Funktion eines Schalters im V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich habe in einem V70 einen Schalter in der Mittelkonsole gesehn und wüsste gerne, welche Funktion er hat.

Der Schalter hat ein Auto mit 3 Wellenlinien darin als Symbol 🙄.

Kann mir jemand da weiter helfen ?

36 Antworten

Das hat weder mit Alarmanlage noch Innenraumüberwachung etwas zu tun.
Wozu auch eine Innenraumüberwachung ohne Alarmanlage. Das ist ja in etwa so, wie eine Alarmanlage ohne Sirene...
🙂
Die Taste ist für folgende Funktion:
Wenn Du das Auto verlässt und verriegelst lassen sich nach kurzer Zeit (wie lange weiß ich grade nicht) die Türen auch von innen nicht mehr öffnen.
Wenn Du auf "niedrige Sicherung" stellst lassen sich die Türen weiterhin von innen öffnen, wenn das Auto abgeschlossen ist.

Gruß
Marc
-der das noch nicht gebraucht hat-

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"hohe sicherung" nicht erklärliche Fehlermeldung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

...allerdings habe ich eigentlich keine alarmanlage.

...wozu ich diesen knopf dann eigentlich habe - für eine eventuelle nachrüstung?

Hallo Volker D5,

der Schalter hat auch ohne Alarmanlage seinen Sinn und bringt auch genau die aufgeführten Meldungen.

Ohne Alarmanlage dient der Schalter zum aktivieren/deaktivieren der DEADLOCK Funktion.

Gruß Manfred

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"hohe sicherung" nicht erklärliche Fehlermeldung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

...

Ohne Alarmanlage dient der Schalter zum aktivieren/deaktivieren der DEADLOCK Funktion.

Gruß Manfred

hab grad das selbe gedacht... und falls volker nicht wissen sollte, was deadlock ist, dann kurz:

nach ca. 30 sek - 1 min ab abschliessen des fahrzeuges hörst du noch mal einen "verriegelungston". ab dann kann das fahrzeug von innen nicht mehr geöffnet werden (damit z.b. nach dem einschlagen einer scheibe die türe trotzdem nicht geöffnet werden kann).

serie bei allen aktuellen volvo-modellen (zumindest in der CH).

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Das hat weder mit Alarmanlage noch Innenraumüberwachung etwas zu tun.
Wozu auch eine Innenraumüberwachung ohne Alarmanlage. Das ist ja in etwa so, wie eine Alarmanlage ohne Sirene...
🙂
Die Taste ist für folgende Funktion:
Wenn Du das Auto verlässt und verriegelst lassen sich nach kurzer Zeit (wie lange weiß ich grade nicht) die Türen auch von innen nicht mehr öffnen.
Wenn Du auf "niedrige Sicherung" stellst lassen sich die Türen weiterhin von innen öffnen, wenn das Auto abgeschlossen ist.

Gruß
Marc
-der das noch nicht gebraucht hat-

Ich habe gerade noch mal im Handbuch nachgeschaut. (XC 90).

Sowohl die Deadlock-Funktion, als auch die Innenraum- und Neigungssensoren der Alarmanlage werden deaktiviert.🙂