Funkzentralverriegelung, kein optisches Signal. Normal?

Volvo 850 LS/LW

Hi, kurze Frage,

ist es normal dass mein V70 beim Abschließen per Funkfernbedienung nicht blinkt oder nen Sound gibt?

Beste Antwort im Thema

Mein 98er V70 bleibt auch dunkel. Hat aber auch keine Alarmanlage.
Das mit dem Freischalten habe ich auch schon gehört. Mein Freundlicher wollte aber davon nix wissen...
Ansonsten kann man auch eine MT-2000 (CONRAD) verbauen. Dann hat man auch gleich noch das Comfort-Blinken mit drin.

30 weitere Antworten
30 Antworten

brickdiag ist wirklich perfekt. bei jüngeren baujahren solltet ihr zuerst den daniel fragen, die haben dann irgendwann so nen zwischen - can protokoll oder so.

am 97er kann ich mit der software wirklich fast alles machen. und am VGLA gibt es da so einiges einzustellen - das dürfte auch die unterschiede erklären. denke da gibt und gab es für jedes land andere einstellungen..

eines sei aber gesagt, solch einstellungen am alarm, wegfahrsperre oder änderung der meisten paramtere in den steuergeräten benötigt man die zum auto bzw. steuergerät dazugehörigen PIN codes. das sind die codes, die der freundliche auch immer braucht, wenn er was am auto macht. die werden anhand der fahrgestellnummer online abgefragt.
die muss man sich halt irgendwie organisieren....

fakt ist aber - ich muss mit meinem 14 jahre alten auto - bei dem immer mal wieder ne kleinigkeit auftreten kann - nicht wegen jedem zucken zur werkstatt um dann zu erfahren - ach das war nur ein sporadischer überdruck - oder so.. ich lese aus, lösche, und hab ggfls die möglichkeit, wirklich sehr fein zu analysieren (man kann sich alle live-daten schön in ein xls sheet eintragen lassen, so fährt man mal ne rnde und hat je nach bedarf drehzahl/geschwindigkeit/ladedruck usw usw usw)

gruß

Deine Antwort