Funktion manuelle Klimaanlage
Hallo ihr Lieben,
kurze Frage: Wie funktioniert manuelle Klimaanlage? Wann ist KLimaanlage eingeschaltet? Muss das rote Kontrollämpchen des EC Knopfs an oder aus sein damit die KLima kühlt??
Schalte ich den EC knopf an bläst der Ventilator etwas stärker aber einen wirklichen großen Temperaturunterschied merke ich nicht.
Das einzigste was mir aufgefallen ist: Aktiviere ich die EC Funktion (Licht brennt) und stelle meinen Heizschalter auf rot, also wärmen, kommt nur links und rechts warme Luft aber aus der Mitteldüse Kaltluft. Was hat denn das zu bedeuten?
Ich suche in diesem Auto vergeblich den AC Knopf über den man die Klima einschaltet....
Ich komme mit dieser Technik nicht klar. Es kann doch nicht sein dass die KLima nicht ein oder ausgeschaltet werden kann?
Wer kann mir weiterhelfen??
Liebe Grüsse, Flori
20 Antworten
Klimaanlage
Ach das ist doch auch nen shit mit der manuellen Klimaanlage. Bei mir siehts anders aus auf dem Bedienfeld als bei dir Fabio, ich habe rechteckige Tasten. Na habe meine Klima heute wieder ausprobiert also kalt macht se nicht wirklich trotz Sufe 5 und kalt und EC Taste aus. Und anfangs bläst der Ventilaotr heftig und dann wird er wieder etwas langsamer obwohl ich nix verstellt habe am Luftmengenschalter blästs auf einmal weniger stark! Was hat das zu bedeuten?? is das normal???
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ist doch logisch,
die Klimaanlage ist nicht nur zum kühlen da.
Richtig, aber einen ganzjährigen Klimabetrieb kenn ich nur aus dem Büro, und da ist es nicht gerade angenehm im Winter die gefilterte Luft zu atmen. Im Sommer übrigens auch nicht, aber bei hohen Temperaturen gehts halt manchmal nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Richtig, aber einen ganzjährigen Klimabetrieb kenn ich nur aus dem Büro, und da ist es nicht gerade angenehm im Winter die gefilterte Luft zu atmen. Im Sommer übrigens auch nicht, aber bei hohen Temperaturen gehts halt manchmal nicht anders.
Ich hätte ja am liebsten auf eine Klima verzichtet.
Leider war sie aber damals Serie. 😁
Einfach ärgerlich. 🙂
gruss oppa
Re: Klimaanlage
Zitat:
Original geschrieben von Flori220
Was hat das zu bedeuten??
Das auch die manuelle Klimaanlage von Zeit zu Zeit einer umfassenden Wartung bedarf.