Funktionalität Öffnungsschalter elektr. Heckklappe Innentür

Audi A4 B8/8K

in mehreren Situationen hätte ich mir gewünscht, die elektr. Heckklappe von innen nicht nur öffnen sondern auch schließen zu können. Ist das irgendwie nachträglich umrüstbar und hat das schonmal jemand gemacht?

Nein, es geht nicht um dieses Heckklappenmodul - das ist mir bekannt.
Es geht mir nur um den Innentürschalter.

36 Antworten

das Bexpro? Wohl kaum - wenn die überhaupt reagieren.. 🙄

Meine Frage zu diesem Thema währe, ob ihr hier nur vom Kombi redet, oder ob das auch auf die Limousine zutreffen würde?

Danke
LG

wir reden vom Kombi, die Heckklappen-Öffnung bei der Limousine ist völlig anders.

Meinte nicht das öffnen, sondern ob das schließen der Heckklappe (wie beim A6) auch bei der Limousine über Taster oder Fernbedienung möglich ist.

LG

Ähnliche Themen

also ich habe bis vor ca. 5 Tagen weder eine Email noch Ware erhalten. Hab daher von meinen Käuferschutz gebrauch gemacht (PayPal).

war mir sofort klar - ein absoluter S**t-Laden ... 😠
wenn die wenigstens einen Auto-Responder eingerichtet hätten (Urlaub?)....

abhaken, vergessen und notgedrungen das Kufatec-Modul (neueste Version!) bestellen.

Montag bestellt, Mittwoch da, heute verbaut. Das Teil macht genau das was ich will, öffnen und schließen über FFB oder Taster in der Tür! Mit etwas handwerklichem Geschick is das Teil in gut 1 Stunde verbaut.

Wie macht ihr das mit dem schließen des Tasters, bei mir funktioniert das nicht, hatte es schon bei Kufadreck und die sagen da passt alles aber es geht trotzdem nicht bei mir...

Das Teil von kufatec öffnet und schließt auch nur mit der FFB durch 2 mal öffnen oder 2 mal schließen des Autos! Nicht über den mittleren Knopf oder der in der Tür. Das Teil von bexpro gaugelt dem Auto vor, dass wenn du bei geöffnetem Kofferraum den Knopf in der Tür oder auf der FFB drückst, jemand den Knopf am Kofferraum drückt. So einfach ist das. Du musst beim Einbau das Modul an die original Kabel anlöten wie in der Anleitung beschrieben.
Mfg Michi

Okay ich hab nur das von Kufatec, nochmal kauf ich mir keins, dann muss es eben über die FFB reichen...

Zitat:

@Michi373 schrieb am 16. Januar 2016 um 12:20:23 Uhr:

Das Teil von kufatec öffnet und schließt auch nur mit der FFB durch 2 mal öffnen oder 2 mal schließen des Autos! Nicht über den mittleren Knopf oder der in der Tür.

da bist du nicht auf dem

neuesten Stand

.

Wenn du es noch zurückschicken kannst dann empfehle ich es dir, das von bexpro kostet ca die Hälfte, ist kleiner und vor allen Dingen macht es für mich mehr Sinn über die richtigen/vorgesehenen Tasten zu öffnen und schließen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Januar 2016 um 12:32:13 Uhr:

Zitat:

@Michi373 schrieb am 16. Januar 2016 um 12:20:23 Uhr:

Das Teil von kufatec öffnet und schließt auch nur mit der FFB durch 2 mal öffnen oder 2 mal schließen des Autos! Nicht über den mittleren Knopf oder der in der Tür.
da bist du nicht auf dem neuesten Stand.

Das neue Modul kann jetzt über die Taste in de Tür schließen, das stimmt! Aber ich finde es trotzdem Schwachsinn das Auto 2 mal "aufschließen" oder 2 mal "abschließen" um den Kofferraum zu öffnen/ schließen. Es ist doch viel einfacher den mittleren Knopf 1 mal zu betätigen zum öffnen und schließen. Oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort