Fußmatten aus Gummi
Hallo,
es wird draußen nass und deshalb nochmal die Frage nach guten Gummimatten ( die SuFu zeigt nur 2 rel. alte Ergebnisse).
Gibt es neue Erkenntnisse? Matten, die gut passen und nicht so stinken? Vor allem preiswerter als die originalen?
Ist ein hoher Rand empfehlenswert oder stört der vielleicht?
Hat sich beim MJ 2011 etwas geändert?
Viele Grüße
Heinz
17 Antworten
Schau mal bei www.ichwillautoteile.de rein. Da wirst du vielleicht fündig.
Servus
ich hab meine Gummimatten beim 🙂 gekauft, aber nicht die org. sind ein klein wennig dünner dadurch auch weicher, passform wie die orginalen und was mir auch wichtig sie passen in die "Haltebolzen"
Hallole ...
Hier kannst du auch mal rein schauen ...
Hab meine " Gummi - Matten " sogar ganzjährig drin 😰
Gruß
Hermy
Ich habe meine bei ebay erstanden. Die passen auch in das Modell 2011. Der Vierer -Satz hat 19€ gekostet plus adäquates Porto.
Ähnliche Themen
Ich habe seit mehr als 200.000 km die hier im Auto. Sommer wie Winter. Paßgenau für die 1., 2. und bei Bedarf auch für die 3. Reihe.
Bin insgesamt sehr zufrieden. Der Rand (keine 'Wanne'!) ist für übliche 'Pfützen' ausreichend hoch und stört (mich) nicht.
Nur die zwei Matten für die 3. Reihe hätte ich lieber in einem Stück und mit einer Möglichkeit sie am Boden zu fixieren.
Ich würde die Matten jederzeit wieder kaufen, obwohl sie ein paar Euro mehr kosten als die Billigware, die wir in einem anderen Auto haben und die deutlich schlechter ist.
Die von PETEX gibt es auch bei Ichwillautoteile. Scheinen also ziemlich ok zu sein, ich versuch´s mal da.
Danke!
Heinz
Da machst Du bestimmt nichts falsch. IchWillAutoteile gab's im Herbst/Winter 2003 leider noch nicht. Sonst hätte ich gerne da gekauft. Freundlicher und engagierter Verkäufer, guter Service, sehr schneller Versand und last not least gute Preise. So jedenfalls meine Erfahrungen in den zurückliegenden Jahren.
Hab' gestern mal bei den mit den 3 roten Buchstaben vorbeigeschaut: Paßformgummimatten für den 5 Sitzer sollten 56 € kosten.
Guter Versuch.
Noch mal hochhol: Soeben die Azuga Matten bei 321 für 23,80 (inkl. Versand) bestellt. Anmerkung: Passend zur Saison sind neuere Angebote im Preis gestiegen.
Moinsen:
als wir unseren Crosser neu bekommen haben,
hat uns der freundliche auch die von Petex mitgegeben.
Wir haben nen Fünfsitzer und die Fußmatten sind super!
Das einzige, was etwas stört, ist dass das Auto immer dreckig aussieht von innen.
Diese Gummidinger lassen sich schwer reinigen:/
Ich habe von VW die Textil-Optimat Fußmatten für den Winter. Die Oberfläche ist Textil, das Unterteil bildet eine wasserdichte Wanne.
Somit vereint diese Matte die schönere Optik einer Textilfußmatte mit den schützenden Eigenschaften einer Gummimatte.
Optimat Golf als Beispiel mit Bild
Cya
Im 321 Laden sind die Azuga Matten innerhalb weniger Tage von 18,90 auf jetzt 99,90 gestiegen. Auch wenn sie gut passen und nicht stinken: 100 EUR sind die Dinger definitiv nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
Ich habe von VW die Textil-Optimat Fußmatten für den Winter. Die Oberfläche ist Textil, das Unterteil bildet eine wasserdichte Wanne.Somit vereint diese Matte die schönere Optik einer Textilfußmatte mit den schützenden Eigenschaften einer Gummimatte.
Cya
Die sehen schick aus. Schade dass ich die nicht eher gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Moppie41
Die sehen schick aus. Schade dass ich die nicht eher gesehen habe.Zitat:
Original geschrieben von Miramax
Ich habe von VW die Textil-Optimat Fußmatten für den Winter. Die Oberfläche ist Textil, das Unterteil bildet eine wasserdichte Wanne.Somit vereint diese Matte die schönere Optik einer Textilfußmatte mit den schützenden Eigenschaften einer Gummimatte.
Cya
Ich habe heute meinen Satz Optimat in den Touran gelegt.
Absolut passgenau und sehr hochwertig. Der gestickte Touran Schriftzug der Fahrermatte sieht auch edel aus.
Cya