Funktionsmöglichkeiten Elektr. Heckklappe
Hallo Q5 Fahrer mit elektr. Heckklappe
Ich kann's nicht erwarten, aber da fällt mir gerade ein wie wohl die Öffnung programmierbar ist.
Da meine Garage niedrig ist, möchte ich den Öffnungswinkel an meinem Q5 (LT Febr. 2013) entsprechend niedrig einstellen.
Frage: wenn ich die Heckklappe im Freien öffnen möchte, kann man bei einer entsprechenden Betätigung die Klappe dann ganz öffnen ( für eine aufrechte Beladung) ohne die Programmierung zu beeinflussen ?
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
...Du kannst den Öffnungswinkel ganz individuell auf Höhe programmieren, indem Du die Taste ( Innenseite der Heckklappe) länger gedrückt hältst.
http://www.audi.de/.../...accxvkdetail.0_MSDH4E9.content_fragment.html
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hlousek1988
Weis irgend wer ob es evtl ein Nachrüsttool oder Modul gibt, um die Hecklappe per Sensor und Fuß zu öffnen?
Sollte doch technisch realisierbar sein wenn es in anderen Modelen angeboten wird
Wird sehr schwer!
Ich habe mir aber im A4 8K Forum schon Gedanken dazu gemacht. Vielleicht schaust du mal dort rein. Vorraussetzung ist der Komfortschlüssel
Hallo zusammen,
ich muss demnächst mit meiner Kuh einen Teppich transportieren, der etwa einen halben Meter hinten herausragt. Da ich die elektrische Heckklappe habe, stelle ich mir die Frage, ob ich beim schließen der Heckklappe diese beschädige könnte, da sie ja auf den rausstehenden Teppich fährt.
Frage, gibt es die Möglichkeit trotz der elektrischen Heckklappe den Teppich im Kofferraum zu transportieren?
Danke für eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe nur halb schließen' überführt.]
Entweder mit Autoschlüssel oder Taster die Heckklappe in der Stellung stoppen, wie Du fahren willst. Kaputt geht da gar nichts!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe nur halb schließen' überführt.]
Natürlich, wenn du den Knopf drückst (Fernbedienung/ oder Heckklappe, hält sie einfach an