Funkfernbedienung Omega Caravan Bj.95
Halli Hallo!
Mein Omega hat eine Funkfernbedienung,ich denke,die war Serienmäßig drin (obwohl die nicht am Schlüssel ist,sondern Extra)???
Leider hat der Vorbesitzer scheinbar Hunger gehabt,denn die sieht aus wie Sau ;-)
Nun meine Frage,kann man diese Fernbedienungen nachkaufen,ohne das ich gleich was neues einbauen muss?
Von mir aus muss die auch nicht mit am Schlüssel sein.Hätte nur gerne eine Neue,aber bei eBay zB. gibts die nur komplett und wie gesagt,eine neue wollte ich nicht einbauen und direkt bei Opel Bestellen kostet sicher ein Vermögen.
26 Antworten
Mach doch mal ein Bild davon, damit sich alle ein Bild davon machen können, welche Du meinst....
Gruß omily
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Sheep
Gute Idee 🙂
Würde auch gerne 'ne kleinere haben,denn die ist schon sehr klobig 😠
Hi,
ist das schon die Funk-FB oder noch die IR-FB? Sowohl die eine als auch die andere müsste eigentlich noch beim FOH zu bekommen sein. Ich glaube, es gab auch eine Schlüssel-Funk-FB, aber erst ab MJ97. Ich weiß aber nicht, ob die mit früheren Funk-FB funktioniert.
Gruß Holger
Ich denke,es ist die IR-FB,denn sie geht nur wenn ich fast schon im Auto bin 😛 und das kleine niedliche Lämpchen in Rot blinkt auf der FB.
Vielleicht doch eine ganz neue einbauen?!?!?!
Ähnliche Themen
Hallo,
Du kannst problemlos eine neue Fernbedienung kaufen die braucht dann nur mit Tech-2 angelernt werden.
Ich hab das auch schon gemacht.
Gruß
Du kannst eine bei Opel kaufen was die kostet kann ich leider nicht sagen.
Tech-2 ist ein Gerät das hat Deine Werkstatt damit wird die Bedienung angelernt .
Ich hoffe ich hab Dir geholfen.
Gruß
Die im Schlüssel integrierte Funkfernbedienung für die neueren Modelle kostet beim FOH so um die 50,00 Euro. Ich denke das wird für das alte IR-Ei zumindest in der gleichen Größenordnung liegen
Puh,krass 😰
Also doch eine ganz Neue einbauen oder die angeknabberte erstmal weiter benutzen.
Trotzdem Danke für eure Ratschläge 🙂
Du brauchst keine neue Fernbedienung einbauen lediglich den Sender tauschen. Mit Sender
meine ich das Teil das bei Dir angeknabbert ist mehr nicht
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mr MuMu
Du brauchst keine neue Fernbedienung einbauen lediglich den Sender tauschen. Mit Sender
meine ich das Teil das bei Dir angeknabbert ist mehr nichtGruß
Moin Mr MuMu,
was war denn jetzt das? Fernbedienung = Sender
Oder hab ich da was falsch verstanden?
immer diese Motzer 😁😁😁
Ich meine natürlich das er sich keine komplette Funkfernbedienung einbauen muss sondern lediglich den Sender Tauschen.
Bist Du jetzt zufrieden?
Gruß
Hab gerade nochmal nachgeschaut: der IR-Handsender kostet 47,99 zuzügl. MwSt (war bereits 2005) und hatte die Katalognummer 6239067. Wenn die noch im EPC vorhanden ist, müsste sie der FOH bestellen können.
Gruß Holger
Die IR-FB muß nicht mit dem TECH2 angelernt werden. Habe damals für meinen alten B eine bei der Bucht geholt und funktionierte sofort nach dem abgeleichen.
Nur die Funk-Eier oder Schlüssel müssen via Tech2 angelernt werden