Fußgänger Airbag beim DS in Wagenfarbe?
Freitag letzter Woche (Karfreitag) fuhr ich durch Düsseldorf Bilk und habe dort einen parkenden DiscoverySport in schwarz gesehen, der einen schwarzen Fußgänger Airbag hatte.Kennzeichen habe ich nicht beachtet.
Ich habe es zwar "nur" im Vorbeifahren bemerkt. Aber als ich den DS auf der gegenüberliegenden Seite erkannte, habe ich leicht abgebremst. Und ich bin mir sicher, dass der Airbag schwarz war.
Ist das ein Einzelfall oder gibt es hier DS-Fahrer, die den Airbag haben lackieren lassen?
21 Antworten
Ich würde das Folieren dem Freundlichen überlassen. Wenn du das Ding an der falschen Stelle berührst, löst der Airbag aus und du trägst die Kosten für die Instandstellung.
Steuerkatze
Will das meinem Folierer machen lassen der sich unsere Firmenwagen macht. Kein anderer mit Erfahrung da?
Immer getreu deinem Moto.
Ähnliche Themen
Im Modelljahr 2017 gibt es neben dem Black Design Paket noch ein weiteres Paket namens DISCOVERY SPORT BLACK PAKET – 19"-LEICHTMETALLFELGEN, 032IL bzw. in 20 Zoll 032IM. Hier ist es tatsächlich dann so, dass die Verkleidung dann schwarz ist. Das Teil liegt einzeln (als Ersatzteil zu bestellen) bei über 500,00€, wenn man jetzt darüber nachdenken sollte, es einfach auszutauschen. Ein guter Folierer wird das Ding aber ohne Probleme mit Folie beziehen können. Dass das aber dann von LR freigegeben sein soll wundert mich... würde ich selbst auch erst offiziell lesen wollen, bevor ich es machen lasse.
Auslösen wird der Airbag dabei aber sicher nicht. Die Sensoren zum Auslösen werden in der Stoßfängerverkldiung untergebracht sein. Habe zum Beispiel vor einiger Zeit einen Wildschadenkontakt an einem DS gesehen. Da war nichts großartig beschädigt und erst recht nicht bis auf auf die Haube geflogen, der Airbag hatte aber aufgrund des Anstoßes im Bereich der Verkleidung ausgelöst - funktioniert also astrein.
Zitat:
@Johnson1412 schrieb am 31. August 2016 um 18:44:30 Uhr:
Das Teil liegt einzeln (als Ersatzteil zu bestellen) bei über 500,00€, wenn man jetzt darüber nachdenken sollte, es einfach auszutauschen.
Hier wird es offiziell als Zubehör angeboten: 795 Taler 😰
http://accessories.landrover.com/.../Allerdings scheint das der Preis mit Montage zu sein. Bei den "über 500€" vom Ersatzteil kommt das wohl noch hinzu.
Jetzt bin ich ja wirklich froh, dass mir bei meinem der Farbton zusammen mit der Außenfarbe (Scotia Grey) und den anderen Applikationen am Wagen (HSE, Felgen 18" satiniert) gut gefällt.