ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Funktioniert dieses Werkzeug? Erfahrungen? Andere hersteller?

Funktioniert dieses Werkzeug? Erfahrungen? Andere hersteller?

Themenstarteram 16. August 2020 um 13:54

Hallo,

ich wollte mal wissen ob dieses Werkzeug jemand hat und ob er zufrieden damit ist?

Es steht auf meiner Liste was ich noch gebrauchen könnte ;)

Facom

oder

oder hier

Gibt es vielleicht noch anderer Hersteller?

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 16. August 2020 um 16:11:30 Uhr:

Hallo@ttmgunn , Dein erster Link spielt nicht und der Zweite

ist für mich merkwürdig. Ich habe Ratschen mit rundem Griff.

Da reicht ein Stück Rohr als Verlängerung. Bekommt man im

Baumarkt als Abschnitt/ Abfall............

Bei dem Produkt geht es darum, z.B. wenn du in einer Nische mit einer kleinen Öffnung was festziehen musst, aber selbst bei einer Feinverzahnten Ratsche die Öffnung zu klein ist um diese hin und her zu bewegen. Dann kannst du das Teil zwischen Nuss und Ratsche stecken , sodass die Ratsche außerhalb der Öffnung ist und mit der Ratsche normal arbeiten.

Interessant wäre viel Drehmoment man damit aufbringen kann, ehe der Riemen/Kette durchrutscht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo@ttmgunn , Dein erster Link spielt nicht und der Zweite

ist für mich merkwürdig. Ich habe Ratschen mit rundem Griff.

Da reicht ein Stück Rohr als Verlängerung. Bekommt man im

Baumarkt als Abschnitt/ Abfall............

Themenstarteram 16. August 2020 um 14:17

@Raver2014 links sollten jetzt gehen...

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 16. August 2020 um 16:11:30 Uhr:

Hallo@ttmgunn , Dein erster Link spielt nicht und der Zweite

ist für mich merkwürdig. Ich habe Ratschen mit rundem Griff.

Da reicht ein Stück Rohr als Verlängerung. Bekommt man im

Baumarkt als Abschnitt/ Abfall............

Bei dem Produkt geht es darum, z.B. wenn du in einer Nische mit einer kleinen Öffnung was festziehen musst, aber selbst bei einer Feinverzahnten Ratsche die Öffnung zu klein ist um diese hin und her zu bewegen. Dann kannst du das Teil zwischen Nuss und Ratsche stecken , sodass die Ratsche außerhalb der Öffnung ist und mit der Ratsche normal arbeiten.

Interessant wäre viel Drehmoment man damit aufbringen kann, ehe der Riemen/Kette durchrutscht.

Nicht böse sein, das sieht aus wie "Blechschlüssel", mir gefällt Sowas

garnicht.

Danke für die Erklärung, für solch spezielle Fälle mag es Was sein.

Meine Entscheidung bleibt trotzdem.

am 16. August 2020 um 14:21

Meiner Meinung nach ist sowas nur Geldmacherei. Hab so ein Teil noch nie gebraucht. Wenns mal eng wurde, einfach Hahnenfußschlüssel oder lange Maulringschlüssel nehmen.

Gibt es z. B. von BGS:

https://www.bgstechnic.com/.../12

1/4 Zoll: 55 Nm

3/8 Zoll: 150 Nm

Gruß

electroman

Themenstarteram 16. August 2020 um 18:32

Ich Danke euch allen für die Infos !!!

Werde es mir mal überlegen... Aber was wichtig ist: Krähen oder Hühnerfüsse fehlen mir ja auch noch ;););)

Es gibt immer mal einen Fall bei dem gerade mit dem einen oder anderen Spezialwerkzeug, das eine oder andere Problem lösbar war.. dann ist es unbezahlbar gewesen

Ich stelle mir gerade die Frage, wie viele Hände ich zur Verwendung des Werkzeugs benötigen würde.

 

Eine Investition in Verlängerungen und ordentliche Gelenke ist vermutlich sinniger.

Ich muss gestehen, dass ich schon ein oder zweimal so etwas gewünscht hätte, ich aber gar nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt. Eigentlich eine gute Idee wenn es etwas taugt.

Themenstarteram 17. August 2020 um 19:09

ich schaue mal... denke ich werke mal schauen was sich am Preis tut... ist schon eine "Menge" Geld. Aber gebrauchen kann man fast alles an Werkzeug ;)

am 18. August 2020 um 7:16

Vielleicht wäre auch eine Rotary-Ratsche eine Möglichkeit. Hatte die mal zufällig gekauft... Jetzt nicht mehr wegzudenken.

https://www.youtube.com/watch?v=ziFOh1qLFcM

Gibt es auch in 1/4 Zoll.

Ich habe die Rotary in 1/2" und 1/4" und warte immer noch auf einen Einsatzzweck. Um das Getriebe beim A4 B8 aus- und einzubauen braucht man die nicht. Irgendwann wird die Sternstunde der Rotary kommen.

Themenstarteram 18. August 2020 um 16:39

Auch was, was wenn man es braucht bestimmt Gold wert ist ;) kommt mal auf die Liste !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Funktioniert dieses Werkzeug? Erfahrungen? Andere hersteller?