Fußgänger Airbag beim DS in Wagenfarbe?

Land Rover Discovery Sport L550

Freitag letzter Woche (Karfreitag) fuhr ich durch Düsseldorf Bilk und habe dort einen parkenden DiscoverySport in schwarz gesehen, der einen schwarzen Fußgänger Airbag hatte.Kennzeichen habe ich nicht beachtet.

Ich habe es zwar "nur" im Vorbeifahren bemerkt. Aber als ich den DS auf der gegenüberliegenden Seite erkannte, habe ich leicht abgebremst. Und ich bin mir sicher, dass der Airbag schwarz war.

Ist das ein Einzelfall oder gibt es hier DS-Fahrer, die den Airbag haben lackieren lassen?

21 Antworten

Zumindest dunkler, das ganze ist wohl ausstattungsabhängig, zumindest bei den HSE scheint dieses Teil dunkel lackiert zu sein.

Hi,

im englischen Forum habe ich gelesen, dass seit MY 16.5 beim Black-Design-Paket AUCH das Airback-Cover UND der Unterfahrschutz schwarz ist. 😉

Grüße,
Hauser

P.s. Aber wer will bitte schon einen schwarzen mit Black-Design-Paket... (Okay, ist sicherlich Geschmackssache.)

@Hauser.Ger: Es muss nicht zwingend eine Black Beauty sein, das Black Design Paket ist für alle Karosseriefarben verfügbar.

ergänzender Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 29. März 2016 um 11:16:51 Uhr:

@Hauser.Ger: Es muss nicht zwingend eine Black Beauty sein, das Black Design Paket ist für alle Karosseriefarben verfügbar.

ergänzender Gruss

Steuerkatze

Hi,

ja das weiß ich. 🙂
Gemeint war der von Parker gesichtete Disco Sport. Der war ja schwarz mit schwarzem Airbag-Cover.

Grüße,
Hauser

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 29. März 2016 um 12:20:23 Uhr:

Hi,

ja das weiß ich. 🙂
Gemeint war der von Parker gesichtete Disco Sport. Der war ja schwarz mit schwarzem Airbag-Cover.

Grüße,
Hauser

Sorry mein Freund, das mit der Farbe habe ich bei der Suche nach dem Sinn dieser Frage wohl überlesen. 😉

Steuerkatze

erkannt habe ich nicht, ob der DS das Black-Design-Paket besaß.
Erkannt habe ich lediglich am Kühler, dass es ein HSE oder ein HSE lux war.
Aber wie gesagt, Airbag war schwarz.
Mein Gedanke, vielleicht wurde dieses nachträglich schwarz lackiert. Sah auf alle Fälle schick aus.

parker

Zitat:

@silverbullet schrieb am 29. März 2016 um 09:46:53 Uhr:

Zumindest dunkler, das ganze ist wohl ausstattungsabhängig, zumindest bei den HSE scheint dieses Teil dunkel lackiert zu sein.

bei meinem HSE 2016 ist dieses Teil nicht dunkler lackiert. Oder ich habe es noch nicht bemerkt.

Seit MY2016.5 zeigt der LR DS Konfigurator (de) das Airbag cover für HSE und HSElux in schwarz an.

Mein DS HSE soll laut Freundlichen in der 1 Maiwoche auf dem Hof stehen. Werde dann gerne berichten, wie das Cover aussieht.

BTW Laut interner LR Mitteilung ist das Umlackieren strengstens untersagt!

Cheers Dihca

"BTW Laut interner LR Mitteilung ist das Umlackieren strengstens untersagt!"

wird dadurch die Funktion beeinträchtigt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zitat:

@parker1949 schrieb am 30. März 2016 um 17:49:33 Uhr:

"BTW Laut interner LR Mitteilung ist das Umlackieren strengstens untersagt!"

wird dadurch die Funktion beeinträchtigt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Here we go

http://www.discosportforums.co.uk/.../file.php?...

Hallo an alle,

mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass ab jetzt die Fussgängerairbags foliert werden dürfen (offiziell von LR). Da ich meinen Grauen (obwohl BP bestellt) gleich bei der Bestellung reklamiert habe, wird das jetzt nachgeholt.

Gruß
Blue

Macht LR das? Oder wer? Farben nur schwarz?

Nein das übernimmt mein Händler und ich denke, dass es sicher nicht nur auf schwarze Folie beschränkt ist...

Möchte meinen Fußgänger-Airbag in schwarz folieren. Weiss jemand ob man das teil demontieren kann? Oder etwas anheben kann um die folie um die Ecke zu bekommen? Kann der Airbag losegehen wenn man da dran arbeitet?

Deine Antwort