1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

langsam habe ich die Faxen dicke mit der Funkfernbedienung beim Corsa.
Meine Frage: kann ich die Kabel von den Stellmotoren kappen und an ein anderes neues Modul anschließen? Funktioniert dann noch alles oder geht garnichts mehr?

Danke für eure Antworten das kleineingrid

Ähnliche Themen
47 Antworten

Habe BJ 02 und kein Problem, außer ner schwachen Batterie und 20 Meter und durch Wände durch sind auch kein Thema, bei voller Batterie.
Aber zum Thema Störquellen: Bei meinen Eltern vor dem Haus klappt keine unserer Fernbedienungen (Autos: Passat, Clio, Corsa, Peugeot 106 und Fiat Stilo, beim A3 geht es hin und wieder), dieses Phänomen ist aber erst seit nem halben Jahr und keiner weiß was sich geändert hat.

Das ist wirklich komisch. Ein Kumpel von mir kann mit seiner Fernbedienung vom A3 die Alarmanlagen von den alten SLKs auslösen 😁
Das ist sehr lustig auf großen Parkplätzen.

Ich habe änliche Problem Reichweite bei mehr als 5 Meter habe ich auch Problem das die Türen aufgehen,
außerdem nervt mich die Doppelveriegelung.
So wie ich das sehe ist das ein Problem bei dem BJ um 2001.
Meiner ist BJ 2001.

Die Doppelverrieglung hat auch seinen Sinn und finde ich als Diebstahlgründen sehr Vorteilhaft, aber wenns dich stört verwende sie einfach nicht.

Mein Corsa ist BJ 05, Die beschriebenen Probleme habe ich bisher nicht festgestellt.
Allerdings ist es mehrfach vorgekommen, dass sich die Türverriegelung selbstständig über Nacht (Laternenparker) geöffnet hat.
Mein Fahrzeug hat keine separate Diebstahlswarnanlage, es aber trotzdem möglich, bei Verriegelung über FB dreimal zu drücken und jedesmal die Quittung über die Blinkerleuchen zu bekommen.
Kennt sich da einer aus?

Also, ich kann wie folgt berichten:

BJ 12/04 , MJ2005 bisher absolut keine Probleme mit der Fernbedienung.
Nun ist aber der kurze Zeitraum wohl auch noch kein Masstab.

Gruß
AndyGSI

Und wie kann ich die Doppelveriegelung deaktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von opelfahrer81

Und wie kann ich die Doppelveriegelung deaktivieren?

gar nicht aber wenn du nur einmal hin drückst ist auch nicht doppelt verriegelt.

Indem du nur einmal drückst 😁

muss aber zweimal drücken das alle Türen aufgehen, nur einmal reicht nicht, sonst geht nur die Fahrrertüre auf.
🙂

hä?
es ging doch grad ums abschließen?

1mal gedrückt = abgeschlossen
2mal gedrückt = abgeschlossen + Doppelveriegelung

wenn du nur einmal drückst zum zuschließen is die Doppelveriegelung nich aktiviert.
Beim aufmachen musste sowieso nur einmal drücken. Oder haste was dran rum gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von opelfahrer81

muss aber zweimal drücken das alle Türen aufgehen, nur einmal reicht nicht, sonst geht nur die Fahrrertüre auf.
🙂

das hat aber mit der Doppelverriegelung nix zu tun. Fahr mal zu Opel die können das per Software ändern. Ist der Frauenmodus damit in Parkhäuser z.b kein zweiter einsteigen kann.

Hab auch keine Problem. Meiner is aus 2004.

Mit dem aubschließen, dass wenn man nur einmal drückt die Fahrertür nur aufgeht, das kenne ich nur vom Mercredes. Aber das dies auch beim Corsa gehen soll, davon ist mir nichts bekannt.

lol...Frauenmodus *gg*
davon hab ich auch noch nix gehört^^

Zitat:

Original geschrieben von eddy361

Mein Fahrzeug hat keine separate Diebstahlswarnanlage, es aber trotzdem möglich, bei Verriegelung über FB dreimal zu drücken und jedesmal die Quittung über die Blinkerleuchen zu bekommen.
Kennt sich da einer aus?

Das kenne ich vom Astra H von meinem Opa.

Ich denke mal, dass Opel dem Kunden die Doppelverriegelung noch vorgaukeln will. 🙂

Deine Antwort