funtech-fahrwerk?

VW Vento 1H

tag! also: ich hab die suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich konkretes passendes gefunden. und zwar: ich spiele zur zeit doch mit dem gedanken an ein 60/40er fahrwerk. am liebsten würd ich n h&r-cupkit holen, nur hab ich das geld nicht... nun ist z.B. funtech ja ne ecke billiger. nun meine frage: fährt hier irgendwer funtech? sind die okay? wie siehts mit der härte aus? sind die vernünftig hart? evtl. härteverstellbar? hat irgendwer schonmal probleme damit gehabt? oder besonders gute erfahrungen?
danke.
manuel

23 Antworten

wer billig kauft, kauft ZWEIMAL!
schau mal suchfunktion nach gewindefahrwerk oder sowas... denn glaub uns allen hier. der spruch stimmt!
ich plane mir bald mein drittes fahrwerk fürn golf zukaufen! aber naja... in der suche findest wirklich was... alleine in den letzten 3 tagen waren mindestens 5 threads dazu!

stay TUNED 🙂

du solltest auf jeden fall NICHT beim fahrwerk sparen!!!!!

das bereust du sobald du den waren die ersten 20 km gefahren bist.
ich halte nicht viel von den fun tech dingern.

warte auf JEDEN fall bis du das geld für ein ordentliches fahrwerk hast, mit billigem schrott hast du nur probleme!!!!

beffen

yo ich weiß, es sagen alle ständig hier, dass gewinde das beste is usw... ja logisch is das das beste, aber was soll ich machen? ich habd as geld dafür einfach nicht! und ich hab keine lust, noch n jahr zu sparen. die karre soll jetzt tiefer! und deswegen frag ich ja, ob wer schonmal n funtech drin hatte...vielleicht is es ja okay und vernünftig hart?
oder was soll ich sonst für eins nehmen? also ich brauch eins, dass günstig ist, aber qualitativ immer noch okay! also möglichst günstiger als h&r cupkit wenn geht! oder is das unterste grenze wirklich?

also ich wollt quasi wissen, ob funtech nun billiger schrott is oder nich 🙂 das konnt ich nämlich über suchfunktion nich rausfinden

Ähnliche Themen

ach und wo ihr grad da seit: 🙂 wo kann man denn im internet am besten fahrwerkskomponenten bestellen? bei dts gibts nix von h&r (zwecks preisvergleich), d&w is glaub ich recht teuer, ebay n bisschen unsicher. wo bestellt ihr sowas?

Zitat:

die karre soll jetzt tiefer!

dann nimm lieber erstmal federn, und spar wirklich... glaub uns doch einfach! du wirst kotzen vor wut wenn du son scheiss einbaust! ich habe auch schon 250€ fk in sand gesezt und koni dämpfer (ok die kann man wieder verkaufen) und nun will ich gewinde haben! ich spare NIE WIEDER weil ich meine das reicht.. das beste ist grade gut genug! 🙂

stay TUNED

ich finde zum vergleichen ist die vw-scene, wob oder speed immer ne gute sache also zeitschriften kaufen und vergleichen.....
vor allem findest du in den zeitschriften sehr viele verschiedene anbieter und meinst ne e-mail add. zu4r homepage von denen....

dann spar dir auch das geld für die Federn und kauf dir ein H&R Cupkit oder der gleichen. Mit so einem funtechrotz wirst du nicht glücklich werden glaube ich. Hab mein Fahrwerk bei D&W gekauft, direkt vor ort. Ansonsten bin ich aber auch nicht so überzeugt von dem Laden

D&W ist auch nicht mein traumladen, aber es ist sehr gut wenn man die chance hat sein fahrwerk, bzw alles nicht übern versand zu bestellen, wenn du mal probleme damit hast kann st du ihn den scheiß gleich wieder vor die tür werfen😁 Leider muss man oft übern versand bestellen weil die dinger immer am arsch* der welt ligen (oder wohn ich am arsc*).....
naja ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem beitag´sagen wollte

beffen

ich nehme an ihr meint, sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

is auch schrott?

Das FunTech Gewinde Fahrwerk ist ok! Kenne 2Leute die es drin haben und fahre es selber!
Das FunTech fahrwerk ist Made in Germany und es gibt gleube ich nur 3 Firmen die Gewindefahrwerke hier in Deutscxhland produzieren. Nach meinung von kennern behaupten die das es ein K&W ist. Weil es genau so aussieht!

Kann es nur jedem empfehlen

Hallo Golfer

Ich habe auch mal den Fehler mit so nem billigschei* Fahrwerk gemacht und habe es nach 7.000 tkm (LowTech) rausgeschmissen, so wie das Geld das ich dafür bezahl hab.
Das Fahrwerk von ebay ist auch totaler Müll und 200€ zum Fenster rausgeschmissen, wenn du mich fragst.
Ich habe seidher ein KW Gewindefahrwerk drin und ich muß sagen, es hat sich gelohnt mehr Kohle auszugeben und damit keinen Ärger zu haben.

Ciao

ich hab ein FK HighTec 60/40, das kannste ja mal ausprobieren, danach wirst du feststellen, das du es nicht kaufen willst, da man einfach das prob hat, das es zu weich ist und immerzu alles schleift (trotz federwegbegrezer)
ich will meins wieder verkaufen und mir ein koni gewinde holen.
kann mich tryxinos nur anschliesen, wer billig kauft kauft zweimal

Zitat:

ich hab ein FK HighTec 60/40, das kannste ja mal ausprobieren, danach wirst du feststellen, das du es nicht kaufen willst, da man einfach das prob hat, das es zu weich ist und immerzu alles schleift (trotz federwegbegrezer)

genau mein reden!!!

ohh bimbel...

wenn du eine frau wärst würde ich dich lieben 🙂

stay TUNED

Deine Antwort