Funkzentralverriegelung, kein optisches Signal. Normal?
Hi, kurze Frage,
ist es normal dass mein V70 beim Abschließen per Funkfernbedienung nicht blinkt oder nen Sound gibt?
Beste Antwort im Thema
Mein 98er V70 bleibt auch dunkel. Hat aber auch keine Alarmanlage.
Das mit dem Freischalten habe ich auch schon gehört. Mein Freundlicher wollte aber davon nix wissen...
Ansonsten kann man auch eine MT-2000 (CONRAD) verbauen. Dann hat man auch gleich noch das Comfort-Blinken mit drin.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uholzer
wärst der erste bei dem die alarmanlage - sofern original - die batterie leersaugt. zum deaktivieren hab ich meine meinung oben schon gepostet - nur ich bezweifle, dass es dir was bringen wird.trotzdem viel erfolg dabei 😉
gruß
Und dieses ominöse Brickdiag aus dem anderem Forum erlaubt wirklich den Zugriff auf die peripheren Steuergeräte?
Geht auch auch bei einem 2002er C70 mit OBD2?
Bisher komme ich mit meinem Chinakabel und moDiag SW nur auf meine Motorsteuerung drauf, und das auch nur eingeschränkt (Immerhin schon Freezeframes, Fehlercodes Motor, Drehzahl- und Fuel Trim Momentanwerte).
Alle meine lokalen Volvodealer hier in Nordbaden sind unfähig: Die eine Händlerkette sind Krawattenträger-Nobelkitschen in Glaspalästen mit Mondpreisen, der andere Ford- und Toyota Händler ist zwar "Down to earth", ansprechbar und bemüht sich redlich, ist aber erst seit 2 Jahren von Ford zu einer Volvo Vertretung "genötigt" worden. Mit einer 8 Jahre alten Karre, die auf dem 850 basiert braucht man da gar nicht erst aufzuschlagen, ohne das die gesamte Mannschaft mit dem großem Rätseln beginnt... 🙂 🙄
Mal schauen - habe Brickdiag jetzt "bestellt" und zum download bekommen- für €0??? 🙂
Ich klemme den Schlepptop mal an mein Auto und berichte dann!
Wenn ich wüsste wie die einzelnen Dinger aussehen wüsst ich auch ob ich die habe xD Hörner habe ich lediglich 2 vorn finden können. Wenn ich keine Alarmanlage an Bord habe, wofür steht dann das Volvo Guard an den Scheiben? Oder is das nur eine Täuschung?
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
automatisch per FB beim Zuschließen aktiviert - und per langem Blinkerleuchten quittiert.Alarm ist aus wenn per FB geöffnet wird, mit 2x kurzem Blinken quittiert.
genau das macht meiner auch, und das ohne alarmanlage und ohne das mir irgendwas die batterie leernuckelt😛
und olivier: bitte nicht vergessen, dass die 0€-version quasi die basisversion ist. die "richtige" brick-diag-software kostet geld und ist noch nicht final. inwieweit man mit der kostenlosen auf die anderen komponenten zugreifen kann, kann ich aber noch nicht sagen. ich warte noch auf mein interface...
@attrex: die beiden "hörner" vorne sind die normalen hupe(n).
Also meiner hat auch mit originaler ZV geblinkt. Wenn ich mich nicht irre sogar wenn ich mit dem Schlüssel zu gemacht habe, aber da bin ich mir nicht sicher. Soweit ja alles gut, aber die LED aufm Armaturenbrett leuchtet nicht, woraus ich ja schließe das ich keine Alarmanlage hab. Sehr eigenartig...
Aber da hab ich dann gleich ne Frage. Wie kommt man an die LED ran? Habe bei meiner neuen ZV Einheit ne fake-Led mitzubekommen, die ich evtl mal anschleißen wollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
und olivier: bitte nicht vergessen, dass die 0€-version quasi die basisversion ist. die "richtige" brick-diag-software kostet geld und ist noch nicht final. inwieweit man mit der kostenlosen auf die anderen komponenten zugreifen kann, kann ich aber noch nicht sagen. ich warte noch auf mein interface...
Funktioniert bei mir eh nicht. Schwerer Ausnahmefehler.... Ich bekomme noch nicht einmal die Software zum Starten! OBDII OBD-Diag6 Kabel lässt sich aber mit anderen Softwares wunderbar ansprechen & ECM auslesen. Daran liegt es also nicht.
Das Brickdiag Gelumpe ist sofort vom Laptop wieder runtergeflogen... Braucht man für Brickdiag etwa ein eigenes OBDII Interface? 😕
Mein Batterie ist jetzt endgültig im Eimer - hat soeben den Geist aufgegeben. War gestern noch am CTEK-Ladegerät bis obenhin voll, nun nach 1x Starten wieder Platt - und das als Laternenparker ohne Aussensteckdose.
Habe so langsam die Nase voll von der Kiste, das ist jetzt die dritte Batterie in 2 Jahren - und es war keine Billige!
Mein C70 hat die alle durch permanente Tiefentladungen nach jeweils weniger als 1 Woche Standzeit zu Tode gebracht.
Bosch & Volvo finden nix an dem Auto bzw. Lichtmaschine.
Die Gasanlage habe ich per manuellem Stromschalter bei längerer Standzeit in letzter Zeit immer abgekoppelt, scheidet eigentlich aus...
Ich glaube ich kaufe mir jetzt einen gebrauchten, genügsamen Lieferwagen à la Fiat Scudo / Citroen Jumpy mit ultralahmen, stinkigem 1.9er Saugdiesel mit mechanischer EP, Kurbelfenstern und ohne irgendwelches Elektronikgelumpe, damit ich endlich mal wieder was zuverlässig zum Fahren habe... 🙁 Oder wieder einen Citroen Xantia Hdi,. der hatte in 8 Jahren nix - aber auch rein gar nichts (und auch die erste Batterie drin!)
Zitat:
Original geschrieben von uholzer
wie schon gesagt, das blinken macht der v70/s70 NUR, wenn alarm aktiviert wird.alarm ist dann aktiv zu erkennen, wenn die led in der mitte im armaturenbrett langsam blinkt.
alarm wäre durch die hupe im motorraum mittig auf der spritzwand zu erkennen.
alarm kann man ja auch easy testen - mit der FB alarm aktivieren, deadlock abwarten (~20sek) - dann mit dem schlüssel das auto entriegeln. wenn man dann die türe öffnet sollte der alarm losgehen - sofern man ihn hatgruß
Das funktioniert nicht!
Denn wenn man mit dem Schlüssel öffnet geht die Alarmanlage
wieder aus!! Bei mir so
Es gibt wohl so einige unterschiedliche varianten
unser V70 Bj99 blinkt beim benutzen der Fernbedienung,
mit Schlüssel kommt kein Signal.
Und der hat keine Alarmanlage.
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von 750LTD
Das funktioniert nicht!
Denn wenn man mit dem Schlüssel öffnet geht die Alarmanlage
wieder aus!! Bei mir so
Bei mir auch - C70 '02.
Man kann testen, in dem man per FB aufschliesst, und die Tür zulässt. In diesem Falle, wenn man drin sitzt.
Nach 2 Minuten muss sich das Auto von selbst wieder zuschliessen, und den Alarm aktivieren. Wenn man sich dann drin etwas bewegt, fängt es fürchterlich zu Hupen- und zu Blinken an.
Habe ich rausgefunden, als ein Freund noch im Auto sass, und ich vom EC Automat aus mein eigenes Auto blinken & Hupen sah! 😁
olivier...
brick-diag ist besser als alles andere was du für das geld kaufen kannst, glaub mir 😉
und es funktioniert auch bei dir!
woran es jetzt genau bei dir liegt, kann ich jetzt so nicht beurteilen. ebensowenig ob dein interface das richtige ist. ich habe mir dieses 0815-KKL-interface geholt.damit geht das.
irgendwas an deinem auto verursacht kriechströme, sonst wäre deine batterie nicht so schnell leer.
damit bist du nicht alleine, aber ich gebe zu, dass die suche danach mühselig sein kann.
vergiss bosch und co, schnapp dir nen multimeter und google und los gehts... 😁
edit: da wir hier nicht vom thema ab posten wollen und du deinen volvo möglichst noch lange behalten sollst, geht es hier weiter 😁
---> http://www.motor-talk.de/.../...cht-strom-helfen-wir-ihm-t2755304.html
Ich bin schon mit Daniel, dem Entwickler, im Kontakt. Der hat sofort reagiert! 😛
Es liegt an meinem Thinkpad - am PC läuft die SW.
Jetzt aber zurück zur Alarmanlage - Finger weg von so einem Mist. Ist nur eine Fehlerquelle mehr, und bringt doch sowieso nichts. Wer reagiert denn noch auf eine hupende Alarmanlage? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Ich bin schon mit Daniel, dem Entwickler, im Kontakt. Der hat sofort reagiert! 😛
ich bin im bilde. kenn ihn sogar persönlich...und jetzt rate mal von wem meine SG-software is 😁
Zitat:
Jetzt aber zurück zur Alarmanlage - Finger weg von so einem Mist. Ist nur eine Fehlerquelle mehr, und bringt doch sowieso nichts. Wer reagiert denn noch auf eine hupende Alarmanlage? 🙄
stimmt (um was zum thema zu schreiben😛)
hallo leute,
ich habe mir ca. 3,5 jahren meinen bordcoputer und die blinkeransteuerung ( mein v70 ist ohne alarm ) freischalten lassen. hat ein bekannter gemacht der bei volvo gearbeitet hat; für einen super freundschaftspreis 😁 . dafür muss absolut nichts umgebaut oder nachgerüstet werden! das erzählen einem die volvoheinis ganz gerne 😠
gruss michael
Also, ist das "Volvo-Guard"-Logo an den Scheiben nur Fake? Genau wie die nicht blinkende LED am Armaturenbrett? ^^
ach so.... meine blinkleuchte auf dem amaturenbrett blinkt nach dem schliessen der türen auch seit dem freigeschaltet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Attrex
Also, ist das "Volvo-Guard"-Logo an den Scheiben nur Fake? Genau wie die nicht blinkende LED am Armaturenbrett? ^^
Ich habe ein Werksalarm, und da gab es noch nie einen Aufkleber... Nur eine Anleitung in der Bordmappe.
Fake? 😁