168 mal gegeben hat.
Wegen der geringen Tunnelhöhe und der hellen Innenausstattungsfarbe entsteht mit bei Mitnahme von Kindern immer etwas Sorge.
Beim W211 besteht trotz der gleichen Innenausstattungsfarbe diesen Problem nicht da der Tunnel höher ist.
Hi,
bei der B-Klasse gibt es keine durchgängige Matte für hinten.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von 1012 Hansi
Gibt es für den B eigentlich auch Matten welche über den Tunnel gehen? Mir ist in Erinnerung, daß es solche Matten beim W168 mal gegeben hat.
Zitat:
Original geschrieben von 1012 Hansi
der w168 hat keinen tunnel hinten, da müsste mich meine erinnerung mich schon schwer täuschen.
Ich habe gerade die Gummimatten bekommen von : www.Auto-Micha.de zum Peis von 29.- euro. (Auch bei Ebay.)
Super schneller Versand. Netter Kontakt.
Sie sind mit Sicherheit das Beste was Qualität und Passgenauigkeit angeht. Ich vermute, daß sie vom gleichen Hersteller kommen als wie die Originalen von MB. ( Kosten dort mehr als doppelt soviel. )
Sie sind sehr Geruchsneutral und halten durch das Waffelmuster sowohl Wasser als auch Schnee zurück und der Teppichboden bleibt somit trocken und sauber.
Für den Winter kann ich allen diese Matten wärmstens empfehlen.
Sollte jemand von Euch Interesse an einem Satz Ripsmatten haben, (original MB) in Dunkelgrau/schwarz , welche 1 Woche benutzt wurden, bitte melden. Ich habe diese über, wegen Kauf von Velourmatten.
Gruß
EL