Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A
Hallo Honda-Spezialisten,
nach vielen Probefahrten (primär BMW) bin ich beim CR-V hängen geblieben. Einzig die Connectivity gibt mir Rätsel auf. In den USA gibt es Honda Connect als App. In Österreich (und wohl auch Deutschland) nicht. MirrorLink wird im Prospekt erwähnt, auf der Homepage nicht und dürfte mit einem iPhone 5 nicht funktionieren. Die Integrierung der im Prospekt erwähnten Aha-App ist mir auch unklar. Telefoniekoppelung ging rasend schnell, allerdings war die Sprachwahl während der Fahrt nicht immer möglich. Musik konnte ich gar nicht abspielen . . . Da ich am Donnerstag wieder Probefahrt habe, bin ich über jeden Tipp dankbar, um das Multimediasystem besser testen zu können. Vielen Dank!
Euer Sturmunddraengler
Beste Antwort im Thema
Hiho, hatte ja schon angekündigt weiter vorne das ich mich melden werde sobald mein Auto da ist.
Es ist Anfang Januar gekommen und ich konnte auch ausgiebig die Konnektivität + Mirrorlink testen
Ich habe folgendes getestet
Honda CRV 1.6 Executive mit den 3 Bildschirmen, Softwareupdate wurde durchgeführt
ich habe alles bei laufendem Motor getestet
Handy
Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK
Blackberry Z30 OS10 Bluetooth OK, Mirrorlink habe ich nicht hinbekommen, aber ich kann den Bildschirm per HMDI übertragen und dann über das Handy steuern, wie es grpoe beschrieben hat
Iphone habe ich leider nicht
Ich habe weiter vorne schon beschrieben, dass ich euer Problem nicht verstehe. Es steht alles in den Bordbüchern/Anleitung beschrieben.
Für Euch ist es bestimmt ein Killerfeature, weil ihr z.b. das Navi des Handys benutzen möchtet, da kann ich eure Frustration schon verstehen.
Vielleicht hilft es euch wenn ihr versucht euer Handy erstmal mit anderen Geräten zu verbinden, Notebook, Fernseher etc. um dort zu testen ob Mirrorlink überhaupt geht und erst dann wagt ihr euch ans Auto.
Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.
Ich versuche mich mal die nächsten Wochen daran eigene apks zu installieren, irgendwie müssen die nur für den Hondaeigenen Store authorisiert werden.
Gruß Potentus
221 Antworten
bei welchen Handys funktioniert denn MirrorLink ?? Hab es mit einem Samsung 6edge ausprobiert und funktioniert nicht. Wie kann man denn die Apps per apk installieren ?? Will das System ja nicht so wirklich - installieren lässt sich nicht anklicken. Wer weiss mehr ??
Zitat:
@Meister schrieb am 25. August 2015 um 13:59:36 Uhr:
hier noch mal:
klick richtig
dort steht alles drin
Hallo,
ja also ich habe die gleichen Probleme und will mich damit nicht abfinden.
Kann ja nicht sein das es bei den einen geht und beim anderen nicht.
Alo ich hatte 3 Handys ausprobiert die laut Liste kompatibel sein sollen. Und nicht eins wurde im Connect als kompatibel angezeigt. Die Handys meldeten immer dass ich mit mit dem Auto über Mirror verbunden bin.
Aber nix ist passiert. Ich finde das es ne dumme Ausrede ist wenn sie beim Händler sagen das System is noch neu und funktioniert noch nicht richtig. Wo gibt es denn so was. Kaufe mir ja auch kein Fernseher der nicht richtig geht.
Ja und bei den APK Dateien habe ich rausgefunden das man da erstmal auf die Andriod Version achten muss bei den Apps ,....steht dann auch irgendwo beim download. So nun der Hammer im Connect is die Android 4.0.1 oder 4 weiß ich jetzt auf die schnelle nicht. Also recht alt.
Theoretisch ganz einfach die Apk App aufn Stick und dann am USB Anschluß im Auto.
Dann findet man eigentlich ganz einfach im System das Symbol für APK installieren.
Nun suchte ich mir eine App mit 4.0. und wollte sie probehalber installieren. Die APK Datei wurde mir auch angezeigt und ich kam auch nur bis zum Button installieren,..... aber hab da drauf geklickt und nix passierte.
So irgendwann hat man(N) die Schnauze voll und bin zu Honda gefahren. Denen erklärt das ich so nicht einverstanden bin. Da sollten die "schlauen" es mir mal Zeigen. Ich bin denen nicht von der Seite gewichen,... Ende vom Lied sie sind auch nicht weiter gekommen und meinten es wäre ein Systemfehler.
Hab ich nicht gelten lassen,..... Und nun bekomme ich nach Anfrage bei Honda ein neues Connect.
Und da werde ich beim Einbau dahinter stehen und stehen bis es funzt,.... lach (noch)
Ich kann mich ja wieder melden wenn ich neues Infos habe.
VG der Olaf
Zitat:
@jconzen schrieb am 1. September 2015 um 18:11:19 Uhr:
bei welchen Handys funktioniert denn MirrorLink ?? Hab es mit einem Samsung 6edge ausprobiert und funktioniert nicht. Wie kann man denn die Apps per apk installieren ?? Will das System ja nicht so wirklich - installieren lässt sich nicht anklicken. Wer weiss mehr ??
Hallo, eine Frage an diejenigen, bei denen eine Verbindung zum Handy zustande kommt: Wird im großen Display eine am Handy eingehende Nachricht angezeigt (zumindest Art der Nachricht und Absender)?? Danke.
P.S. Ich meine eine drahtlose Verbindung, so dass das Handy in der Tasche bleiben kann.