Funktioniert dieses Werkzeug? Erfahrungen? Andere hersteller?

Hallo,
ich wollte mal wissen ob dieses Werkzeug jemand hat und ob er zufrieden damit ist?
Es steht auf meiner Liste was ich noch gebrauchen könnte 😉

Facom

oder

oder hier

Gibt es vielleicht noch anderer Hersteller?

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 16. August 2020 um 16:11:30 Uhr:

Hallo@ttmgunn , Dein erster Link spielt nicht und der Zweite
ist für mich merkwürdig. Ich habe Ratschen mit rundem Griff.
Da reicht ein Stück Rohr als Verlängerung. Bekommt man im
Baumarkt als Abschnitt/ Abfall............

Bei dem Produkt geht es darum, z.B. wenn du in einer Nische mit einer kleinen Öffnung was festziehen musst, aber selbst bei einer Feinverzahnten Ratsche die Öffnung zu klein ist um diese hin und her zu bewegen. Dann kannst du das Teil zwischen Nuss und Ratsche stecken , sodass die Ratsche außerhalb der Öffnung ist und mit der Ratsche normal arbeiten.
Interessant wäre viel Drehmoment man damit aufbringen kann, ehe der Riemen/Kette durchrutscht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 18. August 2020 um 18:39:20 Uhr:

Auch was, was wenn man es braucht bestimmt Gold wert ist 😉 kommt mal auf die Liste !!!

Scheinst ja nen Großeinkauf vorzuhaben.

Kann dann noch einen Knipex Zangenschlüssel empfehlen.
Ist manchmal gold wert. 😁
Klick

oh je... Knippex habe ich ja mehrer Cobra... aber diese habe ich auch nicht... HILFE !!! AUFHÖREN !!! 😉

Was ich schon häufiger brauchte war eine Teleskopknarre. Oftmals ist ein Rohr auf der Knarre im Radhaus zu lang, aber die Teleskopknarre kann man auf Länge einstellen, um selbst möglichst wenig Kraft aufwenden zu müssen.

@ttmgunn
Falls du sowas noch nicht hast (ist in manchen Sätzen schon standardmäßig dabei): Eine "Wobble"-Verlängerung ist manchmal sehr hifreich. Oft ist kein Platz vorhanden für ein Kreuzgelenk. Ist im Prinzip so wie die Inbus-Schlüssel mit Kugelkopf. Hat mir z. B. schon oft die umständliche Demontage einer Abdeckung an einer Heuballenpresse erspart, um an eine tief versenkte Schraube ranzukommen.

https://www.contorion.de/.../...obble-drive-l-75-mm-d-23-2-mm-53701585

Gruß
electroman