Funkfernbedienung
Nabend ich wollte mir eine Funkfernbedienung für meine Zentralverriegelung, ich habe eine Audi A6 –C4- Avant, welche sind gut und leicht einzubauen, ich wollte so zwischen 70-100€ ausgeben, ich hoffe ihr habe ein Paar Tipps für mich!!!!
Danke Landru
Wie sind die von eBay???
14 Antworten
Die EBAY-Links sind beides die MT150 von Waeco.
Waeco kann ich nur empfehlen, die Fernbedienungen haben eine große Reichweite, und sonst stimmt bei den auch alles.
Es gibt aber auch noch die MT350, ist teurer, aber hat dafür noch nen Komfort-Ausgang, da kann man dann ne Standheizung oder Alarmanlage anschließen.
Entweder per Druck EIN und beim nächsten Druck AUS,
oder
Pro Druck auf die Tasten 10 Sekunden EIN.
hi habe auch einen a6 c4 mit genau dieser fernbedienung. funktioniert einwandfei. reichweite ist auch ok.
Danke ich werde die mir dann zulegen, wie es mit dem Einbau ist das einfach, weil ich habe kaum Ahnung von technik, ein bisschen schon aber halt nicht so viel!!!
die MT150 bekommt man doch mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz, dann wird das bestimmt nicht zum Problem.
Habe bei meinem letzten Fahrzeug Zentralverriegelung und Funk nachgerüstet, da musst halt alles freilegen.
Bei dem WAECO Produkten liegt auch immer eine sehr gute Einbau-Anleitung bei.
Der einzige Nachteil bei nachgerüsteten Funkschlüsseln ist im Gegensatz zur Serie, dass Öffnen und Schließen nur ein Knopf ist.
Drück - AUF - Drück - ZU, falls du aber mit dem Schlüssel manuell geöffnet hast und dann auf den Knof drückst, öffnet dieser zuerst nochmal mal.
Hallo,
schau mal in diese pdf.-Datei! Dieser Link beinhaltet die Montageanleitung für die Waeco MT150 Funkfernbedienung und führt direkt zu conrad.de, wobei ich sie dort nicht kaufen würde, die haben Preise wie am Flughafen. Bei mir im C4 ist zwar eine Fernbedienung serienmässig von Audi vorhanden, besteht aber nur aus dem Infrarotmodul und funktioniert nur, wenn man ca. 1,50m vor dem Empfänger (ist an beiden Seiten an der B-Säule vorhanden) steht und den Schlüssel ruhig hält, das ist ziemlich nervig. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer FUNK-Fernbedienung und bin bis jetzt bei der Waeco MT350 gelandet. Was mir an diesem Modell MT350 gefällt, daß nach versehentlicher Öffnung, ausgelöst durch was auch immer, bei nicht Öffnen der Türen nach 1 Min. wieder automatisch alles verriegelt wird. Es ist in jedem Falle ein Sicherheitsaspekt und wird bei den meisten neuen Autos mittlerweile verbaut, nur wissen viele über diese Funktion nicht darüber Bescheid. Ich selbst habe es bei anderen Fahrzeugtypen schon miterlebt, daß am nächsten Morgen plötzlich alle Türen entriegelt waren. Es gibt auch Wagen mit Komfortschliessung, da standen sogar alle Fenster offen!
Auch auf die Blinkeransteuerung als Rückmeldung würde ich auch nicht verzichten wollen, die Zentralverriegelung beim A6 C4 ist ziemlich leise.
Gruss Johannes
dann ahb ich scheinbar auch die mt350.. .da is nach 1 min wieder alles versperrt. und blinken tuts auch.
Fernbedienung
Mahlzeit,
habe in meinem A6 C4 die Ferbedienung von in.pro drinne. (M320S) Einbau war in einer halben Stunde erledigt, da es passende Adapterstecker für den A6 gibt, welche nur an den orginal Kabelbaum mit rangesteckt werden.
Hat insgesamt glaube ich 120,- EUR gekostet.
Gruss Philipp
Hallo nochmal,
habe heute mal im Internet rumgestöpert. Neben der Waeco MT350, die mir gut gefällt, habe ich eine von der Marke COM4 bei Ebay entdeckt, gibts bestimmt auch für Audi A6 C4. Die hat auch diese Car-Relock Funktion, wenn zwischenzeitlich keine Tür geöffnet wurde, und noch viele zusätzliche Features, z.B sollen auch drei Klappschlüsselmodule dabei sein, hatte ich mal am 2001er Passat ist eigentlich ganz praktisch und schont die Hosentasche.
Es scheint aber wohl USA-Ramsch zu sein, ohne Zulassung für Deutschland, ich denke dass das der Verkäufer bei Ebay wohl verschweigt, er gibt nämlich nur die zulässig verwendete Frequenz von 433.92MHz an und verwirrt damit die Käufer. Ich habe mir mal das Datenblatt im Internet runtergeladen und musste mit Erstaunen feststellen, daß die Fernbedienung eine Reichweite von 100m!! haben soll.
Frage: Hat schon mal jemand das Wunderding in seinem Wagen verbaut? Dieses Fernbedienset gefällt mir zwar sehr gut, wird aber wohl letztendlich am Kauf wegen der fehlenden Zulassung scheitern. Braucht man die Zulassung eigentlich unbedingt, wegen TÜV und so?
Gruss Johannes
Hiho,
Hat die Waeco MT150 bei Conrad schon die Blinkeransteuerung? Wenn nicht, wo bekomm ich die relativ günstig im Internet her?
Vielen Dank!
MfG
such mal nach "waeco mt350" bei ebay.
da gibts viele treffer.
grüsse, philipp
Hi,
habe mir jetzt bei eBay die MT 150 bestellt, der Verkäufer fragt jetzt:
Zitat:
“Hat Ihr Audi eine DWA ('Diebstahlwarnanlage oder Vorrichtung hierfür)
Wenn Sie es nicht wissen, schauen Sie bitte im Kofferraum oder unter
der Rücksitzbank nach, an der Unterdruckpumpe
Sind dort 2 vorhandene Stecker benötigen Sie die MT 150 AU 3
sind dort 3 vorhandene Stecker benötigen Sie die MT 150 AU 4“
Kann mir einer Sagen wo die ist wo ich genau nachschauen muss???Ich ich habe im Kofferraum nachgeguckt und nichts gefunden.
Danke schon mal
Hallo.
Wenn du einen Avant hast, mußt du mal die Sitzbankpolster entfernen. Diese sind mit jeweils einer Kreuzschlitzschraube pro Seite befestigt. Ich glaube dort sitzt die Zentralverriegelungspumpe.
MfG.
@Landru
Ganz einfach: Wenn dein Auto beim zuschließen einen kurzen Hupton von sich gibt hast du DWA, wenn er keinen Hupton von sich gibt nicht.
Ist bei mir so, und war beim Kumpel mit seinem Audi 80 auch so !
Gruss Philipp