Funkfernbedienung und Standheizung

VW Passat

Hallo,
meine Freundin und ich bekommen bald einen Passat TDI überlassen, es handelt sich dabei um das vorletzte Modell Bj cirka 2000. Dieser ist jedoch hunsmiserabel ausgestattet. Nun würde ich gerne zumindest eine Funkfernbedienung nachrüsten, Zentralverriegelung hat er, gibt es da vielleicht irgend ein Nachrüstkit, bei dem man einfach nur noch iirgend wo ein Kästchen aufsteckt und fertig?! Der hat doch bestimmt alles dafür vorbereitet.
Ausserdem würde mich noch interessieren, was eine Nachrüstung mit einer Standheizung kostet inkl Einbau.
grüße
jeto

16 Antworten

Hi,

ich habe gerade versucht bei einem Passat Kombi Bj.99 die MT 350 von Waeco einzubauen. Ich habe die Anlage wie in der Anleitung beschrieben eingebaut. Merkwürdig ist nur, dass das Auto sich zwar schließen lässt, aber nicht mehr öffnen. Ich habe daraufhin versucht den Öffner per Hand (Massekabel mit Widerstand) auszulösen, so ließ sich die Karre abundzu wieder öffnen, aber jedoch nicht immer. Hat jemand von Euch vielleicht dafür eine Erklärung? Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben?

Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß,
Arnd

nein wegfahrsperre kann es nicht sein

wen du öffnest höhrst du ein klackern in der box ?
wenn du kein geräusch höhrst dann ist entweder die fernbedienung (knopf öffnen) oder das waeco steuergerät defekt

versuch das mal

Deine Antwort