ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Funktion Anpassung-10 fehlt bei 19-Diagnoseinterface

Funktion Anpassung-10 fehlt bei 19-Diagnoseinterface

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 20:51

Hallo Gemeinde,

 

kann mir jemand erklären, warum ich bei VCDS 18.9.1 unter dem Gateway die Funktion 10 Anpassung nicht habe? Bei mir steht da A0 lange Anpassung.

Ist ein Touran 1T3 Mj. 2014

 

Vielen Dank,

Matthias

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich tippe du hast noch ein altes Interface? Versuch mal die ältere Version 17.8.1, die du hier noch zum Download bekommst:

https://vcdspro.de/downloads

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:24

@hadez16

 

Danke für deine Antwort, ich hab es mal getestet. Aber auch hier sehe ich ausgegraut kurz Anpassung-10, aber sobald das Gateway gelesen wurde, steht auch hier Lange Anpassung-0A :(

 

Hier mal vom Auto-Scan OBDELEVEN:

 

---------------------------------------------------------------

19 Diagnoseinterface für Datenbus

 

Systembeschreibung: J533 Gateway

Software-Nummer: 7N0907530AL

Software-Version: 1642

Hardware-Nummer: 7N0907530AL

Hardware-Version: H58

Seriennummer: 020513F1001494

Lange Codierung: 358002

 

Fehlercodes:

Keine Fehlercodes gefunden

 

---------------------------------------------------------------

Was willst du eigentlich machen?

Kannst du mal ein Screenshot der Situation machen?

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 13:50

@hadez16

 

Ich wollte die Spannung von Start Stop erhöhen. Screenshot mach ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gibt es im Gateway überhaupt Anpassungskanäle ???

Ich kenne nur die Auswahllisten für die Busteilnehmer.

Im 19er gibt es keine Anpassung!

Im Gateway gibt es schon APKs - zumindest bei den MQB-Plattformen. Bei anderen weiss ich es nicht.

Gut, bei MQB hab ich da noch nicht so viel rumgefummelt.

Bei den alten PQ hat es da keine APKs gegeben, meine ich.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 21:15

So, die ersten zwei Bilder hab ich aus dem Internet. Bild 1 zeigt das Vorhandensein von Anpassung-10 im Diagnoseinterface. Auf dem zweiten Bild sieht man dann den Anpassungskanal mit der Spannung von 7,6 Volt.

Bild 3 und 4 sind von meinem Touran. Auf dem 3. Bild ist die Funktion Anpassung-10 noch vorhanden, solange das Gateway geladen wird. Und fertig geladen ist es auf Bild 4, dort wurde dann "Anpassung-10" durch "Lange Anpassung-0A" ersetzt. Dort ist dann die Möglichkeit zur Veränderung der Spannung auf 12 Volt nicht mehr gegeben.

Bild1
Bild2
Bild3
+1

Start stop kannst mit VCP besser deaktivieren als mit vcds

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 21:19

VCP hab ich aber nicht :)

welches VCDS? Hex+Can, Hex-Net...

Original?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 4:02

VCDS 18.9.1 mit Hex Net von PCI. Selbstverständlich Original

Ich kenne den Button "Lange Anpassung" garnicht :D

Was kommt denn da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Funktion Anpassung-10 fehlt bei 19-Diagnoseinterface