ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fussgängerschutz auf amerikanisch

Fussgängerschutz auf amerikanisch

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:48

Hallo,

anbei ein Foto aus dem USA-Urlaub. Manche nörgeln ja an der angeblichen deutschen Regelungswut herum. Angesichts einer solchen Laubsägearbeit kann man froh sein, dass dieses Auto in Deutschland keinen Meter fahren dürfte.

chris

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Mai 2006 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von helivox

Vielleicht müssen die Autos nicht beim TÜV vorgeführt werden, aber wenn die Polizei ein solches Fahrzeug sieht, wird das sofort aus dem Verkehr gezogen.

chris

ich denke auch...denn es sieht ja so aus, dass man einige dinge beim TÜV eingetragen bekommt, aber dir die Polizei trotzdem den wagen stilllegen darf, wenn es gegen die zulassungsordnung verstößt (ich weiss ein wiederspruch in sich, warum sollte man es dann eingetragen bekommen, aber es gibt da ja auch die etwas andere, ich sach ma' illegale, methode etwas eingetragen zu bekommen)...so auch, wenn, nehmen wir mal an, ein lastzug aus einem osteuropäischen land hier rumgurkt, der vielleicht so gravierende mängel (so das dieser dann hier nie im leben ne neue plakette bekommen würde) hat oder gar durch den zustand andere verkehrsteilnehmer gefährdet, darf dieses fahrzeug dann stillgelegt werden...wenn die polizei das also so sieht das dieses blech eher ein spieß für fußgänger-schaschlik ist, dürfen die es still legen, wobei ich ja immer noch denke das dieses blech eher harmlos ist....

vielleicht gehört die karre ja einem cannibalen und wartet drauf das sich da jemand dran hängt....

marc

Schon mal überlegt, daß solche Dinge in einem anderen Kulturkreis nicht mal ansatzweise als diskussionswürdig erachtet werden?

Möglicherweise hat man dort eine andere Vorstellung von der Entfaltung des Individuums? Der Besitz einer Feuerwaffe ist schließlich auch ein Verfassungsrecht...

Klar, daß bei uns irgendeiner 'ne Doktorarbeit drüber schreiben würde...

Bei uns gibt es halt andere Vorschriften und die hat man zu befolgen, basta!

Woanders schert es keine Sau, auch basta!

Seht euch diesen mal an, ist aus Norwegen. Waere vermutlich sogar in D zulaessig, da er als LKW ueber 3500 kg (N2) zugelassen ist und die neuen EU regeln ueber rammschutz, die auch in N gelten, nur fahrzuege der klassen M1 und N1 umfasst.

http://www.ustrucks.no/sider/tekst.asp?SIDE=11

 

Ubrigens die anhoerigen der us armee in D bekommen seit 1.jan. 2006 normale dt. kennzeichen um nochweniger "erkannt" zuwerden als mit den "lookalike" kennzeichen.

Trotz dieser deutschen zulassung sind sie aber von der kfz steuer und dem TUV befreit.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Wickie2

Seht euch diesen mal an, ist aus Norwegen. Waere vermutlich sogar in D zulaessig, da er als LKW ueber 3500 kg (N2) zugelassen ist und die neuen EU regeln ueber rammschutz, die auch in N gelten, nur fahrzuege der klassen M1 und N1 umfasst.

http://www.ustrucks.no/sider/tekst.asp?SIDE=11

Wer sowas als Privatwagen fährt und nicht Waldbesitzer oder Förster ist, dem würde ich einen Besuch beim Therapeuten empfehlen, wg. fortgeschrittener Profilneurose. Untenstehend zur Orientierung die Def. aus Wikipedia.

chris

Def.: Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben wollen. Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren.

am 28. Mai 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Schon mal überlegt, daß solche Dinge in einem anderen Kulturkreis nicht mal ansatzweise als diskussionswürdig erachtet werden?

Möglicherweise hat man dort eine andere Vorstellung von der Entfaltung des Individuums? Der Besitz einer Feuerwaffe ist schließlich auch ein Verfassungsrecht...

Klar, daß bei uns irgendeiner 'ne Doktorarbeit drüber schreiben würde...

Bei uns gibt es halt andere Vorschriften und die hat man zu befolgen, basta!

Woanders schert es keine Sau, auch basta!

@ spechti

Recht hast.

Und hier die Doktorarbeit geschrieben von "helivox":

"Wer sowas als Privatwagen fährt und nicht Waldbesitzer oder Förster ist, dem würde ich einen Besuch beim Therapeuten empfehlen, wg. fortgeschrittener Profilneurose. Untenstehend zur Orientierung die Def. aus Wikipedia.

chris

Def.: Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben wollen. Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren."

am 28. Mai 2006 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von helivox

Wer sowas als Privatwagen fährt und nicht Waldbesitzer oder Förster ist, dem würde ich einen Besuch beim Therapeuten empfehlen, wg. fortgeschrittener Profilneurose. Untenstehend zur Orientierung die Def. aus Wikipedia.

chris

.

Wer einen Sportwagen fährt und selbst keine Rennstrecke zuhause hat sollte zum Psychiater gehen?

Wer einen Stern vorn am Wagen hat und selbst kein eigenes Universum besitzt sollte auch Psychiater gehen ?

Und wer nen Sportwagen fährt , fährt den nur weil er mit sich selbst nicht zufrieden ist und lieber Schumi wäre ??!! psychiater !

Wer nen Kleinstwagen fährt findet sich selbst so was von minderwertig das er nur was ganz kleines verdient hat ??!! Psychiater ?!

Wer nen Golf fährt hat Angst etwas anders zu machen als andere und kriegt Panik wenn er auffällt ??!! Psychiater ?!

Wer kein Auto fährt wehrt sich gegen den Fortschritt und anerkennt die Zivilisation nicht an. Eine Gefahr für alle anderen. ?! Psychiater oder Zuchtahus ??!!

 

Hört doch endlich mal auf andere anzumachen weil sie ein Auto fahren das euch nicht in den Kram passt.

Ist Neid nicht auch ein Krankheit welche vom Psychiater geheilt werden sollte ?

Road armor

 

warum soll eine person mentale probleme haben wenn diese eine richtige Stossstange ans Auto baut.

Ich nenne das Investment protection plan.

If you are in my L-Z (landing zone), buddy you are out off Luck.

 

An diese Stossstangen kann ich wenigstens eine richtige Kette einhangen - festmachen ohne das ich mir meine Lack verkratze.

http://www.roadarmor.com/

 

Rudiger

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 22:31

Offensichtlich bin ich da auf einige Empfindlichkeiten gestoßen: Jeder soll natürlich das fahren, wozu er Lust hat und was er bezahlen kann. Aber jeder kann auch deutlich machen, dass er solche "Platz-da-hier-komm-ich"-Typen nicht mag. Und da wo andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt werden, ist erst recht Schluß mit der freien Entfaltung des Einzelnen.

chris

Zu diesem Thema fällt mir nur dies ein: Don't feed the troll.

am 29. Mai 2006 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Wickie2

Seht euch diesen mal an, ist aus Norwegen. Waere vermutlich sogar in D zulaessig, da er als LKW ueber 3500 kg (N2) zugelassen ist und die neuen EU regeln ueber rammschutz, die auch in N gelten, nur fahrzuege der klassen M1 und N1 umfasst.

http://www.ustrucks.no/sider/tekst.asp?SIDE=11

 

Ubrigens die anhoerigen der us armee in D bekommen seit 1.jan. 2006 normale dt. kennzeichen um nochweniger "erkannt" zuwerden als mit den "lookalike" kennzeichen.

Trotz dieser deutschen zulassung sind sie aber von der kfz steuer und dem TUV befreit.

GEIL, hätte ich nen Ram, wäre das meine Ramme

Stossstange

 

wenn Ihr euch das Nummernschield anseht, werdet Ihr Feststellen das das ein Commercielle Fahrzeug ist - Abschleppwagen - zugelassen in NY, New York City.

Diese Stossstangen sind 6mm Stahl, um Fahrzeuge von der Strasse zu schieben.. Diese Zacken sind zum Kuhler gebogen und nicht gefahrlich. Just for Fun.

Rudiger

am 29. Mai 2006 um 13:12

Das Auto ist in den USA zugelassen...

welche Fussgänger sollen also gefährdet werden? :D

Jürgen

am 29. Mai 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von helivox

Offensichtlich bin ich da auf einige Empfindlichkeiten gestoßen: Jeder soll natürlich das fahren, wozu er Lust hat und was er bezahlen kann. Aber jeder kann auch deutlich machen, dass er solche "Platz-da-hier-komm-ich"-Typen nicht mag. Und da wo andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt werden, ist erst recht Schluß mit der freien Entfaltung des Einzelnen.

chris

Was fährst du denn?

 

Fahrrad?

 

Gruß, Muckl!

Zitat:

Das Auto ist in den USA zugelassen...

welche Fussgänger sollen also gefährdet werden?

Eine tiefe Wahrheit liegt in diesem Satz. Stimmt, ich habe da auch noch nie Fußgänger gesehen. Außerhalb von Geschäften und Häusern, meine ich...

Und hier, wo es Fußgänger gibt (Bekloppte! Wo man doch viel besser mit dem V8-Ballermann zum Briefkasten fahren kann), ist es verboten mit Stacheln oder Hörnern rumzufahren. Ist also alles in Butter!

Außerdem hab ich jetzt sozusagen schwarz auf weiß, daß ich ein Profilneurotiker bin. Womöglich noch mit Minderwertigkeitskomplex und zu kurzem Schniepel. Ihr auch alle. Im medizinischen Sinne. Ein Ding an der Waffel. Ich wußte immer, daß mit mir was nicht stimmt...

am 29. Mai 2006 um 17:30

@helivox: ich hatte ja bis vor kurzem auch nen Ram aber ich kann dir nur sagen es gab seeeeehhhhhr viele Menschen bei uns die froh waren das ich sie aus dem Dreck/Schnee gezogen habe wo es andere ,ich nenne es mal Geländewagen, nicht mehr geschafft haben. Gott segne die

"Platz da hier komme ich Autos" ;) . Ausserdem weiss ich jetzt mal nicht was du mit andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigen meinst? Ich bin mit dem Ram weder langsamer noch sonstirgendwas, das einzige ist halt das man vorm supermarkt vielleicht mal ne extrarunde drehen muss, aber dafür kommen auch alle in den V8 Klanggenuss :)

gruss (der seinen Ram vermisst)

pat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fussgängerschutz auf amerikanisch