Fussheizung im Y
Hallo, ganz kurz- wie ist die Fussheizung im Tesla Y.
Ganz wichtig für die Kaufentscheidung.
Wenn die nicht gut ist, bekomme ich Ärger mit meiner Frau.
8 Antworten
Kann nicht klagen, aber vielleicht helfen auch bessere Strümpfe im Winter.
Was mir aber ab und zu schon aufgefallen ist, das empfinden der Regulierung ist nicht immer gleich. Keine Ahnung wo das Sensor sitzt, aber man kann ja gegensteuern.
Generell hat der Model Y eine hervorragende Heizung und das auch noch effizient. Auch der Fussraum wird sofort warm.
Leider (Stand heute) lässt sich die Fussheizung nicht getrennt ein oder aus schalten. Getrennte Temperatur ist aber möglich, ob die stimmt, noch nicht gemessen.
Man kann bei den Düsen wählen zwischen oben mitte unten, getrennt Schaltbar; bei den mittleren Ausströmern kann auch die Richtung horizontal wie vertikal etwas angepasst werden. Temperaturunterschiede sind nur links und rechts variierbar.
Also bei mir nicht ! Die Düsen für oben und unten gehen für beide Seiten entweder an oder aus. Nur die mittleren Düse kann für den Beifahrer abgeschaltet werden. Ich mache morgen ein Foto.
Kann momentan keine Bilder hochladen!
Wenn ich die (Auto) Lüftung aus schalte sieht man die drei blauen Symbole für oben Mitte und unten. Wenn ich jetzt zb. Unten für die Füße aus mache, sind beide Seiten aus !! Ich kann nur für den Beifahrer die mittlere Düsen abschalten. Das ist eigentlich blöd. Weil auf der rechten Seite neben denn blauen Symolen ( Vorne u. Hinten ) wäre noch Platz um die Buttons da noch mal zu platzieren für den Beifahrer.
Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag für TESLA !
2: Gibt es eigentlich eine mögliche Tesla Verbesserungs Vorschläge zu schicken? Wenn ja, wo und wie.
Grüße Micha
Hat mit Joe mode ja auch funktioniert.
Aber Spaß beiseite das wird keine Softwarekorrektur sein, ich sehe auch nicht Notwendigkeit, hier noch mehr Mechanik zu verbauen. Einseitige Ausströmung führt im Innenraum wahrscheinlich zu schwierigen Strömungen.